Top Local Places

die börse - wuppertal

, Wuppertal, Germany
Performance & Event Venue

Description

ad

Kartenvorverkauf: https://www.dieboerse-wtal.de/

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Kalimba Café

Kalimba Café
facebook.com

Dagobert

Dagobert • Welt Ohne Zeit • die börse • Wuppertal

Dagobert
facebook.com

Zurück aus dem Urlaub - Der Stadtteilschreiber integriert sich: https://www.dieboerse-wtal.de/stadtteilschreiber/Der-Stadtteilschreiber-integriert-sich.php "Kürzlich beim Redaktionstreffen in der „börse": Vor dem Hintergrund der Premiere von „Lange Schatten unserer Mütter" diskutieren wir das Thema Zuwanderung und Integration. Es fällt der denkwürdige Satz: „Natürlich ist die Südstadt Einwanderungsland!" Ich nehme diese Worte mit in die Sommerpause und beschließe, mal sensibel und vermehrt darauf zu achten, ob und wie mir das im Alltag bewusst wird."

Zurück aus dem Urlaub - Der Stadtteilschreiber integriert sich:
https://www.dieboerse-wtal.de/stadtteilschreiber/Der-Stadtteilschreiber-integriert-sich.php

"Kürzlich beim Redaktionstreffen in der „börse": Vor dem Hintergrund der Premiere von „Lange Schatten unserer Mütter" diskutieren wir das Thema Zuwanderung und Integration. Es fällt der denkwürdige Satz: „Natürlich ist die Südstadt Einwanderungsland!" Ich nehme diese Worte mit in die Sommerpause und beschließe, mal sensibel und vermehrt darauf zu achten, ob und wie mir das im Alltag bewusst wird."
facebook.com

Kulturrucksack Wuppertal

Vielen Dank an alle Beteiligten des Kulturrucksacks 2019 in den Sommerferien. Ihr könnt eure Kids jetzt schon anmelden für die 1. Herbstferienwoche! Kreative Freizeit für 10-14-Jährige.

Kulturrucksack Wuppertal
facebook.com

KALIMBA CAFÉ FEAT. EL PATIO Tribute to Buena Vista Social Club Beim Kalimba Café, unserer neuen Weltmusik-Konzertreihe, verbeugt sich am Freitag, 30. August, das Trio El Patio vor der lateinamerikanischen Musik des Buena Vista Social Clubs. Das Trio „El Patio“ entstand aus einem Moment der Sehnsucht nach der gemeinsamen Heimat. Doch nicht nur ihre Heimat, ihr Geburts- oder Wohnort verbinden Tomás Torres, Franz Josef Staudinger und Alejandro Villegas Mazo. Es ist, und das vor allem, die Liebe zur Musik. Die Musiker ergänzen sich mit der Mandoline, Gitarre und Perkussion perfekt, indem sie den klassischen Stil der Mandoline, die Funktionalität der Gitarre und die Klänge, die an die weiten Dschungel, Flüsse und lange Ebenen Lateinamerikas erinnern, kombinieren. Sie spielen mit einer Leichtigkeit und gleichzeitig, so voller Leidenschaft, dass sie den Zuhörer an ferne Orte, alter Erinnerungen und neue Sehnsüchte entführen. "El Patio" - der Hinterhof. Warum nennt man ein Trio so? In Kolumbien, der Heimat von Tomás Torres und Alejandro Villegas Mazo, wird in diesen Hinterhöfen gemeinsam musiziert, gelacht und das Leben genossen. Zusammen mit Franz-Josef Staudinger präsentiert das Trio lateinamerikanische Musik.

KALIMBA CAFÉ FEAT. EL PATIO
Tribute to Buena Vista Social Club

Beim Kalimba Café, unserer neuen Weltmusik-Konzertreihe, verbeugt sich am Freitag, 30. August, das Trio El Patio vor der lateinamerikanischen Musik des Buena Vista Social Clubs.

