Top Local Places

LÜNEN VON OBEN

Am Steinkreuz 35, Lünen, Germany
Movie/Television Studio

Description

ad

Lünen ist liebenswert und vorzeigbar. LÜNEN VON OBEN beschreibt unsere Stadt ehrlich und ungeschminkt von ihrer besten Seite, von oben.  Lünen ist liebenswert und vorzeigbar. LÜNEN VON OBEN beschreibt unsere Stadt ehrlich und ungeschminkt von ihrer besten Seite, von oben.

Kennst du Lünen? Erfahre mehr über deine Stadt. Die bewegte Vergangenheit Lünens, die Nähe zur Natur und die vielen interessanten Stellen im gesamten Stadtgebiet werden dir in einer filmischen Stadtführung nähergebracht.

Die DVD-Reihe LÜNEN VON OBEN ist ein Botschafter Lünens und zeichnet ein positives Bild unserer  wunderbaren Stadt.
Jeder kann mithelfen diese Botschaft zu verbreiten. Wie? Diese Seite, den Trailer oder gleich die DVDs verteilen.
Unternehmen können z.B. ein filmisches Firmenportrait gespickt mit den schönsten Luftaufnahmen ihrer Umgebung anfordern.

Ich freue mich über eure Anregungen.

Uwe Koslowski

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Schöner Film, toll gemacht.

facebook.com

TON EINSCHALTEN! Der Kulturpreisträger Bernhard Weiß (Leadsänger von AXXIS) hat gemeinsam mit Schülern der Heinrich-Bußmann-Schule diesen Song über ihre Heimatstadt gemacht. LÜNEN, EINE TOLLE STADT! Die Single steht ab sofort zum Download bereit. Das Video dazu ist mit Material der DVD-Reihe LÜNEN VON OBEN untermalt. Das Projekt und die Musikproduktion wurde von der Heinrich-Bußmann-Bildungs-Stiftung unterstützt. Erhältlich ist die Single z. B. unter: AMAZON Download: http://amzn.to/2AKuld0 itunes Download: https://tinyurl.com/ycno6l89 und vielen mehr...

facebook.com

facebook.com

Die DVD ist ab sofort erhältlich bei folgenden Unterstützern: Lippe-Buchhandlung Lünen Thalia Lünen Marktbuchhandlung Selm Centrum Edeka Center Geldmann Selm Centrum Felix Knümann, Ludgeristraße 94, Selm Altstadt Lotto Toto Markus Rau, Ludgeristraße 110, Selm Altstadt Rewe Markt Gawdi, Ludgeristr. 2, Selm Lebensmittel Elisabeth von Hofe, Luisenstr. 22 Selm-Bork Getränke Skusa / Kiwall, Hauptstraße 24, Selm-Bork Cappenberger Backstuben-Café, Am Stierksen 9, Selm-Cappenberg Lebensmittel Martin Maßmann, Rosenstr. 16, Selm-Cappenberg

facebook.com

facebook.com

Dankeschön: Unter der Mithilfe vieler Bürger aus Selm, Bork und Cappenberg konnte diese Dokumentation auf DVD erst entstehen. Der Film hier ist der Trailer zu einer 53-minütigen Stadtführung aus der Sicht der Vögel. SELM VON OBEN beschäftigt sich mit rund 50 interessanten Punkten im gesamt Stadtgebiet und beschreibt eine junge Stadt mit historischen Wurzel. Gedreht von August bis Oktober 2017. Vielen Dank für die vielen Tipps und die tolle Unterstützung. Die DVD ist ab sofort erhältlich bei folgenden Unterstützern: Lippe-Buchhandlung Lünen Thalia Lünen Marktbuchhandlung Selm Centrum Edeka Center Geldmann Selm Centrum Felix Knümann, Ludgeristraße 94, Selm Altstadt Lotto Toto Markus Rau, Ludgeristraße 110, Selm Altstadt Rewe Markt Gawdi, Ludgeristr. 2, Selm Lebensmittel Elisabeth von Hofe, Luisenstr. 22 Selm-Bork Getränke Skusa / Kiwall, Hauptstraße 24, Selm-Bork Cappenberger Backstuben-Café, Am Stierksen 9, Selm-Cappenberg Lebensmittel Martin Maßmann, Rosenstr. 16, Selm-Cappenberg

