Reisewelt Teiser & Hüter GmbH

Fuldaer Str. 2, Neuhof, Germany
Travel Agency

Description

Topaktuelle Events, maßgeschneiderte Individualangebote und perfekt organisierte Gruppenreisen - all das erwartet Dich bei unserem Facebook-Auftritt. Viel Spaß wünscht Dein reisewelt-Team! Impressum: http://www.reisewelt-neuhof.de/impressum Impressum/Herausgeber:
Reisewelt Teiser & Hüter GmbH

Geschäftsleitung:
Joachim Teiser, Andrea Teiser, Barbara Hüter, Dennis Krug, Gabriele Vor
Unsere AGB: http://www.reisewelt-neuhof.de/reisewelt-agb

Reisewelt Teiser & Hüter GmbH stellt alle Informationen dieser Website mit größter Sorgfalt zusammen. Trotzdem kann eine Haftung oder Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität nicht übernommen werden.

Das gleiche gilt auch für alle Links, die von dieser Website aus möglich sind. Der gesamte Auftritt ist urheberrechtlich geschützt.

Wenn wir auf Internetseiten Dritter verweisen (Links), übernimmt Reisewelt Teiser & Hüter GmbH keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Mit dem Betätigen des Verweises verlassen Sie das Informationsangebot von Reisewelt Teiser & Hüter GmbH. Für die Angebote Dritter können daher abweichende Regelungen gelten, insbesondere hinsichtlich des Datenschutzes.

Reisewelt, als führender Reiseveranstalter in Osthessen, steht für Urlaubsgenuss pur. Unser vielfältiges Angebot veröffentlichen wir jedes Jahr in diversen Katalogen (Haupt-Katalog, Kreuzfahrten-Katalog, Selectreisen-Katalog, Sparbuch-Reisen, Winter-Katalog) sowie auf unserer Homepage.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres, soviel steht fest. Aber, wohin soll es als nächstes gehen? Was ist gerade "angesagt"? Kommt am 03.03.18 & 04.03.18 auf unsere Messe nach Neuhof und lasst Euch von den Urlaubsexperten beraten. Wie in den letzten Jahren auch, werden wieder viele Aussteller aus allen Ländern zu Gast bei uns sein und freuen sich darauf, Euch in Urlaubsstimmung zu versetzen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Öffnungszeiten Rosenmontag Man kommt eigentlich nicht daran vorbei: Es ist die Hoch Zeit der Fastnacht. Daher sind wir, wie jedes Jahr, an Rosenmontag nur von 9-12 Uhr persönlich für Euch da. Ab Dienstag ist aber alles wieder normal und Ihr erreicht uns von 9-18 Uhr. Auf www.reisewelt-neuhof.de sind wir 24 Stunden erreichbar. Auch während der Fastnachtszeit. Wir wünschen Euch viel Spaß beim feiern!

Was herkömmliche Verkehrsmaschinen zu leisten vermögen, wird oft erst in Extremsituationen oder den Tests dafür deutlich. Unten stehendes Video zeigt den Take-Off einer Boeing 737. Dieser Start ist sicher nichts für schwache Nerven, aber es ist doch auch irgendwie beruhigend, dass die Maschinen so viel mehr können, als im normalen Flug-Alltag abgerufen wird. Viel Spaß damit!

facebook.com

AIDAmar 14. & 15. Tag: Seetag und Abreise Ihr Lieben, es ist soweit: ich schreibe Euch meinen letzten Bericht. Wir sind wieder in La Romana (Dom. Rep.) angekommen. Was soll ich sagen? Mit einem weinenden und einem lachenden Auge treten wir heute die Heimreise an. Natürlich sind wir traurig, dass es vorbei ist. Andererseits freuen wir uns auch auf unser zu Hause. Gestern hatten wir noch einen Seetag. Hier haben wir erstmal ausgeschlafen. Am Nachmittag gab es mit dem Kapitän eine Frage- und Antwortstunde, in der er die Fragen der Neugierigen beantwortet hat. Die Abschiedsparty am letzten Abend hat auf AIDA Tradition. Auch hier meldet sich der Kapitän zu Wort und verabschiedet die Gäste. Nun haben wir es hier kurz nach 8.00 Uhr. Gleich müssen wir unsere Kabine verlassen, dürfen aber noch bis 16.00 Uhr (21.00 Uhr bei Euch) an Bord bleiben, bevor es dann endgültig heißt: Auf AIDAsehen. Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig mitnehmen auf diese traumhafte Reise und bin mir sicher, dass wir irgendwann wieder eine Kreuzfahrt oder Reise machen, an der ich Euch teilhaben lassen kann. Liebe Grüße, bis Bald Eure Beatrice ☀️🛳✈️ #aida #aidamar #karibik #mittelamerika #urlaub #kreuzfahrt

