Top Local Places

Praxis für Podologie Betscher

Lilienstr. 11, Germersheim, Germany
Medical & Health

Description

ad

Dies ist die offizielle Seite für die Podologie Praxis Betscher in Germersheim. Podologin, Natali Betscher

Nach meiner erfolgreich absolvierten 2-jährigen medizinischen Ausbildung zur Podologin im März 2012, sowie meiner Erfahrung seit 2002 als med. Fußpflegerin und Nageldesignerin, freue ich mich, den Patienten die Leistungen in meiner  Praxis im Tätigkeitsbereich des Podologen anbieten zu dürfen. Während der Ausbildung habe ich sowohl einen umfangreichen Theorie-Unterricht als auch eine integrierte Praxis-Ausbildung genossen. Durch die große Anzahl an Patienten und die ständige Betreuung der Fachlehrer habe ich eine Vielzahl der podologischen Behandlungsmaßnahmen kennengelernt und angewendet. Dazu zählen unter anderem die Nagelkorrektur mit Spangen bei eingewachsenen Nägeln, individuell angefertigte Orthosen zum Druck- und Reibungsschutz, Behandlungen von Haut- und Nagelerkrankungen, Nagelteil- und Vollprothesen und vor allem die fachgerechte Behandlung von Diabetikern und anderen Risikopatienten.

Neben der Teamarbeit in der Schulpraxis lernte ich auch den mobilen Einsatz im Krankenhaus kennen. Der freundlichen Umgang mit dem Patienten und die persönliche Beratung gehören selbstverständlich auch zu der podologischen Behandlung.


Die Behandlung Ihrer Fußprobleme ist mir sehr wichtig!

PRIVAT UND FÜR ALLE KRANKENKASSEN ZUGELASSEN

Die Bezeichnung „Podologie“ leitet sich vom griechischen ab und bedeutet „die Lehre des Fußes“. Eine podologische Behandlung beinhaltet sowohl eine vorbeugende Behandlung am gesunden Fuß, als auch die therapeutischen Maßnahmen am erkrankten oder von Krankheit bedrohten Fuß.


Risikopatienten wie Diabetiker, Menschen mit Nerven-, Gefäß- oder Hauterkrankungen sind auf eine regelmäßige medizinische Fußbehandlung angewiesen.

Quiz

NEAR Praxis für Podologie Betscher