Top Local Places

Dr. Jack "bei Rio"

Burgstraße 11, Wittmund, Germany
Dance & Night Club

Description

ad

Freitags und Samstags von 22.00 Uhr bis "Feierabend" geöffnet. Das Whisky A GOGO wurde im Juni 1971 eröffnet, damals noch ohne mich. Mein Teil der Geschichte begann im November 1971, als ich zum ersten Mal nach Wittmund kam. Dort hatte ich im damaligen Whisky A GOGO einen vierwöchigen Auftritt als Gast-Diskjockey. Anschließend fuhr ich zurück nach Dortmund, um dort weiter aufzulegen.

Nach mehreren Monaten Abwesenheit erhielt ich jedoch das einmalige Angebot (das ich nicht ablehnen konnte), das Lokal zu übernehmen. Weil mir die Zeit in Wittmund so gut gefallen hatte, nahm ich das Angebot also an. So übernahm ich am 1. Juni 1972 das Whisky.(Wer kennt noch Wolfgang Butterfly?)

Als gutes Omen bekam ich zu meinem 1.Geburtstag in Wittmund ein Ferkel geschenkt. "Grete" fühlte sich im Whisky sauwohl! (bis wir sie dann irgendwann gegrillt haben...)

In den nächsten Jahren folgten ein Schaf, ein Ziegenbock und ein Riesen-Karnickel. (Rio lacht) Alle waren lecker!

Im Jahre 1973 lernte ich die Beste von allen kennen, meine heutige Ehefrau Julie. Was für ein Glück, was für eine ‚dolce vita’.

Die wilden Siebziger vergingen schnell, mit Whisky Sound und Rock`n`Roll.

Das war die Ära der „Music In Another Dimension“, mit Unterstützung von Monty Updorf (Ralfi lässt grüssen).

Es folgten schnell die Achtziger. Besonders 1982 war für mich sportlich alles erreicht: Die „Whisky Connection (Killers)” wurden Handball-Stadtmeister, mein Verein HSV wurde deutscher Meister und Italien sogar Weltmeister. Was für ein Fest!


Doch in diesen Jahren ertrank das Whisky auch über 15 mal unter den Fluten des friesischen Regenwetters. (Ulli ,wir werden Dich nie vergessen)

Im Dezember 1987 wurden über 50 Liter Brandwein und Rosinen eingesetzt („Bohnensopp“), unsere Tochter Myrna war geboren.

Die Neunziger...Gott waren die schlecht!
Ich verließ das Whisky für zweieinhalb Jahre, um nach Jever zu gehen und dort mein Restaurant „La Grotta“ zu eröffnen. Feine Küche, vielleicht zu fein für Jever. Doch dann erinnerte ich mich an Whisky Sound und Rock`n`Roll und kam zurück nach Wittmund
„Rio is coming home!“.

Inzwischen war das Whisky über 20 mal im Regen ertrunken und zum dritten mal renoviert.

Und viele Generationen haben schon das Whisky passiert. Bereits die dritte
ist gerade dabei mich zu quälen. ;-)

Alles Andere erfahrt ihr irgendwann in meiner Autobiographie „Die goldene Leber“.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Moin, Hier die Tage für den Rest des Jahres, an denen wir offen haben: Bis auf den 24.12.17 ( geschlossen) und den 28.12.17 ( geschlossen) haben wir immer ab 22 Uhr die Praxis für euch geöffnet! Wir freuen uns auf euch, und wünschen euch und euren liebsten ein tolles Fest! Dr.Jack und sein Team

facebook.com

Nicht vergessen, morgen ab 22 Uhr, Jack Daniels Fire Tasting bei uns im Keller! Es wird heisssssss!

facebook.com

We want you as Thekenkraft! Ihr (M/W) habt Lust bei uns hinter oder vor der Theke zu arbeiten ( vor der Theke nicht zum trinken 🙂 ) Dann schickt eure aussagekräftige..... ach Quatsch, geht einfach Freitag oder Samstag zu Rio und sagt einfach das ihr da Lust zu hättet. 😉 Evtl. Heißen wir euch ja demnächst im Team um Dr.Jack willkommen? Bis bald! Dr.jack und Team

facebook.com

Der Knüller!! Bei unserer Veteranen Party Am 11.11 gibt es, für das Alice Cooper Konzert in Aurich am 20.11, Karten zu gewinnen! Wahnsinn! Liebe Grüße Dr.Jack und Team

facebook.com

Sehr nett, Danke🎈🎈🎈

facebook.com

Am 11.11.17 gibt es wieder die legendäre Veteranen Party im Dr.Jack! Markiert eure Freunde die mit euch immer gefeiert haben! °°++..++°°MuSiC In AnOtHeR DiMeNsIoN°°++..++°°

facebook.com

Moin, am 30.10 haben wir den Tempel für euch geöffnet! Wir freuen uns auf euch! Dr.Jack und sein Team

facebook.com

Moin ihr lieben. Hier schonmal 2 Termine zum vormerken! Am 10.11 gibts im Keller ein Jack Daniels Fire Tasting! Am 11.11 findet wieder der Legendäre Veteranen Treff bei uns statt! Also, kräftig teilen und verlinkt eure Freunde! Wir freuen uns auf euch! Dr.Jack und Team

facebook.com

Wenn ihr Rio bei euch zuhause haben wollt, also zumindest seine Stimme und seine Musik, dann schaltet Radio Ostfriesland ein! Rio Live on Air!

facebook.com

Am 02. Oktober haben wir den Keller für euch auf! Uuuuund es gibt dann neue Shirts!! Wir freuen uns auf euch! Dr. Jack und Team

facebook.com

Uiuiuiuiuiuiuiui! Es hagelt Promo Wochen im Dr.Jack! An jedem Abend gibt es Goodies! Seid gespannt! Gerne Teilen. Verlinkt euren Freund/Freundin mit der/dem ihr Goodies abstauben wollt. Es freuen sich auf euch, Dr. Jack und sein Team

facebook.com

DJ Night 2017, Schlossplatz Jever.... Jetzt gehts looooooos!!!!! Rio an den Turntables!

facebook.com

Quiz

NEAR Dr. Jack "bei Rio"

Sk8gym e.V.

Wittmund, Germany
Non-profit organization

Carparts Wittmund

Wittmund, Germany
Automotive Company