Top Local Places

Reit- und Fahrverein Gauting e.V.

Königswiesen 3, Gauting, Germany
Nonprofit Organization

Description

ad

Herzlich Willkommen auf der Facebookseite des Reit- und Fahrvereins Gauting. Der Reit- und Fahrverein Gauting e. V. ist Mitglied des Landesverbandes der Reit- und Fahrvereine in Oberbayern, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) sowie des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV). Die Vereinsmitglieder, egal ob jung oder alt, haben sich in der Holzschleife einen idyllischen Platz geschaffen, an dem sich jeder wohlfühlt. Verschiedenste Aktivitäten bringen leben in den Verein, wie zum Beispiel Reitkurse, Ausflüge mit der Jugend, Turniere oder Zeltlager im Sommer. Auf dieser Seite erhalten sie aktuelle Informationen und Neuigkeiten, die das Vereinsleben betreffen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen!

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Wir hoffen, ihr konntet euch in den vergangenen zwei Wochen erholen und seid alle gut in den Schul-/Uni-/Arbeitsalltag gestartet. Bevor der Schulalltag für Lynn Effing wieder losging, stand noch ein ganz besonderer Lehrgang auf dem Programm: Wir haben euch ja bereits im vergangenen Jahr berichtet, dass sie zu einem Lehrgang in Warendorf beim Bundestrainer der Junioren eingeladen wurde. Für diesen Lehrgang wurde Lynn neben 60 anderen Junioren aus ganz Deutschland auf einem Sichtungsturnier im Herbst ausgewählt. An den Sichtungsturnieren nahmen ca. 300 Junioren aus ganz Deutschland teil, die entweder Mitglied im Landeskader sind oder von den Landestrainer nominiert wurden. Der Lehrgang wurde in zwei Teile geteilt – die ersten 25 Reiterinnen und Reiter fuhren am vergangenen Donnerstag nach Warendorf. Cheepy hat den weiten Weg in den Norden sehr gut überstanden. Am Freitag standen für die Teilnehmer einzelne Sprünge sowie Gymnastik auf dem Programm. Am Samstag wurde der Parcours aus der Sichtung geritten und am Sonntag der Championatsparcours (Höhe 1,35m) unter Turnierbedingungen. Die besten 25 Reiterinnen und Reiter aus beiden Lehrgängen dürfen am Finale des Bundesnachwuchschampionates im Rahmen der Löwen Classics in Braunschweig teilnehmen. Dorthin werden Lynn und Cheepy in diesem Jahr nicht fahren – es war aber dennoch eine ganz tolle Erfahrung für die zwei! Wir sind sehr stolz, dass Lynn sich für so einen tollen Lehrgang qualifiziert hat und wer weiß – vielleicht klappt es ja nächstes Jahr auch mit dem Finale :) Fotos haben wir dieses Mal leider nicht – dafür einen kleinen Videoauschnitt.

facebook.com

Wir hoffen, ihr seid mit genauso viel Freude und Energie ins neue Jahr gestartet :)

facebook.com

Vor zwei Tagen konnten unsere Pferde noch im Schnee toben - das sieht heute schon wieder anders aus... Trotzdem haben wir noch ein paar Schneebilder für euch - und es besteht ja berechtigte Hoffnung, dass wir uns in den nächsten Wochen nochmal über Schnee freuen dürfen :) Heute wünschen wir euch allen einen guten Start in das neue Jahr und viel Gesundheit und Lebensfreude für 2018. Genießt die letzten sonnigen Stunden in diesem Jahr und feier schön!

facebook.com

Bevor wir alle den Abend hoffentlich ohne Computer und Handy verbringen ;), möchten wir euch von ganzen Herzen frohe Weihnachten wünschen. Genießt die Feiertage mit euren liebsten Zwei - und Vierbeinern und kommt gut ins neue Jahr! Das Team des Reit- und Fahrverein Gauting

