Top Local Places

Otto-von-Guericke Business School Magdeburg

Universitätsplatz 2, Magdeburg, Germany
University

Description

ad

Die Otto-von-Guericke Business School Magdeburg ist Ihr Ansprechpartner für berufsbegleitende Weiterbildung in BWL in Magdeburg und Helmstedt. Alle reden davon, wie wichtig Weiterbildung ist. Wir leben in einer Wissensgesellschaft, wir verdienen unser Geld damit, gut ausgebildet zu sein. Lebenslanges Lernen ist ein immer wiederkehrendes Stichwort. Aber wenn Menschen sich neben ihrem Beruf weiterqualifizieren wollen, dann stellen sie oft fest, dass das gar nicht  so einfach ist. Angebote gibt es viele. Aber wer sichert zu, dass die Ausbildung auch wirklich gute Qualität hat. Wer garantiert, dass die Abschlüsse später anerkannt werden?

Die Universitäten wären eigentlich am ehesten geeignet, diese Fragen eindeutig zu beantworten. Schließlich sind sie als allererste für die hoch qualifizierenden Ausbildungen zuständig. Aber bisher haben sie sich schwer getan. Das Gebührenverbot und andere bürokratische Probleme verhinderten bisher, dass die Universitäten auf dem Weiterbildungsmarkt tätig werden konnten.

Damit ist jetzt Schluss!

Die Otto-von-Guericke-Universität bietet in Zusammenarbeit mit der Otto-von-Guericke Business School Magdeburg seit 2003 einen berufsbegleitenden betriebswirtschaftlichen Studiengang mit dem Abschluss eines Bachelor of Arts oder eines Master of Arts an. Damit können Berufstätige endlich neben ihrer beruflichen Tätigkeit an einer Universität studieren und erhalten nach erfolgreichem Studienabschluss einen akademischen Titel, der dem Bachelor, den Vollzeitstudenten erwerben, gleichgestellt ist.

CONTACT

Quiz

NEAR Otto-von-Guericke Business School Magdeburg