Top Local Places

Bundesakademie für Sicherheitspolitik

Ossietzkystraße 44/45, Berlin, Germany
Government Organization

Description

ad

Die offizielle Seite der Bundesakademie für Sicherheitspolitik. Die Bundesakademie für Sicherheitspolitik setzt sich für einen vernetzten Ansatz in der Sicherheitspolitik ein. Sie veranstaltet Seminare, Fachtagungen und Bürgerdialoge. Die Arbeitspapiere der Akademie wollen nutzbare politische Impulse geben.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Aiman Mazyek ist Vorsitzender des Zentralrat der Muslime in Deutschland und Absolvent des #Führungskräfteseminars der BAKS. Im Video schildert er seine Erfahrungen. Zum Bericht geht es hier: https://www.baks.bund.de/de/aktuelles/rueckblick-fuehrungskraefteseminar-12018-abgeschlossen

facebook.com

facebook.com

🔊#Arbeitspapier_Sicherheitspolitik | Saudi-Arabien: Liberalisierung im Innern, Konfrontation nach Außen und Konflikte in der Königsfamilie markieren eine Zäsur für das Königreich - und dann ist da auch noch US-Präsident Trump. Dr. Iris Wurm von der Goethe-Universität Frankfurt sieht die Wüstenmonarchie in einem Schicksalsjahr zwischen Chaos und Chance. https://www.baks.bund.de/de/service/arbeitspapiere-sicherheitspolitik Foto: Ninian Reid/Flickr/CC BY 2.0

facebook.com

🔊#Arbeitspapier_Sicherheitspolitik: Sowohl Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, als auch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen werben für mehr Eigenverantwortung in Europa, vor allem im Bereich der Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Wie passen die Vorstellungen Deutschlands und Frankreichs zusammen? Detlef Puhl untersucht die Voraussetzungen für die Entwicklung hin zu einer europäischen Souveränität. https://www.baks.bund.de/de/service/arbeitspapiere-sicherheitspolitik Foto: European Council/Flickr/CC BY-NC-ND 2.0

facebook.com

Gestern zu Besuch bei uns: Der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) mit der 31. sicherheitspolitischen Grundakademie. Die Studentinnen und Studenten diskutierten mit Dr. Jan Grebe und Björn Boening über #Rüstungskontrolle und #Cybersicherheit. Foto: BAKS/Sommerfeld

facebook.com

🔊#Arbeitspapier_Sicherheitspolitik: Putins Waffenshow – nur heiße Luft aus Moskau? BAKS-Vizepräsident Wolfgang Rudischhauser unterzieht die technologischen Ankündigungen aus der Jahresansprache des russischen Präsidenten einer nüchternen Analyse. https://www.baks.bund.de/de/service/arbeitspapiere-sicherheitspolitik Foto: Pavel Vanka/Flickr/CC BY-NC-ND 2.0

facebook.com

Teil unseres #Führungskräfteseminars 2018 war ein Austausch mit dem Arbeitskreis #Junge_Sicherheitspolitiker.

facebook.com

US-Strafzölle von deutschen Verteidigungsausgaben abhängig machen? "Absurd", sagt BAKS-Präsident Dr. Karl-Heinz Kamp gegenüber Defense News.

facebook.com

Mehr Mut zum Umbau der deutschen #Rüstungsexportpolitik fordert Dr. Jan Grebe in der FNP - Frankfurter Neue Presse.

facebook.com

Russische Wunderwaffen? Vieles davon ist Computeranimation und mittelfristig nicht einsetzbar, sagt BAKS-Vizepräsident Wolfgang Rudischhauser im Interview mit kurier.at: News.

facebook.com

🔊#Arbeitspapier_Sicherheitspolitik: Wie kann die NATO ihre Luftstreitkräfte für die Zukunft fit machen? Rayk Hähnlein (Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) wirft einen Blick in die aktuelle Air Power-Studie des Joint Air Power Competence Centre. https://www.baks.bund.de/de/service/arbeitspapiere-sicherheitspolitik Foto: Bundeswehr/Bienert

facebook.com

Eine denkwürdige Grenzüberquerung: die zweite Etappe der Studienreise brachte unser #Führungskräfteseminar nach #Indien.

facebook.com

Quiz

NEAR Bundesakademie für Sicherheitspolitik