Top Local Places

Huf mit Herz

Seestrasse 64, Prien am Chiemsee, Germany
Pet Service

Description

ad

Hufpflege mit Herz und Hirn, für das Pferd und die Gesundheit, mit Gefühl, Verstand und Wissen.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Wild Horse artgerechte Pferdehaltung

Aktuell griffbereit: Wild Horse Typ C Mineral- und Aminosäurenergänzer 1 Sack zu 18kg - 70.- € Herstellerangaben: Ergänzungsfuttermittel für calciumreiches Grundfutter (=Heu), Ca:P 0,5:1, pelletiert Das Ca:P-Verhältnis des Typ C von 0,5:1 und der gut verfügbare Phosphoranteil passt z.B. für getreidearme Fütterung mit Heu aus Kalkalpen, Alpenvorland von Bayern bis Wien, Schwäbische Alb, Muschelkalkgebiete in Franken, Wiener Wald, Karawanken, Rosental in Kärnten oder auch bei stärkerer Luzernezufütterung. Weiters generell für kräuterreiche Wiesen die längere Zeit nicht gedüngt wurden, daher an Phosphor verarmt sind. Wild Horse Mineral- und Aminosäurenergänzer enthält sowohl lebenswichtige Mineralstoffe und Spurenelemente als auch essentielle Aminosäuren für Muskelaufbau, Hufwachstum und Regeneration aller Gewebe. Getreidefrei, zuckerarm, hoher Gehalt an Magnesium und Mangan, daher auch besonders gut für EMS und PSSM Pferde geeignet Bei hartnäckigen Hufproblemen empfiehlt sich die Kombination mit einer halben bis ganzen Dosis Equivita, unserem hochdosierten Vitamin B Ergänzer. Details zur Produktauswahl finden Sie unter www.wildhorse.at empfohlene Tagesdosis: 150-200 g pro 500 kg Pferd Zusammensetzung (pelletiert): Sojaextraktionsschrot (genetisch unverändert), Bierhefe, Leinkuchenmehl, Dicalciumphosphat, Magnesiumphosphat, Apfeltrester, Natriumchlorid Inhaltsstoffe: 1,4% Ca, 2,8% P, 1,9% Mg, 1% Natrium, 32% Rohprotein, 17% Rohasche Zusatzstoffe pro kg: 20.000 mg DL-Methionin, 9.000 mg L-Lysin HCl, 100.000 I.E. Vitamin A, 7500 mg Vitamin C, 1.000 mg Vitamin E, 5 mg Vitamin K1, 50 mg Folsäure, 500 µg Vitamin B12, 2.500 mg Zink als 50% Zink-Aminosäurenchelat und 50% Zinksulfat-Monohydrat, 600 mg Kupfer als Kupfer-(II)-Chlorid-Dihydrat E4, 2.000 mg Mangan als 50% Mangan-Aminosäurechelat und 50% Mangan-(II)-Sulfat-Monohydrat E5, 10 mg Jod als Calciumjodat, 6 mg Selen als 50% Selenhefe und 50% Natriumselenit ACHTUNG NEUE ZUSAMMENSETZUNG! Der Spurenelementegehalt von Zink und Mangan wurde 2015 mit 50% organischen Verbindungen verdoppelt. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit zur Reduktion der Tagesdosis und letzlich geringere Kosten.

facebook.com

Aktuell griffbereit: 1 Paar Hufschuhe Renegade classic Größe 1 Kupfer NEU inkl Ersatzriemenset + Ersatzgummis + Inbusschlüssel 220.- Euro (evtl zuzügl Porto) Hufgrößen 116 - 120 mm Breite + 127 - 131 mm Länge Komme gern zu Euch zum anpassen.

facebook.com

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich und meine neue Firma "Huf mit Herz" Barhufpflege gerne vorstellen. Mein Name ist Barbara Stöffl, ich bin 38 Jahre alt, habe seit 29 Jahren mit Pferden zu tun und besitze seit 25 Jahren eigene Pferde. Vor 6 Jahren begann ich mich mit der Thematik "Huf" auseinander zu setzen, da mein Welsh-Mix-Wallach Itan (das Scheckenpony im Titel) Probleme hatte, die von allen Schmieden die ich fragte abgetan wurden: das ist halt so, da kann man nix machen. Ich belegte ein Wochenendseminar und bearbeitete sofort am nächsten Tag die Vorderhufe meines Ponies nach dem was ich gelernt hatte. Was soll ich sagen? Die Hausrunde ins Gelände bescherte mir das erste fast erschütterungsfreie Aussitzen im Trab seit ich Itan besitze. Gleich hohen Trachten sei Dank. Achja - frischer Ischiasschmerz auf meiner Seite mit eingerechnet ;) In Folge besserte sich der Angalopp auf der rechten Hand innerhalb 4 Wochen von "anexplodiert mit 4 Meter Satz" zu ziemlich sauberem ganz normalem angaloppieren. Rückblickend würde ich das so heute nicht mehr machen. Ich rate jedem Pferdebesitzer der selbst Hand anlegen möchte das mit fachlich kompetenter Anleitung zu tun. Anfang 2016 stellte sich mir die Frage: was tun mit meiner beruflichen Laufbahn? Auf Büro hatte ich so gar keine Lust - und das Schicksal meinte es gut mit mir - ich lernte Sonja Appelt kennen und wurde von ihr weiter in die Kunst des Hufe bearbeitens eingeweiht. Seit April bin ich monatlich mehrere Tage bei ihr um mich weiterzubilden und zu lernen. Die Pferde danken es uns. Alle Barhufumstellungen bisher verliefen ohne große Probleme, das schlimmste war sehr starke Fühligkeit aufgrund einer katastrophalen Hufsituation durch vorangehenden Beschlag. Wer mehr über mich und die von mir angewandte Appelt-Methode wissen möchte kann mich gerne persönlich fragen oder mir schreiben.

facebook.com

Huf mit Herz's cover photo

Huf mit Herz's cover photo
facebook.com

Huf mit Herz

Huf mit Herz
facebook.com

Quiz

NEAR Huf mit Herz