facebook.com

In einer Woche ist es soweit – Weihnachten steht vor der Tür :) Bereits am vergangenen Wochenende fand unsere Weihnachtsfeier statt. Das Thema in diesem Jahr: „Die Schöne und das Biest“. Wir haben bereits seit vielen Wochen fleißig trainiert und waren deshalb umso glücklicher, dass an der Weihnachtsfeier alles gut geklappt hat. Von Dressurquadrillen über ein Pas de deux im Dunkeln und eine Springquadrille bis hin zu Mounted Games haben wir uns bemüht, unsere Vielseitigkeit zu zeigen. Wir freuen uns schon, euch in Kürze die Fotos zu zeigen! Einige Tage vor der Weihnachtsfeier gab es noch etwas Besonderes zu feiern: Unser Reitlehrer und Betriebsleiter Matthias Trappen feierte seinen 60. Geburtstag. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, ihn sowohl mit Reitvorführungen als auch einem ganz besonderen Gast zu überraschen :) Auch von diesem besonderen Abend können wir euch bald Bilder zeigen. Und eine Nachricht darf im ganzen Weihnachtstrubel nicht untergehen: Vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Lynn Effing am Bundesnachwuchschampionat teilgenommen hat und sich dort toll platzieren konnte! Der Lohn dafür kam nun: Lynn darf Anfang Januar mit anderen Junioren aus ganz Deutschland an einem Lehrgang beim Bundestrainer in Warendorf teilnehmen. Wir gratulieren Lynn ganz herzlich und wünschen ihr ein spannendes Wochenende in Warendorf! Wir wünschen allen Lesern eine schöne und hoffentlich nicht zu stressige letzte Adventswoche.

facebook.com

Die Zeit rast mal wieder - am Freitag beginnt bereits der Dezember und das bedeutet, dass unserer Reiterinnen und Reiter bereits fleißig für die diesjährige Weihnachtsfeier üben. Dieses Jahr erzählen wir die Geschichte "Die Schöne und das Biest". Los geht es am Samstag, den 9.12. ab 17:00 Uhr (Vorstellungsbeginn 17:30). Am vergangenen Wochenende hat es bei uns bereits ein kleines bisschen geschneit, aber unser Stüberl ist dank einer neuen Bank noch ein kleines bisschen gemütlicher geworden, sodass uns die kalten Temperaturen gar nichts ausmachen. Wir freuen uns nun also auf den Dezember und hoffen, euch ganz bald "richtige" Schneebilder zeigen zu können :)

facebook.com

Hier nun die schönen Bilder, die Dennis Feicht von Lynn und Cheepy am vergangenen Donnerstag gemacht hat :)

facebook.com

Warum schmecken die Siege so süß? Ganz einfach – weil es gelegentlich auch mal Niederlagen gibt. Das waren die Worte des Kommentators bei „Clipmyhorse“ nach Lynns gestrigem Finalritt im Eggersmann Junior Cup Finale. Aber wir wollen einmal von vorne beginnen :) Mit gut 20 anderen Reiterinnen und Reitern hat Lynn sich für das Finale des Eggersmann Junior Cups qualifiziert. Somit durfte sie auf den diesjährigen Munich Indoors starten. Bereits am Mittwoch erhielten die Teilnehmer und ihre Pferde die Möglichkeit, sich an die Atmosphäre der Münchner Olympiahalle zu gewöhnen – Springreiterin Simone Blum gab ihnen letzte Tipps mit auf den Weg. Am Donnerstagnachmittag stand zunächst die Einlaufprüfung – eine Stilspringprüfung der Klasse M* mit Idealzeit – auf dem Programm. Lynn und Cheepy drehten hier eine souveräne Runde, waren allerdings ein bisschen zu schnell, sodass es nicht mehr für eine Platzierung reichte. Nach einigen Stunden Pause begann um 20:45 Uhr die Finalprüfung – eine Zeitspringprüfung der Klasse M* mit Stechen. In dieser Prüfung waren Lynn und Cheepy sicher und schnell unterwegs – bis zum letzten Hindernis. Leider verweigerte Cheepy dort und überraschte Lynn, sodass sie auf einmal neben Cheepy stand. Natürlich ist es immer ärgerlich, aus einem Springen auszuscheiden und erst recht am letzten Hindernis einer besonderen Prüfung. Aber wie der Kommentator es beschrieben hat: So etwas gehört zum Reitsport und macht ja irgendwie auch den besonderen Reiz aus. Es war kein „Sieg“, es war aber ganz sicher auch keine „Niederlage“. Einmal in der Olympiahalle reiten zu dürfen ist an sich ja schon ein „Sieg“ und diese Erfahrung kann Lynn nun auch keiner mehr nehmen. Wir sind sehr stolz auf Lynn und Cheepy und auch auf unsere Vereinsmitglieder, von denen viele in der Olympiahalle waren, um Lynn und Cheepy anzufeuern (und auch ihr seid dem Clipmyhorse-Team aufgefallen ;) ). Bilder aus den Prüfungen folgen noch :)

