Description
TEN SING steht für "Teenager singing". Jeden Montag treffen sich junge Leute ab 14 Jahre im Jugendhaus Hünxe, um in einem Jahr eine Bühnenshow auf die Beine zu stellen. Eine Show besteht aus dem Chor, dem Kreathé, der Band und dem Tanz.
Die Show steht jedes Jahr unter einem anderen Motto, so waren es in der Vergangenheit die Reise um die Welt, das Showgeschäft in Hollywood, halt das, was die TEN SINGER in Hünxe so bewegt.
Allerdings ist die jährliche Show "nur" das, was präsentiert wird. Das Hauptaugenmerk ist auf die Gemeinschaft, den Spaß an der Sache und gemeinsame Aktionen gerichtet.
Ein Montag sieht bei TEN SING Hünxe so aus:
Um 18:25 Uhr treffen die TEN SINGER im Jugendhaus ein, begrüßen sich und freuen sich die anderen Teilnehmer wieder zu sehen.
Mit dem Beginn des Trailers (ein ausgewählter Song) um 18:30 Uhr werden die Teilnehmer gebeten, im Chor platz zu nehmen. Nun beginnt die Chorprobe.
Nach der Chorprobe (ca. 19:30 Uhr) ist eine Pause von etwa 20 Minuten.
Anschließend begeben sich alle TEN SINGER in ihre WORKSHOPS (Tanz, Minichor, Band, Kreathé). Diese können von den TEN SINGER zu Anfang eines jeden TEN SING Jahres (der erste Montag nach den Sommerferien) in 4 Wochen angetastet werden. Sind diese 4 Wochen "schnuppern" vorbei, hat sich der Teilnehmer für einen WORKSHOP entschieden und ist fortan jeden Montag nach dem Chor in diesem WORKSHOP zu finden und bereitet mit den anderen TEN SINGERN eine grandiose Show vor.
Gegen 20:45 Uhr ist der WORKSHOP beendet und die TEN SING Gruppe trifft sich im großen Saal. Hier wird nun ein Abendabschluss eines Teilnehmers vorgetragen (sei es ein Gedicht, ein Lied oder anderes), der den anderen TEN SINGERn ein gutes Gefühl gibt, zum Nachdenken anregt oder einfach die Stimmung des Verträgers beschreibt.
Tell your friends
Quiz