AIDAmar Tag 13: Antigua Gestern war es soweit und wir haben an unserem letzten Hafen angelegt, Antigua. Die Insel war im Krieg mit Napoleon der wichtigste Marinestützpunkt der Briten. Dies sieht man an vielen Ecken. So haben wir uns genau diesen Stützpunkt angesehen. English Harbour ist eine Reise in die Vergangenheit und wirklich interessant. Wir haben viele Ruinen gesehen, aber auch den Hafen ansich, wie er heute genutzt wird und wie toll er hergerichtet wurde mit einem Museum und den alten, restaurierten Gebäuden. Nach einer Fahrt durch den Regenwald, war es soweit: unser erster und einziger Strandbesuch auf dieser Reise wartete auf uns. Seht Euch die Bilder an, er sieht aus wie auf Postkarten! Traumhaft. Warum nur ein Strand für uns? Wir sind der Meinung bzw. möchten soviel wie möglich von den Zielen sehen, die wir ansteuern. Das ist bei Strandbesuchen in der Form nicht möglich. Aber, dies ist ja ein Vorteil einer Kreuzfahrt: Jeder kann sich den jeweiligen Tag so gestalten, wie er gern möchte. Heute ist nun unser letzter Tag an Bord und wir müssen unsere Koffer packen, bevor wir morgen Nachmittag (bei Euch ist dann bereits abends), das Schiff verlassen müssen. Gerade das letzte Auslaufen gestern Abend war doch sehr traurig. Aber heute genießen wir nochmal den Tag mit den Menschen, die wir hier kennen lernen durften und mit denen wir viel Spaß hatten. Bis morgen mit meinem letzten Eintrag. 😪 Eure Beatrice

AIDAmar 12. Tag: Martinique Auch Martinique war ein Ausweichhafen aufgrund des Hurrikans im September und ursprünglich auf unserer Route nicht vorgesehen. Aber ich muss sagen: eine traumhafte Insel. Wir hatten über AIDA eine Inselrundfahrt gebucht und haben sehr viel erfahren und gesehen. Angefangen in einer Rum Fabrik, bei der wir nach einer Kostprobe bereits Mittags angetüdelt waren, über die unterschiedliche Vegetation auf der Insel und das damit einhergehende unterschiedliche Landschaftsbild bis hin zur Geschichte. Im Jahr 1902 ist ein Vulkan auf der Insel ausgebrochen und hat, bis auf 2 Personen, die gesamte Menschheit hier ausgerottet. Wirklich dramatisch, die noch wenigen Überreste davon zu sehen. Im Anschluss sind wir entlang der Küstenstraße wieder in Richtung Fort-de-France gefahren. Hier lag die AIDA und die Stadt ist gleichzeitig auch die Hauptstadt. Übrigens: Da Martinique zu Frankreich gehört, waren wir gestern in der EU und die Währung war der €. Komisch war das schon etwas, soweit weg zu sein und trotzdem ist alles sehr europäisch. Heute ist es nun soweit, wir sind an unserem letzten Hafen. Das Schiff hat soeben in Antigua fest gemacht. Morgen noch ein Seetag und übermorgen gehen wir schon von Bord. 😪 Aber, jetzt genießen wir erstmal die letzten beiden Tage. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Eure Beatrice #aida #aidacruises #aidamar #martinique #karibik #mittelamerika

facebook.com

AIDAmar 11. Tag: St. Kitts Gestern machten wir in Basseterre, genauer gesagt St. Kitts fest. Bis 1983 gehörte die Insel zu Großbritannien. Heute ist sie unabhängig, die Förderation ist heute Mitglied des Britischen Commonwealth. St. Kitts war ein Ausweichhafen. Ursprünglich sollten wir unter anderem in St. Marten anlegen. Dies ist aber, nach dem Hurrican im September, nicht möglich. Daher beschloss AIDA vor einigen Monaten, die Route zu ändern. Zunächst war ich etwas enttäuscht, aber Basseterre ist so ein tolle Insel, das hat es wieder gut gemacht. Wir sind mit dem Bus am Schiff los gefahren und haben eine Stunde eine kleine Rundfahrt gemacht, bevor wir in das eigentliche Gefährt umgestiegen sind: Die Zuckerrohrbahn. Eine Schmalspurbahn, die um die Insel fährt. Heute wird auf der Insel kein Zuckerrohr mehr angebaut. Die Bahn gibt es trotzdem noch und fährt nun Touristen. Vorbei an traumhaften Landschaften war dies wirklich ein Erlebnis. Im Anschluss sind wir noch etwas durch die Stadt St. Kitts gebummelt, bevor es zurück aufs Schiff ging. Hier war just White Party. Die, die mich kennen wissen, warum ich da nicht zu Gast war. 😉 Nun legen wir gleich in Martinique an, bereits unser vorletzter Hafen. 😪 Ich wünsche Euch noch einen schönen Resttag. Eure Beatrice

