Top Local Places

Förderverein für Hippopädagogik und Reitsport e.V.

Kirchhofsallee, Zeven, Germany
Mental Health Service

Description

ad

Das Angebot unseres Vereins umfasst die Kurse: Hippopädagogik, Hippotherapie Reit- und Voltigieruntericht, Mounted Games, Western und Fahrsport Der Förderverein für Hippopädagogik und Reitsport e.V. ist zu Gast auf der Reitanlage der Familie Fahjen, am Oldendorfer Kirchweg in Zeven.
Spiel und Spass mit dem Partner Pferd steht bei uns an oberster Stelle.
Unsere Ponys und Pferde sind in artgerechten Offenställen untergebracht und haben reichlich Auslauf auf mehreren Weiden oder stehen in großen Paddockboxen mit täglichem Weidegang.
Bei uns sind alle Sparten der Reiterei Herzlich Willkommen!
Vormittags sind Hippopädagogikstunden mit der Lebenshilfe oder der Schul AG auf der Anlage.
Am Nachmittag finden die Reit- und Voltigierstunden für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters statt, sowie die Hippopädagogik/ therpiestunden.
Wir versuchen Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap in gemeinsamen Gruppen zu integrieren. Seit einem Jahr arbeiten wir auch mit dem DRK und der Mobilen Betreuung der Lebenshilfe zusammen.
Aber auch für unsere Westernreiter, Kutschfahrer und Mounted Games Reiter bleibt Platz und Zeit für ihr individuelles Training.
Dressur und Springtraining wird ebenfalls angeboten
Verschiedene Lehrgänge wie Doppellonge, Dressur, Gelassenheitstraining etc runden unser Angebot ab.


CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Gelassenheitstraining als Ferienbeschäftigung

facebook.com

facebook.com

Faschingsturnier 2018

facebook.com

Im März startet bei uns ein Abzeichenlehrgang für den Basispass, Reitabzeichen, Hufeisen...bei Interesse gerne melden Prüfung ist Mitte April geplant

facebook.com

Am 11.2 findet unser Faschingsreiten statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt

facebook.com

Weihnachtsfeier

facebook.com

Heute haben wir den Sinterklaas abgeholt

facebook.com

facebook.com

Unsere glücklichen Prüflinge.

facebook.com

facebook.com

facebook.com

facebook.com

PICTURES BY OTHER USERS ON INSTAGRAM

Mein großer Junge #ronny #recarosrebell #oldenburger #wallach #6jahrealt #bildimdunkeln #bearbeitet

Mein großer Junge 
#ronny #recarosrebell #oldenburger #wallach #6jahrealt #bildimdunkeln #bearbeitet
@, instagram.com

Mein Baby schläft erst mal in der Sonne. Mein großes Baby ist jetzt das Wochenende leider aufem Voltiausflug und daher bin ich erst Mittwoch wieder bei ihm.😞💕 #ronny #reitbeteiligung #offenstall #riesenbaby #5jahrealt #schlafen #auf #der #weide #schlafenaufderweide

Mein Baby schläft erst mal in der Sonne.

Mein großes Baby ist jetzt das Wochenende leider aufem Voltiausflug und daher bin ich erst Mittwoch wieder bei ihm.😞💕 #ronny #reitbeteiligung #offenstall #riesenbaby #5jahrealt #schlafen #auf #der #weide #schlafenaufderweide
@, instagram.com

_saronnymo_schlafen,auf,der,riesenbaby,schlafenaufderweide,reitbeteiligung,5jahrealt,weide,offenstall,ronny

Mein Baby schläft erst mal in der Sonne. Mein großes Baby ist jetzt das Wochenende leider aufem Voltiausflug und daher bin ich erst Mittwoch wieder bei ihm.😞💕 #ronny #reitbeteiligung #offenstall #riesenbaby #5jahrealt #schlafen #auf #der #weide #schlafenaufderweide

schlafen,auf,der,riesenbaby,schlafenaufderweide,reitbeteiligung,5jahrealt,weide,offenstall,ronny
@_saronnymo_, instagram.com

Quiz

NEAR Förderverein für Hippopädagogik und Reitsport e.V.