facebook.com

Einmal auf einem richtig großen Turnier reiten: Diese tolle Erfahrung durfte in diesem Jahr bereits Natalie Achtelik mit ihrer Stute Hot Diamond machen. Die beiden starteten im Mai erfolgreich auf der Pferd International in München. Heute war es dann auch für Lynn Effing und Cheepy soweit: Als eines von 12 Paaren aus ganz Bayern haben die beiden sich für das Finale des Nürnberger Burgpokals der Junioren qualifiziert, das im Rahmen der Consumenta in Nürnberg ausgetragen wurde. Die Prüfung, eine Stilspringprüfung der Klasse L, wurde in drei Teilen bewertet. Es gab jeweils eine Note für das Abreiten sowie die Prüfung und die besten sechs Paare durften anschließend im Stechen starten. Nach dem Abreiten und einem schönen Parcours lagen Lynn und Cheepy auf Rang 3 und durften somit am Stechen teilnehmen. Mit einer sehr schnellen Zeit, aber leider einem Abwurf platzierten sich die beiden letztendlich auf einem sehr guten 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch Lynn :) Spannend wird es nun noch einmal in genau einer Woche - dann stehen für Lynn nämlich zwei Prüfungen vor einer noch größeren Kulisse an. Bereits zu Beginn diesen Jahres hat sie sich für das Finale des Eggersmann-Cups qualifiziert, das kommenden Donnerstag im Rahmen der Munich Indoors in der Münchner Olympiahalle ausgetragen wird.

facebook.com

Eigentlich ist die Freiluftsaison bereits beendet und die Turniere finden wieder in der Halle statt. Sarah Kruse und ihre Stute Diva konnten das schöne Wetter aber gestern noch einmal voll auskosten: Die beiden starteten in einer E-Geländeprüfung in Dießen. Sie beendeten den ersten gemeinsamen Geländeparcours auf dem Turnier in einer schnellen Zeit und sicherten sich den fünften Platz. Herzlichen Glückwunsch, Sarah :) Bereits vorletztes Wochenende beendete Laura Kramer ihre Turniersaison mit einem tollen Erfolg: Mit ihrer Stute Casey erreichte sie ihre erste A-Platzierung (8.Platz, Wertnote 7.2) und auch im E-Springen lief es rund und Laura konnte sich mit der Wertnote 7.7 auf dem 4. Platz einreihen. Und auch auf unserem Hof wird es nicht langweilig: Aktuell findet ein Dressur- und Springkurs bei unserem Reitlehrer Matthias Trappen statt. Unsere zwei neuen Schulpferde warten auch schon darauf, sich hier vorstellen zu dürfen - ganz bald gibt es Infos zu den beiden! Bis dahin wünschen wir allen Schülern schöne Herbstferien und den Berufstätigen einen entspannten Feiertag :)

facebook.com

Es läuft :) Wir dürfen euch wieder von tollen Erfolgen unserer Mädels berichten: Tamara Klein belegte mit Gwenny in Brunnthal in einem L-Springen den 2. Platz. Emilie Scharrer konnte mit Charite in Mindelstetten sowohl das E-Springen (7,6), also auch das A-Springen (7,8) gewinnen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen und vor allem so konstant guten Leistungen :) Lynn Effing startete mit Cheepy am vergangenen Wochenende in Böblingen in Qualifikationsprüfungen für das Bundesnachwuchschampionat. In beiden M*-Springen erreichte sie tolle Noten (Grundnoten von 8,0 und 8,2) und konnte sich in beiden Prüfungen sehr gut platzieren (5. und 6. Platz). Ende Oktober darf Lynn im Rahmen der Consumenta auf der Faszination Pferd in der Finalprüfung des Nürnberger Burgpokals starten. Herzlichen Glückwunsch Lynn :)

facebook.com

Mitten im goldenen Herbst haben wir einige Impressionen sowie zwei Neuvorstellungen für euch: Unsere Schulreiter dürfen sich über zwei neue Schulpferde freuen. Die beiden Stuten sind seit wenigen Wochen bei uns und wir sind sehr begeistert von ihnen! Genauere Informationen folgen noch :)

facebook.com

PICTURES BY OTHER USERS ON INSTAGRAM

here is why I'm always late, stressed, messy and happy😅🤷🏼‍♀️#babes #grateful #loveey #team #dailylife #doggo #würschtl #equestrian #nichtohnemeinteam #doubletroubleplus1

here is why I'm always late, stressed, messy and happy😅🤷🏼‍♀️#babes #grateful #loveey #team #dailylife #doggo #würschtl #equestrian #nichtohnemeinteam #doubletroubleplus1
@, instagram.com

