Top Local Places

Spiellabor der Hochschule Furtwangen

Robert-Gerwig-Platz 1, Furtwangen, Germany
Education

Description

ad

Forschung, Entwicklung und Lehre im Bereich der digitalen Spiele.
Freie Spielzeit Montag und Freitag 14:00 bis 17:00 Uhr.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Global Game Jam 2017

Global Game Jam 2017
facebook.com

Global Game Jam®

Der nächste Global Game Jam liegt günstig für uns! Vom 20.-22. Januar 2017 werden wieder an hunderten Orten auf dem ganzen Planeten in 48 Stunden mehrere tausend Spiele zu einem vorgegebenen Thema entwickelt. Auch wir sind wieder mit von der Partie. Es können alle mitmachen, von den Bachelor-Erstsemestern bis zu den Masterkandidaten, jeder wird genug zu tun haben und seine Aufgabe im Team finden. Diesmal haben wir nicht den Nachteil, dass der Game Jam direkt vor der Klausurenzeit stattfindet. Diesmal jammen wir lange bevor die meisten beginnen für die Klausuren zu lernen! Weitere Infos findet ihr hier: http://globalgamejam.org/ Bei Interesse kommentiert einfach, die offizielle Anmeldung auf der Jam-Site machen wir dann vor ort am 20.1.!

facebook.com

CodeFights

Nette kleine Programmieraufgaben zur Entspannung zwischendurch. Viel Spaß!

facebook.com

How To Save The Princess In 8 Programming Languages

facebook.com

nixCraft

facebook.com

Nerdbot

facebook.com

RelentlessDCP

facebook.com

Photos from Spiellabor der Hochschule Furtwangen's post

Liebe Gamerinnen und Gamer, wir melden uns zurück mit einem kleinen Statusupdate. Da inzwischen alle Nationen das Thema erfahren haben, können wir es euch auch mitteilen. Unser Jammer entwickeln Games zum Thema: „Ritual“. Das Thema gibt sehr viel her, sodass unsere Jammer schon sehr kreativ über die erste Nacht werden konnten. Zurzeit befinden sich alle noch in ihren Betten und erholen sich, um dann wieder voll durchzustarten. Im folgenden haben wir ein paar Eindrücke gesammelt um euch einen kleinen Einblick zu geben. More to come #GGJ #GGJ16 #GlobalGameJam http://www.twitch.tv/spiellabor Beste Grüße Spiellabor-Team

Photos from Spiellabor der Hochschule Furtwangen's post
facebook.com

Spiellabor

Liebe Gamerinnen und Gamer, heute startet der #GlobalGameJam! Natürlich sind wir vom Spiellabor der Hochschule Furtwangen auch mit von der Partie und entwickeln innerhalb von 48 Stunden ein Videospiel zu einem globalen Thema. Wenn ihr jetzt alle Lust habt, unsere Studenten virtuell anzufeuern, könnt ihr dies auf unserem Twitch-Stream tun http://www.twitch.tv/spiellabor Zurzeit dürfen wir das Thema noch nicht verraten, da wir auf die Jammer auf Hawaii warten müssen. Sobald die gestartet haben, wird das Thema bekanntgegeben. Stay tuned #GGJ #GGJ16 #GlobalGameJam Beste Grüße Spiellabor-Team

facebook.com

GLF Campus TV

GLF Campus TV
facebook.com

GLF Campus TV

GLF Campus TV
facebook.com

Timeline Photos

Am Tag der Medien ist es so weit, RELENTLESS wird präsentiert. Unser einzigartiges Spielerlebnis auf dem Simulator mit VR-Brille. Steuere deinen Kampfroboter durch die Apocalypse und verteidige dich gegen insektoide Aliens. Nicht vor dem Bildschirm... Du sitzt tatsächlich drin und spürst jede Bewegung! Ein neuer Level der Immersion!

Timeline Photos
facebook.com

Quiz

NEAR Spiellabor der Hochschule Furtwangen