Top Local Places

Führungsgruppe Sanität und Betreuung Landkreis Bautzen

Am Bushof 4, Kamenz, Germany
Organization

Description

ad

Dies ist die Seite der Führungsgruppe Sanität und Betreuung. Wir sind dem Landkreis Bautzen angegliedert und somit auch im ganzen Gebiet einsetzbar.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Auch heute kann unser ELW 1 bestaunt werden. 60 Jahre 🎈 DRK Bulleritz.

facebook.com

Öffentlichkeitsarbeit gehört auch zu den Aufgaben des Katastrophenschutzes. Deshalb waren wir gestern beim Tag der offenen Tür der FFw Königswartha. Schön mal zu zeigen, das nicht nur die Feuerwehr mit Technik glänzen kann;-).

facebook.com

Wir sind die Führungsgruppe Sanität und Betreuung des Landkreises Bautzen. Wir kommen immer bei größeren Schadensereignissen oder bei Großveranstaltung wo es einer Einsatzleitung bedarf, zum Einsatz Unsere Aufgaben sind: - Stellt die Kommunikation und Kooperation mit der übergeordneten Führungsstelle und benachbarten Einheiten sicher - Nimmt Einsatzaufträge entgegen und informiert über Lageentwicklung und Einsatzabwicklung. - Nimmt die Feststellung und Beurteilung der Lage im Einsatzbereich der Einsatzeinheit vor - Regelt den Sanitäts- und betreuungsdienstlichen Einsatz unter Beratung der Fach- und Führungskräften - Erteilt Aufträge an die Gruppen der Einsatzeinheit und kontrolliert die Durchführung - Trägt Sorge für die Sicherheit im Einsatz mit Unterstützung der Fach- und Führungskräfte - Kümmert sich um die Verstärkung, Ergänzung und Ablösung der Einsatzeinheit bzw. von Teileinheiten Unser Einsatzfahrzeug, was wir am 19.August 2016 feierlich in Dresden übergeben bekommen haben, ist mit modernen Telekomunikationsgeräten ausgestattet. Besatzung: 1 Maschinist der gleichzeitig auch den Funk bedient 1 Funker 1 Systemadmin 1 Verbandsführer Fahrgestell: Mercedes Sprinter 4x4 Ausbau: Gimaex Wir sind eine motivierte Truppe und stellen uns allen Aufgaben, die uns erteilt werden, was es auch immer sein mag.;-)

facebook.com

facebook.com

facebook.com

facebook.com

Quiz

NEAR Führungsgruppe Sanität und Betreuung Landkreis Bautzen