Top Local Places

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau

Hospitalstr. 2, Hanau, Germany
Nonprofit Organization

Description

ad

Begleitung und Unterstützung -
Wir begleiten lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau begleitet seit 2015 in Hanau und im westlichen Main-Kinzig-Kreis  lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche mit ihrer gesamten Familie.

Die Begleitung beginnt mit Diagnosestellung im Leben, im Sterben und über den Tod hinaus.
Ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen begleiten die gesamte Familie im häuslichen Umfeld.
Dieses Angebot ist für die Familien kostenfrei.

Aufgaben des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes:
· Lebensbegleitung der gesamten Familie zu Hause
· Sterbebegleitung
· Trauerbegleitung
· Beratungsgespräche
· Unterstützung der Hilfe zur Selbsthilfe
· Vernetzung mit anderen Einrichtungen
· Vermittlung, Planung und Durchführung von unterstützenden Angeboten
· Öffentlichkeitsarbeit

Der Dienst finanziert sich überwiegend durch Spenden.
____________________________________________________________________________

KONTAKT:
Sie erreichen uns:
- Tel: 06181 952 6960
oder
- E-Mail: hanau@deutscher-kinderhospizverein.de

Mit jeder Spende ermöglichen Sie die Begleitung von lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.

Spendenkonto des Dienstes:
Sparkasse Hanau

IBAN: DE23506500230000111872

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Wunderbare Aktion. Vielen Dank, morgen wird alles eingepackt und verschicken. ❤️ Danke ⭐️🎄☃️

facebook.com

Heute Weihnachtspraxisbegleitung mit meinen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Der Geschäftsführer unseres Deutscher Kinderhospizverein e.V. Martin Gierse und unser Bereichsleiter Gregor Schmidt kommen auch. 🎄☃️⭐️❤️ Gute Gelegenheit Danke zu sagen.

facebook.com

Danke, eine wunderbare Aktion ❤️

facebook.com

Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung ❤️

facebook.com

Das Abenteuer beginnt. Die Plätzchen und wir stehen bereit.

facebook.com

Gestern habe ich 2 wunderschöne Decken und noch andere Kleinigkeiten überreicht bekommen. Alexandra Becht und ihre Unterstützerinnen haben fleißig Quadrate gehäkelt und gestrickt. Viele kleine Einzelteile wurden zu einem großen Ganzen vereint. Das passt wunderbar zu unserer Arbeit <3 Die fleißigen Damen wohnen in Deutschland überall verteilt, in der Schweiz und in Italien. DANKE :-) Und so am Rande: Ich passe schon gut zu den Decken, oder? ;-)

facebook.com

Gestern in der Bäckerei Kress in Offenbach, Michael Kullmanns (Superplätzchenbäcker, 50kg, 251 Plätzchentüten!!!!) Juniorchef Gilbert Kress hat uns am Nikolaustag eine Spende überreicht. Er hat die Kosten für die Zutaten für die leckeren Plätzchen übernommen. Wir freuen uns, dass diese Aktion von Kullis Chefs unterstützt wird und danken dem ganzen Team für das Interesse an unserer Arbeit. <3

facebook.com

Und wir und der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt sind auch dabei mit unserem Glücksrad und tollen Preisen 😊

facebook.com

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns was gibt. (Ernst Ferstl) - Zum Tag des Ehrenamtes möchte ich meinen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen Danke sagen. Schön, dass ihr euch Zeit nehmt. <3

facebook.com

Ho, ho - wer es am Sonntag nicht geschafft hat zu unserem Stand am Weihnachtsmarkt, aufgepasst: Indoor-Weihnachtsmarkt am 8.12. von 10- 16:30 Uhr in der Hospitalstr. 2. Es ist warm, es gibt Kaffee und Süssigkeiten und schöne selbstgemachte Weihnachtspräsente für wenig Geld und für eine guten Zweck. Schenken und spenden.

facebook.com

Unterstützer unseres Dienstes. :-)

facebook.com

Noch bis 21 Uhr, schaut mal was für tolle Sachen wir haben. Rechts neben der Bühne. 🙋🏻🤶🏻

facebook.com

Quiz

NEAR Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau