Top Local Places

Die Fülle

http://de.dawanda.com/shop/Die-Fuelle, Bad Gandersheim, Germany
Local business

Description

ad

Filzkunst: Mandalas, Monsterfelle und anderes. Meditationsketten (Malas) Seit Jahren male ich fast täglich Mandalas. Nun habe ich den Rohstoff Wolle für mich entdeckt und bin wie elektrisiert, das Material ist so sinnlich und griffig, es ist formbar auch in 3 Dimensionen, und es hat einen Anteil anarchistisches Eigenleben: An einem gewissen Punkt macht das Material was ES will. Ich mag das. Somit gibts nun meine Mandalas zum drauf sitzen, zum meditieren, als Wandschmuck, als Altardecke....
Die Idee der Monsterfelle entspringt dem Spieltrieb von mir und meinem Sohn, und den ersten Erfahrungen mit den kindlichen Albträumen. Also gilt es diese Monster zu bezwingen. Und, siehe da, haben wir ihnen erstmal das Fell abgezogen sind sie harmlos, und manche sogar recht weich...
Die Malas entstanden erstmals im Rahmen meiner Meditationspraxis mit einem Mantra, und dem Wunsch eine Mala zu benutzen die schön, individuell und für meine Praxis und mein ästetisches Empfinden passend ist, ja, und sie darf auch schmückend sein. Immernoch stelle ich die Malas her indem ich ein Mantra beim auffädeln rezitiere und die Mala danach auf meinem Kraftplatz eine weile Ruhen lasse.

CONTACT

Quiz

NEAR Die Fülle

Kino

Bad Gandersheim, Germany
Local Business