Top Local Places

ROUGH GYM Heidenheim

Schmittenstraße 4, Heidenheim an der Brenz, Germany
Gym/Physical Fitness Center

Description

ad

ROUGH GYM Heidenheim bedeutet eine gehörige Packung RoughFit (Functional Fitness) gepaart mit Fightsport für Jung und Alt sowie Freizeitsportler / Kämpfer. ROUGH GYM Heidenheim bedeutet eine gehörige Packung RoughFit (Functional Fitness) gepaart mit Fightsport für Jung und Alt sowie Freizeitsportler und Kämpfer!

Die Kurse
•   RoughFit (Functional Fitness)
•   Thaiboxing
•   Cardio-Kickboxing
•   Lady-Fitness-Kickboxing (Ladies only)
•   Kickboxing-Kids

bieten für jeden den perfekten Mix um eigen gesetzte Ziele erfolgreich zu erreichen. Neben anspruchsvollen und schweißtreibenden Trainingseinheiten steht stets der Spaß und die Motivation eines jeden Kursteilnehmers im Vordergrund.

Ziel des Teams vom ROUGH GYM Heidenheim ist es, Sie als Kursteilnehmer dauerhaft an Ihre sportlichen Grenzen zu bringen und somit unterstützender wegbereitet für die von Ihnen, an sich selbst, gesetzten Ziele zu sein. Nehmen Sie die Möglichkeit wahr, in einem professionell ausgestatteten Gym Ihre sportlichen Ziele mit Hilfe einer positiven Kurs- bzw. Gruppendynamik zu realisieren. Vor allem weniger Sport begeisterte Personen profitieren sehr schnell von einer Gruppendynamik, da diese das WIR Gefühl auslöst und somit das Aufgeben während des Trainings verhindert.

Egal ob Frau, Mann oder Kind, egal ob Sie ein Fitness-Freak, ein Sportmuffel, ein Kämpfer, eine Hausfrau oder ein Versicherungsvertreter sind, bei ROUGH GYM Heidenheim finden auch Sie den passenden Kurs um Ihre Ziele zu erfolgreich zu meistern.





RoughFit (Functional Fitness):

„Bewegungen, die nur einen einzigen Muskel isoliert beanspruchen, sind als unfunktionell zu bezeichnen. Funktionelle Bewegungsformen integrieren immer mehrere Muskeln und Muskelgruppen gleichzeitig.“ (GAMBETTA UND GRAY 2002: Michael Boyle: Functional Training. S. 11).  
Im Gegensatz zum normalen Kraftsport bzw. Bodybuilding in Fitnessstudios, dass meist auf die Isolation einer bestimmten Muskelgruppe abzielt, werden bei RoughFit (FunctionalFitness) mehrere Muskelgruppen zeitgleich beansprucht. RoughFit (Functional Fitness) enthält Übungen, die sich auf Aktivitäten konzentrieren, die jeder in seinem täglichen Leben braucht, um gesund, fit und erfolgreich zu sein. Es erwartet Sie ein Mix aus Koordinationsübungen, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Übungen mit zusätzlichen Gewichten. Das Trainingsequipment beinhaltet: das eigene Körpergewicht, Langhanteln, Kurzhanteln, Kettlebells, Sling Trainer, Medizinbälle, Widerstandsbänder und vieles mehr. Die Trainingsschwerpunkte (Übungsausführung / Technik, Zirkeltraining, Mobilität und weitere) werden stets von den Trainern variiert, sodass eine möglichst große Trainingsvielfalt gewährleistet wird.
That´s it!


Thaiboxing:

Beim Thaiboxing (Muay Thai) handelt es sich um den Nationalsport Thailands und eine der ältesten Kampfsportarten der Welt. Zudem zählt sie zu den härtesten Kampfsportarten. Da beim Thaiboxing der ganze Körper beansprucht wird, ist Thaiboxing nicht ausschließlich für Kämpfer geeignet. Diese Kampfsportart dient zudem zur Selbstverteidigung, bietet ein abwechslungsreiches Cardio-Training an und stärkt das Selbstbewusstsein.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

facebook.com

So Leute das war mal ein gemütlicher Sonntag Nachmittag vollgestopft mit guten Sparringseinheiten und einer deftigen Packung ROUGHFIT ( Functional Fitness). Ein großes Dankeschön geht nach Aalen in das Activ Gym und ganz besonders an Nick Jooß fürs vorbei kommen 💪😉. Freuen uns auf weitere treffen 💪 Bis dahin Sportliche Grüße ROUGHGYM HEIDENHEIM Patrick Zimmermann und Daniel König

facebook.com

Heute stand wieder eine ordentliche Portion Ausdauer für Harjot Jandu auf dem Programm 💪🥇 Die Vorbereitungen laufen bestens bei Jandu! Wir werden von mal zu mal schneller / stärker und härter sagt Harjot. Begleitet ihn bei seinem weg in den Ring und seit live dabei wenn er am 15.oktober.2017 in Königsbrunn im Ring steht und wiedereinmal zeigt was in ihm steckt!

