Top Local Places

Hundepension Tierisch Menschlich

Hemkweg 12, Wyk auf Föhr, Germany
Pet Sitter

Description

ad

In meiner Hundepension sollen sich Mensch und Tier stets wohl fühlen.
Mir ist daher wichtig das Jeder weiß wie ich mit den Hunden lebe und arbeite. Ich poste Fotos und Storys aus dem Alltag in meiner Hundepension.

Außerdem freue ich mich sehr über Feedback.
Wie fandet Ihr und Eure Hunde den Besuch in meinem Hundehaus?

Opening Hours

Montag
07:30 - 09:00, 17:00 - 18:00
Dienstag
07:30 - 09:00, 17:00 - 18:00
Mittwoch
07:30 - 09:00, 17:00 - 18:00
Donnerstag
07:30 - 09:00, 17:00 - 18:00
Freitag
07:30 - 09:00, 17:00 - 18:00
Samstag
07:30 - 09:00, 17:00 - 18:00
Sonntag
07:30 - 09:00, 17:00 - 18:00

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Photos from Hundepension Tierisch Menschlich's post

" Erfahrung ist das was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen, was Du wolltest" Randy Pausch Seit einem Monat betreue ich nach meinem "Feierabend" einen Senioren. Hat sich so ergeben. Ich sollte ursprünglich nur mit seinem Hund Gassi gehen und dann wollte er auch mal etwas unternehmen. Aus der Sicht eines älteren Herren sehen viele Dinge anders aus. Aber Ruhe, lecker Essen und Trinken und Hunde findet er genauso toll wie ich :) Wir trafen in diesem Monat viele liebe Menschen die halfen, sich Zeit nahmen und zuhörten. Er ist sehr glücklich mal etwas Anderes zu sehen und zu erleben.

Photos from Hundepension Tierisch Menschlich's post
facebook.com

Yoga Dog

Yoga Dog entspannt sich auch im grössten Trubel. Früher war ich ja eher ein schneller, unruhiger Mensche der tausend Sachen gleichzeitig perfekt machen wollte. Das Alter hat eindeutig seine Vorzüge. Ich sehe Vieles entspannter, bin gelassener und geniesse Ruhe. Ich lese viel darüber das der Körper und die Seele Ruhe lebensnotwendig benötigt. Stress wird heutzutage als der Hauptgrund für alle möglichen Krankheiten gesehen. Sogar Krebs kann entstehen wenn der Körper immer in Alarmbereitschaft ist und sich um nichts anderes als den Stress kümmern kann . Da bleiben andere wichtige körperliche Aufgaben wie das Aussortieren von Zellen, wie Darmtätigkeiten etc. auf der Strecke. Der Körper ist Alarmbereitschaft. Lasst es uns so oft wie wir es schaffen wie dieser Goldi machen- er ist weise :)

Yoga Dog
facebook.com

Ist das Leben nicht schön

Heute bin ich so erfüllt von Dankbarkeit. Manchmal ist Alles einfach irgendwie im Fluss. Danke an Mareike von der CoffeeFee für den Gratismuffin <3 Danke an meinen Dad fürs "Auto holen" Danke an Familie Duqi für den lecker Kuchen und die Kleiderspenden ( einige Dinge finde ich wirklich klasse- ich hoffe die passen mir :) ) Danke an Solveigh, Wiebke, Silvi,und Petra für den gestrigen Abend <3 Danke an Hannah fürs " Ausgeben" und die Erlaubnis für die " Extramöbelgeschichte" ;) Heute bin ich so glücklich. Ich versuche so lange es geht dieses Gefühl zu bewahren .Im Unterbewusstsein beschäftigt mich sehr das der Regenwald brennt. ( Zusätzlich zu All den anderen Umweltkatastrophen) . Ich kann die Bilder garnicht ansehen.Was tun wir unserem Planeten nur an? Es ist so ein heftiger Schmerz in mir. Ich würde gerne glauben das die Menschheit noch im letzten Moment zur Vernuft kommt und ihre egoistische Lebensweise einschränkt. Ich nehme mich da nicht aus, auch ich mache falsche Dinge aus Bequemlichkeit.Ich bemühe mich jedoch Sie zu verringern. Wir haben unser Leben auf diesem sagenhaft gut funktionierenden wunderschönen atemberaubenden Planeten geschenkt bekommen und wie gehen wir damit um? Wir sterben doch sowiso Alle, muss man da so viel zerstören nur um Besitz anzuhäufen? Ist es wichtig immer Alles Sofort zur Verfügung zu haben? Zählt nur " Höher, schneller ,weiter" ? Lasst uns die Zeit die wir haben nutzen um freundlich und vorsichtig mit uns selber, unseren Mitmenschen und Mitgeschöpfen und der Umwelt umzugehen. Es ist Zeit für ein neues Woodstock ;) Es gibt schon Viele die so denken- Zeit für eine Revolution <3 Ich wäre dann mal bereit und könnte abgeholt werden ( nicht in die Klapse, sondern zum achtsamen Miteinander Leben. Nun gehe ich in den Garten und beobachte die Hunde beim " klüger den Tag gestalten als die meisten Menschen" - Spielen, Ruhen, einfach sein und lernen, geniessen, fühlen, in der Natur.

