Top Local Places

Matthias Nadler Garten- und Landschaftsbau

Gartenstraße, Putzbrunn, Germany
Business Service

Description

ad

Wir sind Ihr kompetenter Partner bei Planung, Neubau, Umgestaltung und Pflege von Gärten und Anlagen.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Vor einigen Wochen haben wir hier ein massives Streifenfundament für den Wintergarten erstellt. Nachdem letzte Woche der Wintergarten aufgebaut wurde, konnten wir diese Woche den Belag aus Keramikplatten in Eichenholzoptik verlegen. Im Frühjahr werden wir dann außerhalb des Wintergartens das noch sichtbare Betonfundament verkleiden.

facebook.com

Letzte Woche war hier noch alles einsichtig. Der in die Jahre gekommene Holzzaun wurde komplett entfernt und gegen einen etwas höheren Sichtschutzzaun ersetzt. Der neue Zaun besteht aus einer Mischung von fertig bewachsenen Efeuelementen, Lärchenholzwänden sowie Gabionen mit grau-gelblichem "Terrazo"- Schotter. Alles verschraubt an einbetonierten Granitsäulen.

facebook.com

facebook.com

facebook.com

150m² mit fast 30 Tonnen Granit-Kleinstein aus dem letzten Beitrag. Und hier das Ergebnis: Einfahrt und kleiner Innenhof, gepflastert in Segmentbögen. Jeder Stein einzeln per Hand.

facebook.com

Und wieder wurde ein Garten mit einem Mähroboter ausgestattet.

facebook.com

Natursteinlieferung: Soeben haben unseren Lagerplatz 30 Tonnen Granitstein aus der Türkei erreicht.

facebook.com

Umgestaltung einer veralteten Betonplattenterrasse. Verlegt wurden Keramikplatten in Holzoptik.

facebook.com

facebook.com

Sehr interessante Umgestaltung eines Vorgartens, der zukünftig als großflächig überdachte Terrasse genutzt wird. Bild 1 zeigt die Abrissarbeiten des alten Vorgartens, als uns im April nochmal etwas Schnee überrascht hat. Die Gabionen wurden als Alternative zum Maschendrahtzaun auf der Grundstücksgrenze und als Hochbeetgestaltung genutzt. Gefüllt sind diese mit einer Kombination aus Inntal-Schotter und dunkelblauem Glas-Bruch. Die alte Holzsichtschutzwand wurde durch eine massive Mauer ersetzt, die als Auflage des Vordaches und zugleich als Abtrennung zur Nachbarterrasse dient. Fliesenmosaik integriert das Ziegelmauerwerk in die modern und dunkel gehaltenen Farbtöne der Terrasse und Gabionen. Punktfundamente im bepflanzten Hochbeet halten das aufgesetzte "Gewächshaus", was zugleich als Sichtschutz zur Straße dient.

facebook.com

Eine veraltete und verwilderte Lichtböschung aus einfachen Betonsteinen wurde etwas saniert. Verwendet wurde ein Jura-Kalt Trockenmauerstein, heißt die Mauer wurde ganz ohne Mörtel oder Kleber erstellt. Trotzdem wird aber der Erddruck von hinten gut abgefangen. Der hellgelbe Stein bringt Licht in den Kellerraum und schaut bepflanzt sicherlich noch besser aus. Um die Pflege- oder Reinigungsarbeiten so einfach wie möglich zu machen wurde ein kleiner Treppenabgang gestaltet.

facebook.com

Stufenanlage im Eingangsbereich aus Nero Assoluto Zimbabwe, einem afrikanischem Basalt. Wie so oft, kommt besonders im nassen Zustand die Farbe des Natursteines zur Geltung und sticht hier besonders hervor.

facebook.com

Quiz