Das Trio „El Patio“ entstand aus einem Moment der Sehnsucht nach der gemeinsamen Heimat. Doch nicht nur ihre Heimat, ihr Geburts- oder Wohnort verbinden Tomás Torres, Franz Josef Staudinger und Alejandro Villegas Mazo. Es ist, und das vor allem, die Liebe zur Musik.
Die Musiker ergänzen sich mit der Mandoline, Gitarre und Perkussion perfekt, indem sie den klassischen Stil der Mandoline, die Funktionalität der Gitarre und die Klänge, die an die weiten Dschungel, Flüsse und lange Ebenen Lateinamerikas erinnern, kombinieren.
Sie spielen mit einer Leichtigkeit und gleichzeitig, so voller Leidenschaft, dass sie den Zuhörer an ferne Orte, alter Erinnerungen und neue Sehnsüchte entführen.

"El Patio" - der Hinterhof. Warum nennt man ein Trio so? In Kolumbien, der Heimat von Tomás Torres und Alejandro Villegas Mazo, wird in diesen Hinterhöfen gemeinsam musiziert, gelacht und das Leben genossen. Zusammen mit Franz-Josef Staudinger präsentiert das Trio lateinamerikanische Musik.
facebook.com

Nermins Garten – Landwirtschaft mit allen Sinnen

Wie auch im letzten Jahr veranstaltet ja bekanntermaßen die Börse unter Leitung von Lothar Jessen und in Zusammenarbeit mit dem Grünen Weg „Landpartien per Rad“. Im Kontext dieser Tagestouren werden Projekte besucht, die alternative Ansätze zum Wohnen, Leben, Anbauen oder Vermarkten verfolgen. Kommenden Sonntag, also am 1.9.2019, führt eine Tour zur Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) nach Mettmann. Hier bilden die Mitglieder eine Gemeinschaft, die den Anbau von Gemüse einerseits sicherstellen, diesen finanzieren, aber auch einen Nutzen erfahren. So werden die zu erzeugenden Produkte nicht für einen anonymen Markt, sondern für die eigenen Mitglieder angebaut und geerntet. Auf dem Hof erwarten uns Getränke und ein Imbiss (vermutlich ein Süppchen) zu kleinen Preisen, eine Hofführung mit Vorstellung des Modells und eine kleine Lesung durch Christiane Gibiec, die aus ihrem Buch „Else blau“ Auszüge vortragen wird. Treffpunkt zu dieser rund 40 km langen Tour ist: die börse um 10:30 Uhr oder am Loher Bahnhof um 11:00 Uhr Die Rückfahrt ist gegen 16.00 Uhr vorgesehen. Dabei ist ein kleiner Abstecher ins Osterholz geplant, das ja gerade durch die Erweiterungsabsichten der Kalkwerke Oetelshofen in die Diskussion geraten ist.

facebook.com

2000 Mittelalter-Fans zum Feuertal-Festival in Wuppertal erwartet

Samstag! Feuertal Festival (official)

facebook.com

Landpartie per Rad – Anders Leben mit Kultur

Am 1.9. soll wunderbares Fahrrad- Wetter sein - beste Voraussagen für unsere Landpartie: https://www.dieboerse-wtal.de/landpartie Und hier gibt es die Karten: https://tickets.wuppertal-live.de/tickets/step=12;nr=286427

facebook.com

Ein schöner Artikel in der WZ: https://www.wz.de/nrw/wuppertal/kultur/das-stueck-von-safeta-obhodjas-ueber-frauen-aus-migrantenfamilien-wird-am-6-september-uraufgefuehrt_aid-45304621, ein schöner Flyer, ein Theaterabend, der besucht werden will. VVK: https://tickets.wuppertal-live.de/tickets/nr=295812;client=

Ein schöner Artikel in der WZ: https://www.wz.de/nrw/wuppertal/kultur/das-stueck-von-safeta-obhodjas-ueber-frauen-aus-migrantenfamilien-wird-am-6-september-uraufgefuehrt_aid-45304621, ein schöner Flyer, ein Theaterabend, der besucht werden will. VVK: 
https://tickets.wuppertal-live.de/tickets/nr=295812;client=
facebook.com

DŸSE

Danke DŸSE!

DŸSE
facebook.com

DŸSE

🎉🎉🎉

DŸSE
facebook.com

Sedlmeir: Frau mit Hund

Am 27.09.2019 kommt das neue Album "Senioren gegen Faschismus" von Sedlmeir raus. Bei uns spielt er am 13.09. exklusiv schon seine neuen Hits vor Veröffentlichung! Sedlmeir - The Große Show

facebook.com

Quiz

NEAR die börse - wuppertal