facebook.com

Hallo Freunde des Fitness & Fightsport. Wir veranstalten am 08.10.2017 ein Sparringstreffen kombiniert mit einer deftigen Portion ROUGHFIT ( Functional Fitness ). Bitte nicht mit 10 oz Handschuhen zum Sparring erscheinen! Die Türe öffnet um 13:50 Uhr. Angesetzt sind die zeiten jeweils ca. Sparring : 14:30 Uhr ----------- 16:00 Uhr Pause : 16:00 Uhr ------------ 16:15 Uhr Roughfit : 16:15 Uhr ----------- 17:00 Uhr Bitte nur auf teilmehmen klicken bei sicherem kommen. Umkleide und Duschräume sind vorhanden. Wir hoffen auf einen Sportlichen und erfolgreichen Sonntag nachmittag. Es darf gerne kräftig geteilt werden 💪 Sportliche Grüße Daniel König & Patrick Zimmermann

facebook.com

***WE DID IT*** Heute fand der Tough Mudder in Wassertrüdingen statt. Mit insgesamt 11 Personen waren wir vor Ort. Leider mussten einige vor dem Lauf absagen sonst wären wir eine noch größere Gruppe aus dem Studio gewesen. ALLE Hindernisse wurden von uns erfolgreich gemeistert.

facebook.com

Am Sonntag ist es soweit! Wir starten beim Tough Mudder in Wassertrüdingen! Anbei unsere Funktionsshirts. 😍😍 Weitere Bilder vom Lauf folgen in der kommenden Woche

facebook.com

Es ist wieder so weit 💪 Die Vorbereitungen von Harjot Jandu laufen auf Hochtouren 🥊 Seit live dabei wenn Jandu am 15.Oktober.2017 wieder in den Ring steigt! Die Veranstaltung wird im naheliegenden Königsbrunn stattfinden. Über unsere Seite werdet ihr stets mit aktuellen Infos über das Training von Harjot und über die Veranstaltung versorgt.

facebook.com

***Abizeitung*** In der Abizeitung des Werkgymnasiums Heidenheim wurde eine ganze Seite mit unserer Werbung platziert. 😊 Wir wünschen allen Abiturienten eine schöne Zeit nach dem Abitur und viel Spaß beim Lernen während des Studiums oder der Berufsausbildung. 😁

facebook.com

Seit etwa 2 Wochen verfügen wir über eine sogennante Plyo-Box. Doch wozu dient solch eine Plyo-Box und das plyometrische Training? Viele Fragen kommen auf. Beginnen wir mit einem Zitat von einem wahren Ausnahmesportler - Michael Jordan! "Ich wurde gefragt ob ich fliegen kann und ich antwortete: JA - für einen kurzen Moment!" Das dieser kurze Moment bei ihm etwas länger gedauert hat, dürfte wohl jedem bekannt sein. Nun jedoch zurück zu unserer Frage: Was ist plyometrisches Training? Wozu dient es und für wen ist es geeignet? Plyometrisches Training ist in Fitnessstudios nicht weit verbreitet und findet hauptsächlich in Sportvereinen, Crossfit Boxen und anderen Sporteinrichtungen anklang, bei denen es in erster Linie um sportliche Leistung geht und weniger um reines Bodybuilding. Besonders interessant ist plyometrisches Training für Athleten bei denen es auf Sprung- oder Explosivkraft ankommt (Basketball, Handball, Kampfsport etc.). Zusammenfassend verbessert plyometrisches Training die: - Reaktionszeit - Maximalkraft - Flexibilität - Koordination - Kondition - Sprung- und Explosivkraft Ihr seid neugierig und wollt es euch anschauen? Kommt vorbei! :)

facebook.com

***Tough Mudder*** Am diesjährigen Tough Mudder Süddeutschland Lauf in Wassertrüdingen werden auch wir teilnehmen! Das Team namens Rough Mudders startet am 24.09.2017 in den Lauf. Bisher sind etwa 14 Teilnehmer interessiert und teilweise auch schon angemeldet. Bei Interesse könnt ihr uns gerne anschreiben oder ansprechen.

facebook.com

***Hammer*** Heute gehts rund! Im RoughFit Functional Fitness Kurs steht heute ein anstrengendes aber geiles Workout an! - Warum-Up - Stretching - Amrap mit diversen Übungen auf Zeit - Wall-Ball Challenge auf Zeit Wer daheim bleibt ist selbst Schuld!!!!

facebook.com

***yes*** Je fitter du bist, umso besser fühlst du dich! Aus diesem Grund wird es endlich wieder Zeit für den morgigen Montag!!! 17.30 - 18.30 Uhr Kickboxing-Kids 18.30 - 19.30 Uhr Thaiboxing 19.30 - 20.30 Uhr Boxing 20.30 - 21.15 Uhr RoughFit Functional Fitness Schaut vorbei und überzeugt euch selbst! Ob Jung oder Alt, ob sportlich oder untrainiert. Für jeden ist mit Sicherheit etwas passendes dabei! Seid gespannt - ein paar kleinere Projekte für dieses Jahr sind bereits in fortgeschrittener Planung oder beginnen mit der Planung 😎 Wir halten euch auf dem Laufenden.

facebook.com

Quiz

NEAR ROUGH GYM Heidenheim