Top Local Places

Schloss Langenstein - Der Country Club

Langenstein-Schloss 2, Orsingen-Nenzingen, Germany
Sports venue

Description

ad

Schloss Langenstein, nur wenige Kilometer vom Bodensee entfernt, ist ein Country Club nach alter englischer Tradition. Ein imposantes Schloss inmitten einer traumhaften Landschaft. Ein 18-Loch Meisterschaftsplatz der so natürlich in den Hegau eingebettet ist, dass man meinen könnte, hier werde schon seit Jahrhunderten Golf gespielt. Das Besondere: Jeder ist in Langenstein herzlich willkommen! Auch diejenigen, die bisher noch keinem Golfclub beigetreten sind. Ein großzügiges öffentliches Übungsareal mit 9-Loch Kurzplatz weckt Lust auf mehr. Die moderne Golfschule „Complete Golf – Schloss Langenstein“ bringt Jedermann/frau mit attraktiven Angeboten den Spaß am Golfen näher. Schloss Langenstein der Country Club: Golf, Tennis, Reiten und Flintenparcours nach englischer Tradition.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Platzarbeiten auf den Grüns des 18-Löcher Platzes

Am Montag, den 11.04.2016 kommt es zu Einschränkungen, da unsere Greenkeeper die Grüns auf dem 18-Löcher-Golfplatz bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme. Sie dient der weiterhin guten Platzqualität unseres Golfplatzes.

facebook.com

Neue Ballautomaten im Country Club Schloss Langenstein

Liebe Mitglieder, zum Saisonstart 2016 haben wir auf den beiden Übungsanlagen neue Ballautomaten installiert. Sie können ab sofort im Golfclub-Sekretariat Ihren DGV-Mitgliedsausweis 2016 mit einem von Ihnen bestimmten Geldbetrag aufladen lassen. Dazu ist es lediglich erforderlich Ihren DGV-Mitgliedsausweis mitzubringen und die Aufladung durchführen zu lassen. Das Guthaben der alten Ballschlüssel kann auf die Karten umgebucht werden. Bitte geben Sie alte Ballschlüssel zeitnah im Sekretariat ab.

facebook.com

MadXCup Saison 2016 in Langenstein eröffnet

Am Freitag wurde die diesjährige MadXCup Saison in Langenstein eröffnet. Die Turnierserie im Zählspielformat für sportliche Spieler bis Handicap 22 erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Nach der erfolgreichen MadXCup Saison 2015 mit Turnieren ausschließlich in Langenstein wird die Turnierserie in 2016 auf weitere 5 Clubs und insgesamt 30 Turniertermine ausgeweitet. MadXCup Erfinder Christoph Keller dankte in einer längeren Absprache vor der Siegerehrung den Sponsoren und stellte den zukünftigen MadXCup Organisator Colin Piltner vor.

facebook.com

Jugendmannschaft goes Ostercamp 2016

Vom 29. März bis zum 1. April trainierten acht auserwählte Kids unserer Jugendmannschaft im Golfclub Baden Hills. An den vier Tagen wurde unter der Leitung von PGA Proette Daniela Wagner intensiv trainiert! Neben dem Training im kurzen und langen Spiel wurden auch täglich mindestens 9-Löcher auf dem Golfplatz gespielt. Natürlich durfte der Spaß nicht fehlen und somit gestalteten sich die Aufwärmspiele und auch das Abendprogramm spielerisch und lustig für Groß und Klein. An all den vier Tagen ist besonders hervorzuheben mit welcher Disziplin und Konzentration die jungen Langensteiner Golfer beim Training ans Werk gingen und somit die Vorbereitung auf die Saison optimal genutzt haben. Im abschließenden internen Turnier konnten bereits die ersten Handicapverbesserungen erzielt werden. Ein großer Dank gilt unserem Jugendwart Rainer Stadelbacher und Jugendsportwart Alex Schirpf für die Organisation und auch Betreuung vor Ort.

facebook.com

Timeline Photos

Trainingsintensiv mit einer ordentlichen Portion Spaß verlief unser erstes Ostercamp! Saison 2016 kann kommen! #kidsgolf #ccsl #2k16 #ibiza