🌸 . . #nachderfresskalationerstmalaufspferd #pferd #würmtal #arschkalt #sommerwobistdu #happyeaster #bestespferdchen #diva

🌸 .
.
#nachderfresskalationerstmalaufspferd #pferd #würmtal #arschkalt #sommerwobistdu #happyeaster #bestespferdchen #diva
@, instagram.com

❤ #pferdetier #masterofdesaster

❤ #pferdetier #masterofdesaster
@, instagram.com

❤️❤️❤️ . . #nach #3monaten #endlich #wieder #auf #dem #Pferd #schönergehtsnicht #liebe #schimmel #stute #mädls #arschkalt #gauting #würmtal

❤️❤️❤️ .
.
#nach #3monaten #endlich #wieder #auf #dem #Pferd #schönergehtsnicht #liebe #schimmel #stute #mädls #arschkalt #gauting #würmtal
@, instagram.com

Nach langen 3 Monaten endlich wieder mal auf m Pferd 😍💕 . #endlich #wieder #mal #auf #dem #Pferd #ohne #geht #gar #nicht #liebe #in4wochengehtswiederrichtiglos #schimmel #stute #süßeste #mit #uggboots #aufdempferd #gauting #würmtal

Nach langen 3 Monaten endlich wieder mal auf m Pferd 😍💕 .
#endlich #wieder #mal #auf #dem #Pferd #ohne #geht #gar #nicht #liebe #in4wochengehtswiederrichtiglos #schimmel #stute #süßeste #mit #uggboots #aufdempferd #gauting #würmtal
@, instagram.com

2013 Pumuckl❤️

2013
Pumuckl❤️
@, instagram.com

@, instagram.com

Turnier in Gauting ❤😍 #vierterplatz #soooostolz #pferdi #dressur #6.4 #hdl #beste

Turnier in Gauting ❤😍 #vierterplatz #soooostolz #pferdi #dressur #6.4 #hdl #beste
@, instagram.com

Springreiterwettbewerb: 7,2 🐴💞🐴💞🐴💞 3.Platz❤❤ is noch vom letztem Wochenende 😍😍 #Turnier #instahorse #horsesofinstagram #horse #horseriding #horsejumping #Casey #instagram #instagramde #equestrianlife #equestrian #equilove

Springreiterwettbewerb:
7,2 🐴💞🐴💞🐴💞 3.Platz❤❤
is noch vom letztem Wochenende 😍😍
#Turnier #instahorse #horsesofinstagram #horse #horseriding #horsejumping #Casey #instagram #instagramde #equestrianlife #equestrian #equilove
@, instagram.com

Heimturnier Gauting 😊 2.Platz Mannschafts A Dressur 4.Platz E Zeit Springen (Erstes E Springen seit 4 Jahren und 2 Jahren Springpause 😅🎉) 1.Platz Mannschafts E Springen 🎉 #Allerichtigmotiviert 😂

Heimturnier Gauting 😊
2.Platz Mannschafts A Dressur
4.Platz E Zeit Springen (Erstes E Springen seit 4 Jahren und 2 Jahren Springpause 😅🎉)
1.Platz Mannschafts E Springen 🎉
#Allerichtigmotiviert 😂
@, instagram.com

🦄💖

🦄💖
@, instagram.com

🦄🦄

🦄🦄
@, instagram.com

Hier nochmal ein Bild vom Samstag ❤❤❤❤❤

Hier nochmal ein Bild vom Samstag ❤❤❤❤❤
@, instagram.com

Na, wer hat denn da das Reitabzeichen 6 bestanden?🎊🎉🎉

Na, wer hat denn  da das Reitabzeichen 6 bestanden?🎊🎉🎉
@, instagram.com

Found a new way doing sports #dreamteam💃🏼 #beactive #running #perfectsunday #horse #goals #happyeaster

Found a new way doing sports #dreamteam💃🏼
#beactive #running #perfectsunday #horse #goals #happyeaster
@, instagram.com

Quiz

NEAR Reit- und Fahrverein Gauting e.V.