Ist das Leben nicht schön
facebook.com

Take 2

Während ich das vorherige Video hochgeladen habe ereignete sich ein Blumengemetzel - der oder die Täter sind nicht auffindbar- wahrscheinlich flüchtig ;) Sachdienliche Hinweise werden mit innerem Blumenpflücken entgegengenommen ;) Ich konnte es nicht lassen und wollte nochmal sehen ob es erneut klappt :) Auf die Hunde ist Verlass <3

Take 2
facebook.com

Es wird heiss heute

Ich kenn meine Pappenheimer doch :) Die Schäferhündin liebt das Wasser Der Boston Terrier rupft gern die Pflanzen ab und der kleine Wuschelhund schimpft wenn ihm etwas komisch vorkommt. Täglich grüsst das Murmeltier ;) Schön wenn Rituale Sicherheit und Orientierung bieten <3 Ich hab Euch lieb Ihr verrückte Bande <3

Es wird heiss heute
facebook.com

Man darf ja Medikamente nicht verschenken. Ich frag also nur mal so: Benötigt ein Hund Vetmedin 5 mg ?

facebook.com

Aktionvideo

Tolle Hüpferung

Aktionvideo
facebook.com

Lötzinn- ähhh Blödsinn

Mein Vater sagt immer Lötzinn- wenn er Blödsinn meint ;) So ein Lötzinnvideo ist das hier mal ;)

Lötzinn- ähhh Blödsinn
facebook.com

Guten Morgen- wer bist Du?

Heute früh trafen sich hier 2 unkastrierte Rüden- es sah zwar nicht soooo sanft aus, aber ich habe die Sequenze laufen lassen. Es ging nachher so gut, das Sie nebeneinander trotteten und sich ignorierten. Am Anfang musste aber mal wohl gecheckt werden was der Andere denn für Einer ist ;) Da es vor Kurzen das Kommentar eine Leserin gab das Sie eine Situation die ich gefilmt hatte abbrechen würde und es als Rüpeln empfand sehe ich nochmal genauer hin. Ich denke das es zum Hund sein gehört auch mal Grenzen zu testen , auch mal körperlich zu sein wenn man der Typ ist. Wenn das Gegenüber genauso gestrickt ist finde ich es o.k.. Solange kein Hund gemobbt wird . Es kann aus solchen Szenen zwar auch mal ein Konflikt entstehen, aber das ist bei jeder Interaktion so. Zu früh eingreifen möchte ich auch nicht, denn Lernen könnte auch unterbrochen werden.

Guten Morgen- wer bist Du?
facebook.com

Photos from Hundepension Tierisch Menschlich's post

<3 - lich Willkommen der lieben Familie mit dem lieben Hund die seit Gestern Föhrer sind <3 Freue mich auf Euch :)

Photos from Hundepension Tierisch Menschlich's post
facebook.com

Guten Morgen <3

Die Schnellwedlerin ist wieder am Start ;)

Guten Morgen <3
facebook.com

Heute sitzt der Engel ,der den Hund im Arm geborgen hält, auf einem Kissenberg. Nelly sass immer sehr gerne auf Kissenbergen. Manchmal in schwindelerregenden Höhen auf dem Sideboard wenn ich zum Putzen die Kissen dort stapelte. Nelly hat die schnellwachsensten Krallen die ich je gesehen habe. Sie war seid vielen vielen Jahren bei mir zu Besuch. Ihr Frauchen brachte mir oft die allerschönsten Dinge mit. Einmal einen Kuschelpulli ( in einer Zeit in der es mir nicht so gut ging) immer wenn ich den Pulli trug erinnerte ich mich an unsere Gespräche <3 Nun hat sich Nelly auf den Weg gemacht. Sie trifft sich bestimmt gerade mit ihren Geschwistern. Ich merkte erst mit der Zeit wer zu ihrer Familie gehörte. Ursprünglich war Nelly Amrumerin. Kleine Kissenprinzessin <3 Du warst schon eine betagte Seniorin - nun bist Du bestimmt wieder 2 Jahre und hüpfst im Hundehimmel mit deiner Familie und mit den Vorrausgegangenen umher. Machs gut Nelly <3 Danke das Du bei uns warst

Heute sitzt der Engel ,der den Hund im Arm geborgen hält, auf einem Kissenberg.
Nelly sass immer sehr gerne auf Kissenbergen.
Manchmal in schwindelerregenden Höhen auf dem Sideboard wenn ich zum Putzen die Kissen dort stapelte.
Nelly hat die schnellwachsensten Krallen die ich je gesehen habe.
Sie war seid vielen vielen Jahren bei mir zu Besuch.
Ihr Frauchen brachte mir oft die allerschönsten Dinge mit.
Einmal einen Kuschelpulli ( in einer Zeit in der es mir nicht so gut ging) immer wenn ich den Pulli trug erinnerte ich mich an unsere Gespräche <3 
Nun hat sich Nelly auf den Weg gemacht.
Sie trifft sich bestimmt gerade mit ihren Geschwistern. Ich merkte erst mit der Zeit wer zu ihrer Familie gehörte. Ursprünglich war Nelly Amrumerin.
Kleine Kissenprinzessin <3 
Du warst schon eine betagte Seniorin - nun bist Du bestimmt wieder 2 Jahre und hüpfst im Hundehimmel mit deiner Familie und mit den Vorrausgegangenen umher.
Machs gut Nelly <3 
Danke das Du bei uns warst
facebook.com

Quiz