Top Local Places

Orthovet, Orthomolekularmedizin für Tiere

Jahnstraße 30a, Fürstenfeld, Austria
Medical & Health

Description

ad

ORTHOVET - Das Original!  Orthomolekulare Diät- und  Ergänzungspräparate für Tiere! ORTHOVET - Das ORIGINAL!
Diät- und Ergänzungsfuttermittel mit natürlichen Inhaltsstoffen!
- höchste Qualitätsstandards
- hohe Resorption und Bioverfügbarkeit - starke Rezepturen!
- innovative Präparate - durch stetige Weiterentwicklung!
- sehr gutes Preis Leistungsverhältnis durch hohe Ergiebigkeit!
- hoch agonistische Mischungen!
- breites Einsatzspektrum!



Impressum:
N. Ludwig GmbH
Jahnstrasse 30A
A-8280 Fürstenfeld
Austria

Telefon: +43 (0) 3382 51920
Fax: +43 (0) 3382 51805
E-mail: office@orthovet.info
Internet: www.orthovet.info

Bankverbindung Österreich:
RAIFFEISENBANK Jennersdorf, BLZ 33 034, Kontonummer 69799

Bankverbindung Deutschland:
VR-Bank Passau eG, BLZ 74090000, Kontonummer 711098

Bankverbindung EU:
IBAN: AT433303400000069799, BiC: RLBBAT2E034

Firmenbuchnummer: FN 252859 b

UID: ATU 611 300 38

Geschäftsführer: Nikolaus Ludwig

Behörde gem. ECG / Finanzamt: FA Oststeiermark 67, Feldbach

Gerichtsstand: Fürstenfeld

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

Immer mehr Hunde (bei Katzen eingeschränkter) entwickeln auffälliges Verhalten, nervöse Unruhe oder Ähnliches. Oft sind die Hundehalter dann überfordert. Sie reagieren damit natürlich auf uns (spiegeln uns) aber auch auf eine immer schnellere, stressiger Welt. Veränderte Umweltbedingungen spielen hier natürlich auch mit rein. Ein weiterer Aspekt ist natürlich auch die Nahrung! Selbst wenn wir auf qualitativ hochwertiges Futter Wert legen, kommt es bei Stress und Umwelteinflüssen oft zu Nährstoffmängeln. Neben direkten Auswirkungen auf die Gesundheit des Tieres kann ein Mangel z.B. an Zink, Kupfer, Magnesium oder an B-Vitaminen zu einer reduzierten Produktion des "Glückshormons" Serotonin führen (ja das gibt´s bei Hunden auch...), was wiederum Nervosität, Unruhe aber auch eine permanente Unzufriedenheit auslösen kann. Diese fehlenden Vitalstoffe auszugleichen, kann positiv auf die Gesundheit wirken, aber eben auch auf das Verhalten des Tieres. mehr unter: www.nikolaus-nature.com

Timeline Photos
facebook.com

Photos from Orthovet, Orthomolekularmedizin für Tiere's post

Der Orthomolekular-Vortrag von Herrn Dr Ferdinand am Freitag war wieder hochspannend! Alle Plätze waren besetzt! Ein gelungener Abend. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Photos from Orthovet, Orthomolekularmedizin für Tiere's post
facebook.com

Orthovet, Orthomolekularmedizin für Tiere's cover photo

Orthovet, Orthomolekularmedizin für Tiere's cover photo
facebook.com

Nikolaus-Nature

Noch Mal zur Erinnerung: Vortrag "Orthomolekulare Medizin" Freitag 3.2.2017. https://www.facebook.com/NikolausNature/photos/gm.268764213526818/554587518068065/?type=3

