Top Local Places

Hotel & Restaurant Zu den Drei Kronen

Freihofplatz 4, Seligenstadt, Germany
Hotel

Description

ad

Willkommen im Herzen Seligenstadts.
Unser kleines gemütliches Hotel “Zu den Drei Kronen” liegt mitten im Zentrum der historischen Seligenstädter Altstadt. Willkommen im Herzen Seligenstadts…

Unser kleines gemütliches Hotel “Zu den Drei Kronen” liegt mitten im Zentrum der historischen Seligenstädter Altstadt. Von hier aus erreichen sie alle Sehenswürdigkeiten der Stadt in nur wenigen Gehminuten. Zudem bieten wir Ihnen im hauseigenen Restaurant sensationelle Speisen und Getränke.

Der Gasthof “Zu den Drei Kronen” wurde 1720 aus dem ehemaligen Pfarrhaus Seligenstadts zu einem einzigartigen Gasthof mit eigenem Brauhaus umgebaut. Seitdem spielen die Kronenwirte über Jahrhunderte eine wichtige Rolle und sind aus der Seligenstädter Tradition nicht mehr wegzudenken.

Auch Kaiser Napoleon stieg bereits in der Krone herab. Mündliche Überlieferungen besagen, er habe dort eine der angenehmsten Nächste seines Lebens verbracht…
Seit 2009 befindet sich das Kronen Hotel im Besitz der Familie Akdag. Zu ihnen gehört auch das nebenanliegende Ristorante 1744. Der historische Gasthof hält weiterhin an seinen Traditionen fest und lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

Quiz

NEAR Hotel & Restaurant Zu den Drei Kronen