Top Local Places

Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.

Am Galgenberg, Hungen, Germany
Recreation & Fitness

Description

ad

Herzlich Willkommen auf der Seite des Reit- und Fahrvereins Horlofftal Hungen e.V.
Hier werdet ihr über Veranstaltungen, Turniere und Ergebnisse informiert. Wir freuen uns über euer Feedback!

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

Nennschluss nicht verpassen! EWU C-Turnier vom 22. bis 23. April auf dem Galgenberg in Hungen. Am 31.03.2017 ist Nennschluss!!!

Timeline Photos
facebook.com

Trainingstag mit Hiltrud Rath

Kursorganisation und Info bei Daniela Kannwischer (dkannwischer@web.de)

Trainingstag mit Hiltrud Rath
facebook.com

"Zuhören und Genießen" unter diesem Motto fand am vergangenen Sonntag im Reiterstübchen des Reit- und Fahrvereins Horlofftal Hungen eine Buchlesung der besonderen Art statt. Bis Samstagabend gingen noch Anfragen für den Krimi-Brunch bei Daniela Kannwischer ein, die diese Veranstaltung geplant und organisiert hat. Daniela Kannwischer ist im Verein bekannt für ihre besonderen Ideen und bringt somit immer "neuen Wind" in den Vereinsalltag. Unterstützt wurde Daniela Kannwischer von ihrer Schwester Sabine Klehn. Die Küchenchefin aus Watzenborn-Steinberg war maßgeblich für die hervorragende Bewirtung der über 50 Gäste verantwortlich. Die Küchen-Crew zauberte eine große Auswahl an Frühstücksklassikern wie verschiedene Wurst- und Käsesorten, Lachs, Marmeladen, Cornflakes, Müsli, Joghurt, frischen Früchten etc. über Würstchen und Frikadellen bis hin zu leckeren Salaten und Suppe war alles dabei. Zum Abschluss verwöhnten sie mit verschiedenen Desserts die Gaumen, ergänzt wurde das Buffet noch mit leckeren Kuchenspenden von Vereinsmitgliedern. So konnten die Gäste ausgiebig Frühstücken und später noch das eine oder andere warme Gericht bzw. ein Dessert essen. Der Krimiroman "Bunkerschlag" war Mitte 2016 erschienen und beschreibt einen mysteriösen Unfall auf einer Golfanlage im oberhessischen Dorf Lindental. Der Autor Henrich Dörmer aus Lich, selbst begeisterter Golfer teilte die Lesung in drei Leseabschnitte ein, sodass sich alle zwischenzeitlich am Buffet bedienen konnten. Die Gäste konnten bei gemütlichem Ambiente gespannt miterleben, wie Henrich Dörmer seinem Oberkommissar Martin Benedikt Cervinus durch eigene Worte zum Leben erweckte. Die teilweise in "oberhessischem Platt" gelesenen Gesprächsteile machten die Lesung umso charmanter. Das Buch kostet 11,99 Euro und ist über den Buch- und Internetfachhandel erhältlich. Wir, der Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen sowie der Autor Henrich Dörmer freuten uns sehr, dass so viele Gäste bei dieser Buchlesung anwesend waren und gemeinsam mit uns diesen außergewöhnlichen Sonntag in toller Atmosphäre genossen. Bedanken möchten wir uns vor allem bei unseren freiwilligen Helfern, die sich bereit erklärten, an diesem Sonntag unseren Verein zu unterstützen. Bilder sind wie immer in unserer Galerie zu finden.

facebook.com

Krimi Brunch

Impressionen vom vergangenen Sonntag - eine Lesung der besonderen Art mit dem Buchautor Henrich Dörmer