AIDAmar 10. Tag: Samana, Dominikanische Republik Ich weiß gar nicht so richtig, was ich Euch über Samana schreiben soll. Unser Schiff hat hier von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr angelegt. Also zu kurz, um einen richtigen Ausflug zu machen. Daher haben wir uns entschieden, mit dem Tenderboot an Land zu fahren und etwas zu bummeln. Leider hat die Stadt ihre guten Tage lange hinter sich. Hier gibt es nichts, außer herunter gekommener Gebäude und aufdringlicher Straßenverkäufer. Wir sind nach einer Stunde wieder aufs Schiff zurück und haben relaxt. Meiner Meinung nach hätte AIDA hier einen weiteren Seetag einlegen sollen, aber ich weiß, dass viele beim Wale beobachten waren. Das war wohl ganz schön, ist aber nicht unseres. Trotz allem hatten wir einen tollen Tag. Am Abend war Alpenglühn Party und wir haben bis nachts 1 Uhr getanzt. Heute legen wir 13 Uhr in Baseterre, St. Kitts an. Ich bin gespannt, was mich da erwartet. Wir werden mit einem alten Zug eine Inselrundfahrt unternehmen. Natürlich werdet Ihr morgen erfahren, wie es war. Ich sende Euch liebe Grüße in das winterliche Deutschland, Eure Beatrice #aida #aidacruises #aidamar #mittelamerika #karibik #urlaub

AIDAmar 9. Tag: Seetag Guten Morgen aus der Dominikanischen Republik. Gestern hatten wir Seetag, daher gibt es eigentlich nicht soviel zu erzählen. Wir haben lang geschlafen, relaxt und einfach mal nichts getan. Leider war es extrem windig, so dass wir auch mal die Sitz- und Liegemöglichkeiten innerhalb des Schiffes genutzt haben. Am Abend haben wir mit ein paar lieben Leuten, die wir hier kennengelernt haben, „KabinenHopping“ gemacht. Angefangen bei unserer kleinen Innenkabinen über eine behinderten gerechte Kabine bis zu einer Balkonkabine. Man muss ja mal schauen, was es noch so für Kabinen gibt. Ich kann Euch nur sagen: als Bewohner einer Innenkabine, wird man beim Anblick einer Balkonkabine etwas neidisch. Allerdings, realistisch betrachtet, sind wir nur zum schlafen da. Also alles gut. 😀 Heute liegen wir sehr kurz in Samana (Dom.Rep.). Hier wird wieder getendert. Aufgrund der kurzen Liegezeit werden wir auch nur etwas durch die Stadt bummeln. Ich sende Euch liebe Grüße Eure Beatrice

facebook.com

AIDAmar 8. Tag: Jamaika Was soll ich über Jamaika sagen? Es ist der Hammer! Für mich war es das bisherige Highlight der Reise. Und: es werden alle Klischees erfüllt. An jeder Ecke roch es nach einem Joint und die Einwohner sind die entspanntesten Menschen, die ich bisher erleben durfte. Aber auch landschaftlich kann ich Jamaika nur jedem ans Herz legen. Wir sind mit unserem Guide, ein Rastamann, erst zu den YS Wasserfällen gefahren. Hier kann man auch schwimmen und die Abkühlung ist nur ein Vorteil dieser herrlichen Landschaft. Nachdem wir an einer Straßenküche zu Mittag gegessen haben, hier hätte man auch regulär Joints kaufen können 😀, sind wir zum Black River gefahren und haben eine Bootsafari gemacht und Krokodile beobachtet. Erschöpft, aber voll traumhafter Eindrücke kamen wir am Abend an Bord zurück. Heute relaxen wir an Bord, denn wir haben Seetag. 💨☀️ Ich könnte noch soviel über Jamaika erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Liebe Grüße Eure Beatrice #aida #aidacruises #aidamar #karibik #mittelamerika #jamaika #urlaub #kreuzfahrt

AIDAmar 7. Tag: Grand Cayman Gestern haben wir Stopp in Grand Cayman gemacht. Genauer gesagt in George Town. Es gilt als Shoppingparadies und wir hatten hier nichts geplant, außer ein wenig bummeln. Die Stadt selbst hat wirklich nicht viel zu bieten, außer unzähligen Geschäften. Daher saßen wir wohl die meiste Zeit in einer Bar und haben uns den Wind um die Nase wehen lassen, während wir auf die AIDA schauten. Einige waren bei den „Kuschelrochen“ schwimmen. Diese waren so nett und haben mir ein paar Fotos zur Verfügung gestellt. Das Highlight war für mich, dass wir auf Reede lagen und mit Tenderbooten an Land gebracht wurden. Ich saß übrigens direkt neben dem Kapitän der AIDAmar im Tenderboot, der dann noch ein paar Tipps gegeben hat. 😃 Das schönste am Tendern ist aber, zumindest für mich, dass man einen tollen Blick auf‘s Schiff hat. Heute sind wir in Jamaika und unsere erste Woche ist auch schon vorbei. 😕 Ich bin gespannt, was wir heute tolles entdecken werden und halte Euch natürlich auf den Laufenden. Liebe Grüße, Eure Beatrice