enersis suisse AG
Description
Big Data Software for the Energy Transition enersis möchte einen spürbaren Beitrag zur Umsetzung der Energiewende leisten. Hierfür haben wir Software-Lösungen entwickelt, die allen beteiligten Parteien – vom Energieversorger über die Grossindustrie und Städte bis zum Bürger – helfen, diese gemeinschaftliche Herausforderung zu meistern. Wir sind ein dynamisch wachsendes Software- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Tochtergesellschaft im Grossraum Berlin. Als SAP HANA OEM Partner kombinieren wir eine innovative Startup-Kultur mit der Kompetenz, Grossprojekte professionell durchführen zu können.
Tell your friends
RECENT FACEBOOK POSTS
facebook.comSteigende Strompreise: Die Elektronenschieber - ein Besuch im Nervenzentrum der Energiewende
Anschauliche Darstellung zur Netzsteuerung...
Photos from enersis suisse AG's post
Wir bringen Sonnenlicht in Ihre Daten – und machen aus Sonnenlicht Wasser – wie? Mit unserer Visual Analytics Software grids und unserer Unterstützung für die helvetas. Bei enersis ist 2016 viel passiert – viele neue Kunden, die Mitarbeiterzahl verfünfacht und neue Büros. Wir arbeiten mit Big Data, aber für Andere sind schon die kleinen Dinge im Leben wie sauberes Trinkwasser das Wichtigste. Daher unterstützen wir helvetas http://reportagen.helvetas.ch/wo-die-sonne-wasser-pumpt. Enersis wünscht allen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017!

Timeline Photos
Wir wachsen weiter - jetzt mit grösserem Office in Dreilinden bei Berlin auf zwei Stockwerken und auch kreativen Ecken für Innovation und Design Thinking - wollt Ihr dabei sein, dann bewerbt Euch bei uns! @hpi.schoolofdesignthinking, @TU.Berlin, @freieuniversitaetberlin, @unipotsdam, @berlin.htw

Photos from enersis suisse AG's post
enersis intensiviert Zusammenarbeit mit SAP im Bereich Energie und Smart Cities Vom 15. bis 17. November fanden dieses Jahr gleich zwei für unsere Lösungsplattform grids wesentliche Messen in Barcelona parallel statt, die European Utility Week #EUW und der Smart City Expo World Congress #SCEWC. Auf beiden Messen stand die smarte, vernetzte Gesellschaft und die neuen Einbindungsmöglichkeiten des Bürgers auf digitalen Plattformen im Fokus. Als Mitglied des SAP Startup Focus Programms @SAPStartups hatten wir die Chance, bei beiden Events auf den Ständen der SAP mit einem Demoplatz sowie mit zwei Vorträgen vertreten zu sein. Neben zahlreichen Kontakten zu Besuchern des Standes, potentiellen Kunden und Partnern, konnte unser Team vor Ort (Christina, Julia, Florian und Kai) vor allem auch mit den anwesenden Mitarbeitern der SAP intensive Gespräche führen und unsere grids Lösungen umfassend vorstellen. Weitere Meetings mit SAP für die gemeinsame internationale Marktbearbeitung sind für 2017 geplant. Wir bedanken uns recht herzlich bei der SAP, die uns die Teilnahme ermöglicht hat und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Timeline Photos
Meet enersis suisse AG at Smart City Expo World Congress in Barcelona!

Timeline Photos
#aeesuissekongress Bundesrätin Leuthard sieht bei Gebäuden noch grosses Energie-Effizienz-Potenzial. @enersissuisse hat mit smartHeat die Analytics-Softwarelösung @aee_suisse, @energate_ch, @energate_news, #energiewende, @es_2050; @EnergiewendeGER, @BFEenergeia http://enersis.ch/de/news/aee-suisse-kongress-2016.html

enersis suisse AG's cover photo

enersis suisse AG

Quiz