Nikolaus-Nature
facebook.com

Nikolaus Nature (@NikolausLudwig) | Twitter

Hallo! Wir sind jetzt auch auf Twitter für Sie da: https://twitter.com/NikolausLudwig

facebook.com

Timeline Photos

Tiere brauchen genauso wie wir Menschen eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen, damit der Stoffwechsel funktioniert, das Tier gesund ist und sich wohl fühlt. Bis auf wenige Ausnahmen müssen alle Vitamine in ausreichender Menge und vor Allem Qualität über die Nahrung aufgenommen werden. Das hier synthetisch erzeugte oder veränderte (durch industrielle Fertigung oder Hitze) Vitamine keine für den Körper verwertbare Form darstellen, liegt auf der Hand. Neben rohem Fleisch und Gemüse ist vor allem in Situationen von Mangel oder gar Krankheit die zusätzliche Gabe von hochwertigen Vitaminen und Mineralstoffen nötig, um die Gesundheit Ihres Tieres zu fördern! Mehr dazu auf: http://www.nikolaus-nature.com/nikolaus-nature/neuigkeiten

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Auch Pferde können in der kalten Jahreszeit gut eine Stärkung ihrer Abwehrkräfte brauchen! http://www.nikolaus-nature.com/pferd/imun-horse-resp

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Was hilft, wenn meine Katze übergewichtig ist? Wie bei Menschen gibt es auch für Katzen Futtermittel, die kalorienreduziert sind. Genauso zweifelhaft ist aber auch ihre Wirkung, bzw. ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Unverträglichkeiten u.Ä. auftauchen oder es sogar zu Mangelerscheinungen kommt. Bei normal übergewichtigen Katzen ist eine Reduzierung der Futtermenge (Qualitätsfutter vorausgesetzt) ausreichend, bei adipösen Katzen ist es oft nötig die Stoffwechselaktivität zu steigern. Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D ist auch unbedingt zu gewährleisten!

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Brauchen Hunde Obst und Gemüse wirklich? In der freien Natur nehmen Wildhunde oder Wölfe über ihre Beutetieren, die sie komplett verspeisen auch den Mageninhalt des Tieres samt diverse Pflanzenstoffen mit auf! So erhalten sie wertvolle Verdauungsenzyme und Ballaststoffe. Ballaststoffe sind unverdauliche Nahrungsbestandteile, die ausschließlich in pflanzlicher Nahrung wie Getreide, Gemüse oder Obst sind. Sie könne im Dünndarm nicht verdaut werden und gelange so in den Dickdarm, in dem sie eingelagert werden. Hier dienen sie als Füllstoffe die Druck auf die Darmwände ausüben und vermehrt Wasser binden. Insgesamt wird hierdurch die Darmtätigkeit angeregt! Aus diesem Grund benötigen unsere Haushunde in der Regel auch Obst und Gemüse und hochwertiger Form. Nicht so geeignet sind Nachtschattengewächse wie Tomaten und Paprika, aber auch Avocados, Bohnen oder Knoblauch. Abgesehen davon sind die meisten Sorten geeignet.

Timeline Photos
facebook.com

Orthovet, Orthomolekularmedizin für Tiere's cover photo

Orthovet, Orthomolekularmedizin für Tiere's cover photo
facebook.com

Timeline Photos

Wer ältere Hunde hat, mag sich vielleicht überlegen, ob diese eine andere Fütterung brauchen. Manche glauben zum Beispiel, dass diese weniger Eiweiß brauchen. Das Gegenteil ist der Fall. Ein alter Hund benötigt zur Zell- und Gewebserneuerung, für den Aufbau der Immunzellen Fundfür die Enzymaktivität sogar mehr hochwertige Proteine als ein erwachsener, jüngerer Hund. Bekommt ein alter Hund nicht die entsprechende Menge an Eiweiß, so beschleunigt dies sogar den Alterungsprozess! Wichtig ist hierbei natürlich auch, dass es sich um natürliche und nicht industriell aufbereitet Futtermittel handelt. Nur die natürlichen Futtermittel enthalten ausreichend sekundäre Pflanzenstoffe, die die Bildung freier Radikale verhindert, bzw. diese neutralisiert!

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Allen einen guten Rutsch!!!

Timeline Photos
facebook.com

Quiz