Krimi Brunch
facebook.com

Reiterfasching 2017

Reiterfasching 2017
facebook.com

Timeline Photos

Die Narren vom Galgenberg lassen es auch in 2017 so richtig krachen! Im Reiterstübchen ging es hoch her, anmoderiert von Katrin Hofmann, eröffnete Kimberly Rutzki mit einem grandiosen Solo als Tanzmariechen das Programm. Kein Auge blieb trocken, als im Anschluss die Showtanzgruppe " Wetterauer Stallburschen" als Synchronschwimmer ihre eindrucksvolle Kür zeigten. Das Gesangs Duo "Die Zwei" Simon Ward und Daniel Rosenkranz heizten danach mit Livemusik die Stimmung weiter an. Unsere "Galgencheers" zeigten, dass sie eigentlich nicht nur Schautanz können sondern auch noch einen anspruchsvollen Gardetanz drauf haben. Respekt! Die Choreografien für beide Tänze wurden von und mit Birgit Walz einstudiert. Anschließen folgte ein spektakulärer Cheerleader-Auftritt der Gardetanzgruppe "Apollas" aus Villingen. Der abschließende Höhepunkt war wie auch die Jahre zuvor, dass Villinger Männerbalett "Die Batschboa", ebenfalls trainiert von Birgit Walz zeigten sie ihren neuen Showtanz "Der Schuh des Manitu". Bilder sind in unserer Galerie zu finden!

Timeline Photos
facebook.com

Dressurlehrgang mit Irene Schweckendieck

Dressurlehrgang mit Irene Schweckendieck
facebook.com

Zum ersten Mal konnte die international erfahrene, hochkarätige Richterin und in der Vergangenheit selbst sehr erfolgreiche Dressurreiterin, Irene Schweckendieck, für dieses Dressurwochenende engagiert werden. Iren Schweckendieck konnte mit ihrem geballten Fachwissen und reichlich Erfahrung auf den jeweiligen Ausbildungsstand der 5 Teilnehmer genau eingehen. Die Reiterinnen hatten hier die Möglichkeit, neue Anregungen bei der Ausführung ihrer Lektion sogar bis zur Klasse S zu erhalten. So bot sich dem Auge des Zuschauers von der Ausbildung der Grundgangarten bis hin zur Galopppirouetten eine große Bandbreite an Aufgaben aller Schwierigkeitsgrade. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Irene Schweckendieck und allen Teilnehmern für diesen gelungen Lehrgang und freuen uns auf die kommende Turniersaison. In unserer Galerie sind einige Eindrücke vom Lehrgang zu finden.

facebook.com

Reiterfasching

Wir laden euch herzlichst zur diesjährigen Faschingsfete ins Reiterstübchen ein

Reiterfasching
facebook.com

Abzeichenlehrgang Januar 2017

Abzeichenlehrgang Januar 2017
facebook.com

Fütterungsvortrag St. Hippolyt

Fütterungsvortrag St. Hippolyt
facebook.com

Photos from Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.'s post

Am 07.02 2017 fand in unserem Reiterstübchen ein Fütterungsvortrag mit Frau Lisa Suzuki (M.sc. agr.) von der Firma St. Hippolyt statt. Wir als Verein möchten uns stetig weiterentwickeln und bietet auch unseren Mitgliedern mit solchen Vorträgen die Möglichkeit dazu. Die Verdauungsorgane und –abläufe von Frau Lisa Suzuki erläutert zu bekommen erwies sich als enorm wichtig, um dann nachvollziehen zu können, warum das ein oder andere Futter durchaus fatale Auswirkungen haben kann. Diese Auswirkungen können sich in weit komplexeren Symptomen zeigen, als angenommen. Im Anschluss bestand dann die Möglichkeit, für eine individuelle Futterberatung durch die Referentin. Alle Produkte der Firma St. Hippolyt sind im Kibitzmarkt Hublitz in Trais Horloff erhältlich. Herzlichen Dank nochmal an unsere Sponsoren St. Hippolyt und Kibitzmarkt Hublitz sowie an alle Teilnehmer für das Interesse.

Photos from Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.'s post
facebook.com

Quiz

NEAR Reit- und Fahrverein Horlofftal Hungen e.V.