Top Local Places

Ev.-luth. Kirchengemeinde Trais-Horloff mit Utphe und Inheiden

Utpher Kirchenpfad 4, Hungen, Germany
Religious Organization

Description

ad

Unsere Kirchengemeinde liegt am Rande der Wetterau und umfasst die Ortschaften Trais-Horloff, Inheiden und Utphe. Wir glauben an Jesus Christus.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

facebook.com

So verbringt der Kirchenvorstand seinen Samstag....... Immer sportlich.....

facebook.com

Eine herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Erntedankgottesdienst - diesmal in der Mehrzweckhalle in Inheiden. Wir laden alle Besucherinnen und Besucher im Anschluss an den Gottesdienst zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

facebook.com

Der Seniorentreff Trais-Horloff, Utphe, Inheiden bei bestem Wetter und bester Laune in Koblenz.

facebook.com

Wir laden herzlich ein zu einer Taizé-Andacht am Freitag, 15.9.2017 um 19.00 Uhr in die Kirche nach Trais-Horloff. Unsere Organistin Olga Hasse wird verschiedene Stücke aus dem reichen Fundus von Taizé mit uns singen. Dauer: Ca. 1 Stunde Was ist ein Taizé-Gesang? Bekannt ist die Communauté de Taizé auch für ihre charakteristischen Gesänge, die in vielfacher Wiederholung gesungen werden: einstrophig, kurz, in schlichtem Satz, oft vierstimmig oder kanonisch. Die meisten dieser Gesänge wurden von dem frühen Bruder Robert Giscard, ab dem Jahr 1975 von Jacques Berthier, einige von dem französischen Jesuiten Joseph Gelineau und die meisten neuen Lieder von verschiedenen Brüdern der Communauté komponiert. Die Gesangstexte basieren meist auf einer Bibelstelle und sind in Latein oder in den verschiedensten in Europa gesprochenen Sprachen verfasst. Sehr viele Lieder kann man in verschiedenen Sprachen singen, z. B. „El Senyor“, das auf Deutsch „Meine Hoffnung und meine Freude“ heißt und in Deutschland zu den bekanntesten Taizé-Liedern gehört. Für viele Gesänge gibt es Instrumentalbegleitstimmen. Im Handel sind Gesangbücher und CDs erhältlich. (Aus: Wikipedia)

facebook.com

Ein herzliches Dankeschön an das Team unserer Kirchenzeitung für die tolle Arbeit. Danke, Sabrina Lorenz, für die leckere Pizza. Exzellent gekocht.

facebook.com

Diese beiden hier wurden heute nach 50 Jahren Ehe von Pfr. Martin Möller kirchlich in Trais-Horloff getraut: Julius Steinfort (92) und Margot Steinfort (83) aus Inheiden. Ihr Geheimnis für eine glückliche Ehe: Achtung und Respekt. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

facebook.com

Letzten Sonntag haben wir mit insgesamt 21 eingeladenen und vielen weiteren Kindern einen Familiengottesdienst mit Tauferinnerung gefeiert. Pfr. Martin Möller hat über das Kennenlernen und Wiedertreffen gepredigt. Am Taufbecken wurden die Kinder, die Eltern und alle anderen, die es wünschten, mit einem Segenswort an ihre eigene Bekanntschaft mit dem lebendigen Gott erinnert. Wir haben uns gefreut über viele, viele Gäste und freuen uns auf das nächste Mal.

facebook.com

Wir freuen uns auf unseren Tauferinnerungsgottesdienst. Morgen, am Sonntag, 20.8.2017 um 10.00 Uhr in der Kirche Trais-Horloff erinnern wir uns gemeinsam an die Taufe der Kinder unserer Kirchengemeinde aus den letzten Jahren. Und natürlich auch an die eigene. Wir freuen uns auf Sie!

facebook.com

Am 25. Jun 2017 hat die ev.-luth. Kirchengemeinde Trais-Horloff ihr alljährliches Gemeindefest rund um die Kirche gefeiert. Es wurde ein Gottesdienst unter Beteiligung des Singkreises und des Gesangvereins Trais-Horloff gehalten. Pfarrer Martin Möller hat über die Dankbarkeit auch für kleine Dinge gepredigt, die uns manchmal schwer fällt. Nach dem gemeinsamen Essen durften die Besucher das gute Wetter genießen, sowie Musik, Gesang, den von Beate Beltzer-Haupt gestalteten Büchertisch, die Ausstellung von Bildern des Inheidener Künstlers Ingmar Stein. Natürlich durften auch kühle Getränke, Kaffee und das legendäre Traiser Kuchenbuffet nicht fehlen. Außerdem gab es Spiel und Spaß, einen Luftballonwettbewerb, Kinderschminken und vieles andere mehr. Nachmittags trat der Kindergarten Trais-Horloff/Utphe und die Seesternchen aus Inheiden auf. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und den Besucherinnen und Besuchern für einen schönen Tag und freuen uns auf das nächste Jahr.

facebook.com

facebook.com

Herzliche Einladung zum Gemeindefest!

facebook.com

Quiz

NEAR Ev.-luth. Kirchengemeinde Trais-Horloff mit Utphe und Inheiden