Top Local Places

Die Biene und der Bär

, ,
Personal Blog
advertisement

Description

ad

„Willst du Gottes Wunder sehen, musst du zu den Bienen gehen."

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Wie cool ist das denn?! Labrador Bazz lebt in Australien und wurde darauf trainiert, die Bienenkrankheit "Amerikanische Faulbrut" zu erschnüffeln. Betroffene Völker kommen in Quarantäne und die Krankheit kann dadurch schneller eingedämmt werden. Damit sich Bazz wohler fühlt bei seiner Arbeit, hat ihm sein Besitzer einen eigenen Schutzanzug designt! 🐶🐝

facebook.com

These girls are on fire!! 🔥 Mit ihren Beinen bildeten sie eine Kette, an deren Ende mehrere Bienen eine Wespe umschlossen und diese beinhart killten. Die Wespe hatte keine Chance. 💪🐝 (Ton einschalten 😉)

facebook.com

Auch in Griechenland sind die Bienen fleißig 🇬🇷🐝

facebook.com

Den Bienen ist heiß. Deshalb haben sie einen Sonnenschutz bekommen. 😅 Sie helfen sich aber auch selbst, indem sie die warme, verbrauchte Luft aus dem Stock fächeln. 🐝💨

facebook.com

Sonnenblumen 🌻💛🐝..die letzte große Tracht in diesem Jahr

facebook.com

Meine Mädels zeigten sich beim Fotoshooting mit Sim Ste von ihrer besten Seite 🐝📷💛

facebook.com

Kann ich zu 100% bestätigen. Seitdem ich Bienen habe, hat sich meine Wahrnehmung verändert: ich achte darauf was gerade blüht, welche Insekten herumfliegen, wie sich das Wetter verändert - weil ich andauernd nur an meine Bienen denke! Bienen stellen dich vor immer neue Herausforderungen. Sie überraschen dich und du bist gefordert Lösungen zu finden. Bienen machen glücklich, es ist so.

facebook.com

Schnappschuss jetzt gerade ⚘🐝 So süß wie sie sich zwischen den Rosenblättern durchgequetscht hat ❤

facebook.com

Mai ist Schwarmzeit und daher die beste Zeit um Ableger zu bilden. Meine drei neuen entwickeln sich gut. 🐝🐝🐝 Den ersten Honig in diesem Jahr habe ich auch geschleudert. Erstaunlich: Bienen reduzieren den Wassergehalt des Nektars auf unter 18%. Erst wenn der Honig die richtige Reife hat, wird er mit einem luftundurchlässigen Wachsdeckel verschlossen. 🍯

facebook.com

Traurige Nachricht. Zwei meiner Völker haben laut Bienensachverständigem akute Vergiftungserscheinungen. Sie zittern, sind flugunfähig, sterben vor dem Flugloch. Es ist schlimm das mit anzusehen. Da hat es wohl jemand zu gut gemeint mit dem Raps spritzen 😢

facebook.com

Nach der langen Schlechtwetterperiode tut das warme Wetter richtig gut 🐝🐻

facebook.com

facebook.com

Recommended Before and After transformation