Top Local Places

Das Gatten Haus

Untere Weinbergstr. 1, Niederwinkling, Germany
Fishing Store

Description

ad

Hochwertige Angelgeräte neu und gebraucht. Durch Kommission oder Ankauf zum Verkauf. Das GattenHaus ist der etwas andere Angelshop:
Wir bieten Kommission, Ankauf und Verkauf von hochwertigen Angelgeräten. Neu und gebraucht!

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

facebook.com

facebook.com

Jetzt ist auch 2017 schon fast wieder rum, ging schnell, war spaßig und man lernte wieder jede Menge toller Leute kennen. Danke dafür ! Jetzt ist ja die staade Zeit, man kauft Geschenke, schmückt einen Baum und ruft Verwandte an, immer in der Hoffnung das nur die Mailbox dran geht, aber vertraut mir, es wird nach der staaden Zeit auch wieder ruhiger ! In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden des Gattenhauses frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, so dass wir uns 2018 gesund und munter wieder sehen !

facebook.com

facebook.com

Der heutige Rutenbaukurs war wieder mal richtig klasse und hat neben tollen Ergebnissen auch allen richtig Spaß gebracht ! Danke an die super Teilnehmer ! Wer am 17.Februar noch Zeit und Lust hat, es sind noch Plätze frei.

facebook.com

Auch diese Schönheit wird mich bald verlassen und ihrem neuen Besitzer hoffentlich viele dicke Waller bescheren. Die Harrison Torrix Catfish wurde komplett mit Fuji Ausstattung aufgebaut und als Foregrip dient der unglaublich rutschsichere Winn´s. Ein wirklicher Gewinn bei nassen Verhältnissen ! Wie man sieht kann ich anscheinend die Ruten bauen, aber irgendwie nicht so fotografieren wie es sein sollte. In Natura ist sie schon schöner :-). Na dann bis demnächst !

facebook.com

Hallo Zusammen, heute habe ich den Harrison Throwing Stick, zu deutsch, das neue Harrison Boilierohr geliefert bekommen. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen ein paar Kugeln ins Feld gegenüber zu werfen. Das Boilierohr ist 85cm lang und mit 58g angenehm leicht. Mein erster Eindruck war, dass man nicht unbedingt weiter wirft als mit einem gebogenen Boilierohr, aber es ist einfacher und dadurch präzieser. Am Wasser sieht man das allerdings besser. Hier noch ein Clip von Harrison. https://www.youtube.com/watch?v=3mVYF1GsDdE Im Gattenhausshop bei den Harrison Blanks zu finden :-)

facebook.com

Hier mal eine wunderschöne Arbeit eines sehr begabten Kunden, mit dem Schlangenhautmaterial als Griff und Spacer. Ich habe sie mir in Natura angesehen, wirklich krass! Und auch wenn ihr es nicht glaubt, aber es war die erste Rute die er gebaut hat. Meinen höchsten Respekt für diese Leistung !!

facebook.com

Dies ist das Ergebnis von konsequentem Leichtbau und einem perfekt ausbalanciertem Blank. Eine CTS Salmon / Steelhead mit 35-75g Wg und 10ft Länge liegt hier in der Waage. Die Rolle ist eine Shimano Twin Power 3000 Ci4 mit federleichten 280g Gewicht, im Griff sind lediglich 28g Kontergewicht verbaut. Dieses Traumhandling wird den neuen Besitzer sicherlich mehr als erfreuen! Bis die Tage !

facebook.com

Nun verlässt mal etwas aussergewöhnlicheres die Werkstatt. Zur Abwechslung mal weiße CTS Quartz Glasfaser Bootsruten. Diese Ruten sind wesentlich strapazierfähiger und gutmütiger als Carbon. Der Alps Insight wurde ohne Insert verbaut, damit der Blank zu sehen ist. Besonders ist auch noch das Carbonroving am Überschub. Dann bis zum nächsten Mal !

facebook.com

Die Sommerpause ist vorbei und nun geht es schon langsam wieder in die Rutenbaussaison. Am Freitag werden die letzten grünen ( Harrison beendet das färben der Blanks ) Trebuchet light 12 ft 3,75 lb, die nach Deutschland kamen, ausgeliefert. Die Trebuchet ist eine der wenigen absoluten Weitwurfruten, die auch noch gutmütig in ihrem Drillverhalten sind, das zeichnet sie aus. Nungut, da war natülich nur das beste gut genug. Speziell die komplette Torzite Beringung sticht da hervor und wird sich bemerkbar machen. Ansonsten sind es natürlich die besonderen Griffabschlüsse, der Alps Rollenhalter der ohne Insert verbaut wurde, damit der grüne Blank sichtbar bleibt, der Pod Lock, die Farbcodierung die ein verwechseln der Spitzen ausschließt und natürlich der Tiger Wrap, der schwer zu fotografieren ist, aber unglaublich gut kommt. Der neue Besitzer wird sicherlich hier noch was hören lassen wie sich der Drilling in der Praxis benimmt ! Wer jetzt Lust bekommen hat sich auch seine Ruten selber zu bauen.... dann am besten den Gattenhaus Rutenbaukurs buchen :-) . Dann bis die Tage !

facebook.com

Nur ne kurze Info, ab sofort ist für Interessierte der Rutenbaukurs am 11.11.17 buchbar. Einfach unter www.gattenhaus.de/ORRC Rutenmanufaktur/Rutenbaukurs ! Freu mich schon wieder drauf !

facebook.com

Quiz

NEAR Das Gatten Haus