Top Local Places

Die Tragebiene

Heimstraße 2, Rosenheim, Germany
Personal Coach

Description

ad

Individuelle und herstellerunabhängige Trageberatung. Tragetuchbindeweisen für Bauch, Hüfte oder Rücken, große Auswahl verschiedener Tragehilfen. Regelmäßige Workshops im Geburtshaus. Auch Gruppenberatungen sind auf Anfrage möglich.
Tragen hat viele Vorteile. Bei mir bekommt ihr Informationen über gesundes Babytragen, könnt euch zeigen lassen, wie vielfältig und einfach sich Tragetücher binden lassen. Ihr könnt aber auch eine wachsende Auswahl geeigneter Tragehilfen testen um herauszufinden, was am besten zu euch passt. Zusammen suchen wir Lösungen für spezielle Tragefragen, wie das Tragen von Mehrlingen, Tragen von Kindern mit besonderen Bedürfnissen, Tragen bei eigenen körperlichen Einschränkungen.
Die Bindeweisen können in Ruhe mit Puppe geübt werden und ihr erhaltet eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung. Im direkten Kontakt werden kleine Fehler schnell erkannt und man fühlt sich rasch sicher beim binden.Gerne komme ich zu euch nach Hause.
Preis: 25.- €/Std., Anfahrtskosten bis 10 km inclusive

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Photos from Die Tragebiene's post

Ein spannender, interessanter und ganz sicher bereichender Kurs für Baby- und Kleinkindeltern mit einer liebenswerten und super ausgebildeten Kursleiterin.

Photos from Die Tragebiene's post
facebook.com

Timeline Photos

Leonie freut sich mit mir, dass wir soviel unterwegs waren die letzten Tage und bei schönstem Winterwetter ganz viel zeigen durften mit Tuch und Tragehilfe! Es ist wunderbar den Eltern und kleinen Zwergen den Weg zum Tragen erleichtern zu können.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Hier noch die ganze Ausschreibung vom Workshop! Meldet euch bald an, es gibt nur wenige Plätze, damit wir auch wirklich gut arbeiten können.

Timeline Photos
facebook.com

Auf ein gutes neues Jahr 2017

Neujahrsgedanken von einem, der besser schreibt als ich: Tragen wir unsere Kinder in die Welt, die sie hoffentlich selbst gestalten dürfen und können.

facebook.com

Workshop Tragetuch - Wickelkreuztrage

Workshop Tragetuch - Wickelkreuztrage
facebook.com

Timeline Photos

Neues Jahr, neues Glück, altes Tragecafé: Wir sehen uns wieder am 17.1. von 10.00 bis 11.30 wie immer im Untergeschoß vom Geburtshaus Rosenheim e.V. Und weil das Tragecafé im Dezember ja leider entfallen musste, behalten wir das Thema bei und reden dieses mal über: Wann und wo wird bei euch getragen? Ideal für einen lockeren und gemütlichen Austausch bei Tee und Plätzchen. Sicher können die alten Tragehasen viel von ihrer Erfahrung an frisch gebackene Mamas und Schwangere weitergeben. In welchen Situtationen nutzt euch das Tragen? Trage ihr mehr drinnen oder draußen? Hat sich der Einsatz von Tuch und Tragehilfe mit dem Alter eurer Traglinge verändert? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen! Wie immer stehen wir auch gerne mit Rat und Tat bei kleineren Problemen zur Seite. Der Besuch des Tragecafés kann aber keine individuelle Beratung ersetzen. Ich freue mich auf euch!!

Timeline Photos
facebook.com

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! Viele schöne Erlebnisse mit euren Lieben im Neuen Jahr! Gesundheit, Freundschaft, und alles, was ihr euch wünscht. Ich freue mich schon sehr auf die ersten Beratungen im Neuen Jahr! Und in den nächsten Tagen folgen die Termine für den nächsten Workshop und das Tragecafé! Bis bald

facebook.com

Timeline Photos

Ich hoffe, ihr hattet alle einen harmonischen Heilig Abend und wünsche euch noch weitere ruhige, friedliche, entspannte Weihnachtsstunden voller Wärme und Geborgenheit. Ich wünsche uns allen, die wir Frieden und Geborgenheit erleben dürfen, dass wir es weitergeben können, dass das Weihnachtslicht weit leuchtet und ein kleines Stück mehr Frieden bringt um uns herum. Fürchtet euch nicht - die Worte haben mich gestern mehr bewegt als jemals zuvor. Ich freue mich darauf einige von euch wiederzusehen in 2017 und hoffentlich viele neue Familien auf ihrem weg beim Tragen ein Stück weit begleiten zu dürfen.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Nicht nur für Weihnachten ein tolles Geschenk für werdende oder frisch gebackene Eltern!Den Wert bestimmt ihr natürlich selbst.

Timeline Photos
facebook.com

Leider muss das Tragecafé heute ausfallen. Es tut mir sehr leid, dass das so kurzfristig ist, ich hoffe, wir erreichen alle und niemand macht sich umsonst auf den Weg. Aber hier ist seit Mitternacht großes Krankenlager und ich will euch unsere MD Viren ganz bestimmt nicht weitergeben. Ich habe gestern noch alles gepackt und mich auf euch gefreut. Aber so schnell kann es sich ändern. Bitte teilt es und sagt es weiter, wenn ihr denkt, jemand hatte heute vor zu kommen.

facebook.com

Das Still-Buch von Autorin Dora Schweitzer

Ein wunderschöner Text zum 4. Advent! Meine Madame wollte heute mal wieder ins Mama-Bett. Sie wird schon ihre Gründe haben. Zu den Müttern gehören die Väter - auch sie leisten so viel Wertvolles für ihre Kinder!!

Das Still-Buch von Autorin Dora Schweitzer
facebook.com

Timeline Photos

Unsere ersten Tragemomente vor mittlerweile fast 6 Jahren. Ich habe diese innigen Kuschelmomente immer sehr genossen. Eine #trageberatung hat mir viel Sicherheit im Handling gegeben. Wenn auch ihr euch das Tuch binden in Ruhe zeigen lassen wollte oder eine Fülle von Tragehilfen testen - noch kann ich für nächste Woche 1-2 Termine anbieten. Einfach anrufen oder Mail schreiben und ihr profitiert von der Adventsaktion! Diese gilt auch für alle Termine im neuen Jahr, die ihr jetzt noch ausmacht.

Timeline Photos
facebook.com

Quiz

NEAR Die Tragebiene