Timeline Photos
facebook.com

Clubhauseinweihung für die Mitglieder mit der 19. Auflage der Osterlouisiana

Die Clubhauseinweihung fand am Ostermontag in Verbindung mit der traditionell ausgetragenen Osterlouisiana statt. Das Osterturnier ist der offizielle Saisonauftakt für die Langensteiner Golfer. Dieses Mal hatten Sie gleich doppelten Grund zur Freude. Nach einem kleinen Frühstücksbuffet bei „Gipfeli“ und Kaffee ging es mit den Eröffnungsworten von Präsident Wolfgang Dörken auf die Golfrunde. Pünktlich um 11.30 Uhr schossen die „Kanoniere“ Clubdirektor Reiner Horlacher und Caddymaster Robert Rüb mit der kleinen Kanone die Partie an. Gespielt wurde ein 2er Team-Scramble über 18 Löcher. Dabei durfte natürlich die tolle Zwischenverpflegung bei Sammys Halfwaystation nicht fehlen. Der Platz zeigte sich in herrlichem Grün zwischen den vom Winter ergrauten Roughbereichen. Die Bälle konnten auch dort gut identifiziert werden, somit waren Fehlschläge nicht gleich automatisch mit Schlagverlusten verbunden. Dies kam einigen Spielern und Spielerinnen zu passe, da mancher Schwung der über den Winter eingerostet war, erst wieder justiert werden mußte. Bei durchwachsenem Wetter war der stürmische Wind ein Faktor bei den kniffeligen Annäherungsschlägen. Am besten meisterten die Teams Alex und Felix Schirpf als Bruttosieger mit 1 unter Parstandard 72, sowie die Nettosieger Clarissa Weil und Jörg Filzinger mit 57 Nettopunkten (-21 unter Teamhandicap) den Parcours und durften sich bei der abendlichen Siegerehrung als erste Siegerteams im neuen Clubhaus feiern lassen.

facebook.com

Ryder Cup 2016 – Deutschland siegt mit 13:5 Punkten

Das am Wochenende ausgetragene Prestige-Duell zwischen Deutschland und der Schweiz im Ryder Cup Format endete mit einem Sieg für Deutschland. Der Spielstand nach den 6 gespielten Partien am ersten Tag lautet 4:2 für den Letztjahres-Sieger Deutschland. Am zweiten Tag wurden die 12 Einzel-Lochspiel Partien ausgetragen. Das Team Deutschland, aufgestellt von Captain Alex Schirpf, konnte 9 der 12 möglichen Punkte für sich entscheiden und siegte in der 2. Austragung des Ryder Cup im GC Schloss Langenstein souverän. Der sehr faire Spielverlauf war geprägt von sportlichem Miteinander, höchstem Respekt und Kameradschaft. Der Spaß und die Freude am Golfspiel war allen Teilnehmern sichtbar anzumerken. Wir freuen uns über den tollen Saisonauftakt, gratulieren den siegreichen deutschen Spielern und freuen uns bereits auf die Revanche des Schweizer-Teams im Jahr 2017.

facebook.com

Timeline Photos

Sommergrüns frisch gemäht!!! Winterblues ade!!!

Timeline Photos
facebook.com

ZWISCHENSTAND Ryder Cup GER vs. SUI 2016

Bereits zum zweiten Mal findet der Ryder Cup Deutschland gegen Schweiz im Golfclub Schloss Langenstein statt. Bei frühlingshaften Temperaturen wurden heute die Vierer-Partien gespielt. Der Spielstand nach den sechs gespielten Partien am ersten Tag lautet 4:2 für den Letztjahres-Sieger Deutschland. Am morgigen Sonntag starten die 12 abschließenden Einzel-Partien ab 10 Uhr von Tee 1. Es ist noch alles möglich und wir freuen uns auf einen spannenden morgigen Wettkampftag. Glück auf allen Spielern und einen weiterhin sportlichen fairen Verlauf!

facebook.com

Timeline Photos

Auch unsere Kleinsten sind bereits wieder aus dem Winterschlaf erwacht und üben fleißig! 😊 #kidsgolf #ccsl #snaggolf #fun #sun

Timeline Photos
facebook.com

Ryder-Cup Germany vs. Switzerland – Das Prestigeduell steigt am Wochenende

Terminplan: Samstag, 19.03.2016 Programm:Start ab 10.00 Uhr von Tee 1 in Reihenfolge. Zunächst 3 Partien im „klassischen Vierer“ und danach 3 Partien „Vierer-Bestball“Aufstellung für die Vierer-Partien ist wie folgt: Partie No. 1: Franz Karl/Alexander Schirpf vs. Michel Fritsch/Christoph Feurer Partie No. 2: Josef Schill/Felix Schirpf vs. Uli Back/Stefan Dopple Partie No. 3: Annette Arndt/Marc Bernau vs. Nicolaj Ammann/Cla Werro Partie No. 4: Kristofer Koch/Konstantin Brucher vs. Herbert Brunner/Marlies von Siebenthal Partie No. 5: Elvira Schirpf/Bernhard Amon vs. Alexander Messmer/Manfred Zeuge Partie No. 6: Christoph Keller/Hans Endress vs. Arabelle Wyss/Diana Aichem

facebook.com

Jugend des Golfclub Schloss Langenstein präsentiert sich beim Eigeltinger Schulfest

Vom Rektor der Schule in Eigeltingen, Herrn Leber, wurden wir für das Schulfest, das am 12. März 2016 stattfand, eingeladen. An unserem Stand, an dem wir mit zwei Puttinggreens und Snag-Golf vertreten waren, ging es teilweise hoch her. Alle fanden, dass es eine tolle Idee war, dass der Golfclub Schloss Langenstein das Schulfest bereichert hat. Mit der Schule Eigeltingen hat der Club seit rund drei Jahren eine enge Verbindung zur Förderung der Jugend.

facebook.com

Quiz