facebook.com

Die DVD "SELM VON OBEN - Eine Stadtführung aus der Sicht der Vögel" wird ab Montag erhältlich sein. Hier als kleiner Vorgeschmack der Trailer zum Film: https://youtu.be/S9aXuPujzeo Bezugsquellen: Marktbuchhandlung Selm Centrum Lippe-Buchhandlung Lünen Felix Knümann, Ludgeristraße 94, Selm Altstadt Lotto Toto Markus Rau, Ludgeristraße 110, Selm Altstadt Lebensmittel Elisabeth von Hofe, Luisenstr. 22 Selm-Bork Getränke Skusa / Kiwall, Hauptstraße 24, Selm-Bork

facebook.com

SELM VON OBEN: Freibad Selm - Infos gesucht. Für meine Doku über Selm suche ich noch ein paar nette Informationen zum Freibad in Selm.

facebook.com

Peter Kremski (Regisseur und Autor für den WDR): [...der Preis geht an einen Film, der sein bemerkenswertes Montagehandwerk mit größtmöglicher Effizienz in den Dienst eines dokumentarischen Themas stellt…. Die Schauplätze wechseln zwischen Boden und Luft, und auch der Zuschauer hebt ab um in schwindelnder Höhe mit dabei sein zu dürfen…] Christian Beisenherz (WDR): [… Der Ton verleiht dem Film Thermik, er ist der Treibstoff des Filmemachers. Er treibt den Film direkt ins Ziel…. der Gewinnerfilm erzeugt und hält diese Balance…] Thomas Blachetzki (Freier Filmproduzent): [… Außergewöhnliche Einstellungen, den „Blick“ auf das, was wichtig in einem Film ist, zu haben, Protagonisten ins rechte „Licht“ zu rücken und ihnen den Raum zu geben, das zu sagen, was Ihnen wichtig ist. Das macht einen guten Film aus. Wenn er dann noch technisch perfekt ist, dann ist das noch die Sahnehaube, die einen das Schauen des Filmes versüßt. Der Produzent dieses Filmes kann all dieses…. Selten habe ich einen so ansprechenden Film gesehen und die Tatsache, dass die Jury sich einig ist, zeigt, dass ich nicht falsch liege…] Martin Gubela (BDFA): […Erstaunlich fließend und anregend ist dieser Film…. Bei diesem Werk entsteht eben diese zweite Ebene durch den inhaltlich sehr gut recherchierten und ausgezeichnet gesprochenen Kommentar…. Es ist ein Film, der in unserem Gedächtnis bleibt, da die Bilder und der Kommentar eine findige Synthese eingehen…. Mit fantastischen Bildern abzuheben und durch den Kommentar uns so zu informieren, dass wir „ in die Luft“ gehen, wird durch eine klare sprachliche Darstellung im besonderen Maße erfüllt…] Seit 32 Jahren werden die 20 besten Filme der jeweils letzten 12 Monate von Autorinnen und Autoren aus Nordrhein-Westfalen durch den Veranstalter und Ausrichter gesucht und ausgewählt. Alle Filmtag-Beiträge hatten mindestens auf Bundesfilmfestivals in Deutschland Medaillen errungen und wurden teilweise weitergemeldet zu den Deutschen Filmfestspielen. Die Nominierung zum Dortmunder Filmtag ist bereits eine ganz besondere Auszeichnung. www.dortmunder-Filmtag.jimdo.com

facebook.com

Meine Meinung zum Drohnenführerschein ;-)

facebook.com

Leider Drehpause. Hier aber schon mal ein paar Schnappschüsse aus dem Material für mein aktuelles Filmprojekt über Selm. Schönes Wochenende allen.

facebook.com

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/selm/Mit-Fotostrecke-Luener-Hobby-Filmer-will-Selm-von-oben-zeigen;art931,3339518

facebook.com

Quiz

NEAR LÜNEN VON OBEN