Top Local Places

neotec Energiesysteme GmbH

Obere Marktstraße 39, Altenmarkt im Pongau, Austria
Professional Service

Description

ad

Energiesysteme neu denken. Mit innovativen und hocheffizienten Energiesystemenschaffen wir je nach Anforderung die optimale Lösung für Ihr Zuhause.  Energiesysteme neu denken – in einer Zeit, wo die Nutzung von Energie immer mehr zur Schlüsselfrage unserer Gesellschaft wird. Unser Alltag in der westlichen Welt ist geprägt von Produkten und Systemen, die uns mit Hilfe von Energie das Leben „leichter und bequemer“ machen sollen.

Die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern, die weder nachhaltig noch im eigenen Land verfügbar sind, und auch unserer Umwelt schon jetzt spürbare Schäden verursachen, werden diesem System oft unbewusst untergeordnet.

Alternative gibt es schon genug. Oft sind diese Lösungen schon einer breiten Bevölkerung bekannt, zum Teil bleiben diese Vorteile aber noch ungenutzt. Durch die vielen Möglichkeiten fällt es einem Konsumenten aber oft sehr schwer, die richtige Lösung für seine Ansprüche zu finden.

Dabei spielt die Frage des Komforts und niedriger Energiekosten bei den meisten Nutzern die wichtigste Rolle. Aber auch der Wechsel auch ein „unbekanntes“ System weckt oft Unsicherheit, und ein Austausch auf eine moderne und zeitgemäße Technik wird nicht durchgeführt.

Doch stellt sich zugleich die Frage, welche Technik wird in den nächsten Jahren noch kommen. Speziell in der Haustechnik werden ja Anlagen für viele Jahre gebaut, und so wird dieser Schritt oft sehr genau überlegt.


Dieser Ansatz hat uns bewogen, eine Firma zu gründen die genau solche Lösungen anbieten kann. Die beste verfügbare Technik wird zu einem Gesamtsystem verbunden und dem Kunden angeboten. Zugleich sucht und entwickelt man nach Lösungen, die Anwendungen noch effizienter und benutzerfreundlicher machen.

Jakob Stranger und Leopold Datzreiter sind mit Ihren Firmen ÖkoFEN Energietechnik GmbH und ÖkoFEN Metall & Heiztechnik GmbH schon seit über 17 Jahren für die Fa. ÖkoFEN Pelletsheizung im Vertrieb und Kundendienst tätig.

Durch die Neugründung ist es nun auch möglich, weitere Produkte neben Pelletsheizungen zu vertreiben.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Anbei ein paar Fotos von einer 300m² ÖkoTech Solaranlage am Dach eines sehr modernen Betriebsgebäudes in OÖ. Auch der 15.000l Pufferspeicher kommt von unserem Kompetenzpartner der Fa. Pink.

facebook.com

Im Rahmen eines Betriebsbesuches am Standort in Purgstall informierte sich Wolfgang Sobotka über unser enerboxx Wandspeichersystem. Dabei konnten wir die vielen Vorteile dieses Systems im Bereich Energieeffizienz und Hygiene im Wohnbau vorstellen.

facebook.com

facebook.com

Das Montageteam von ÖkoTech montiert aktuell in St. Pölten einen Fassadenkollektor mit 126m² Kollektorfläche. Die Kollektorhöhe beträgt dabei fast 22m. Ein großes Lob an unser Montageteam für die tolle Leistung. Vor 2 Jahren konnten wir am Nachbargebäude bereits eine ähnliche Anlage errichten.

facebook.com

In Melk sind die Bauarbeiten für das nächste neotec Projekt schon voll im Laufen. Trotz großer Hitze wird gerade der Keller errichtet. Vor dem Betonieren der Kellerdecke soll Mitte August der 2600l Solarspeicher geliefert werden. 36m² Solarkollektoren kombiniert mit 2 Wärmepumpen und unserem enerboxx Wandspeichersystem versorgen dann 18 Wohnungen mit erneuerbarer Energie.

facebook.com

So schaut Maßarbeit aus. 2 x 5000l Solarenergiespeicher mit Schichtladesystem. Hier sind Raumhöhe- und breite optimal ausgenutzt. Zudem sind alle Anschlüsse dort wo sie gebraucht werden. Das spart unnötigen Aufwand bei der Verrohrung. Nähere Infos unter www.neotec.at

facebook.com

Auch bei dieser PV-Lösung ist unser enerboxx Wandspeichersystem ein wichtiger Bestandteil.

facebook.com

Auch hier wird unser enerboxx Wandspeichersystem für 42 Wohneinheiten eingebaut.

facebook.com

facebook.com

facebook.com

Inbetriebnahme von 2 x 14kW Luft/Wasser Wärmepumpen mit Schallschutzhauben bei einem Studentenwohnheim mit 8 enerboxxen.

facebook.com

neotec Energiesysteme GmbH

Auf geht es in die Sommerzeit!

neotec Energiesysteme GmbH
facebook.com

Quiz