Top Local Places

Spiel- und Kinderhaus e.V.

Annenstraße 83 / 83a, Witten, Germany
Local Business

Description

ad

Das Spiel- und Kinderhaus ist eine Kindertagesstätte in Witten. Uns besuchen in vier Gruppen je 20 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zur Einschulung. Lust auf mehr und dabei spielen(d) lernen!

Die Welt des Kindes ist voller Überraschungen und Neuigkeiten. Das Spiel lässt sie begreifbar und verständlich werden.
In unserer Kindertagesstätte hat das freie und selbstbestimmte Spiel der Kinder deshalb eine elementare Bedeutung.

Die Räumlichkeiten unserer Einrichtung befinden sich in zwei von einander getrennt liegenden Gebäuden an der Annenstrasse 83 und 83a. Jeder Gruppe steht eine komplette Etage mit mehreren Räumen zur Verfügung, die unterschiedlichste Anregungen und Spielmöglichkeiten bieten.
Umgeben ist unsere Einrichtung von einem großzügigen Außengelände. Es schafft unzählige Gelegenheiten, die Bewegungsfreude und die Natur zu erleben.
Wir haben täglich von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Wenn Sie "Lust auf mehr" bekommen, kommen Sie einfach vorbei und erleben Sie "die etwas andere Kindertagesstätte".

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

facebook.com

facebook.com

Das Spiel- und Kinderhaus hat ab dem 01.08.2018 wieder vier Plätze für Jahrespraktikanten / Jahrespraktikantinnen frei!!!

facebook.com

facebook.com

......allen Familien einen guten Rutsch und für das neue Jahr Gesundheit, Liebe und Glück!!! Euer Spiel-und Kinderhaus Team

facebook.com

Das Spiel - und Kinderhaus wünscht allen Familien frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch in das neue Jahr 💥

facebook.com

Das Team des Spiel-und Kinderhauses wünscht allen Familien einen schönen und besinnlichen 1. Advent

facebook.com

......auch diese toll gestalteten Schuhkartons findet ihr auf dem Wittener Weihnachtsmarkt 🤶🏻👼🏻

facebook.com

.....diese von unseren Vorschulkindern geschmückten Bäume dürfen auf dem Wittener Weihnachtsmarkt bewundert werden 🎄🎅🏼

facebook.com

🍁🍂 Ackertag im November 2017 🍂🍁 Trotz des schlechten Wetters hat es heute viele große und kleine Helfer ins Spiel- und Kinderhaus gezogen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Laubharkern, Blättersammlern, Säckeschleppern, Schubkarrenschiebern, Autofahrern, Büscheschneidern, Küchenfeen, Beetaufräumern - einfach bei allen großartigen Helfern: ihr seid spitze! Danke!

facebook.com

Auch wir sind natürlich schockiert und empört über den Einbruch in unsere Einrichtung. Nachdem der erste Schreck verflogen ist, sind wir nun umso gerührter und dankbarer für die Hilfsbereitschaft und die Initiative unserer Eltern. Doch nicht nur die Eltern, Verwandte oder Freunde unserer Einrichtung zeigen großes Engagement. In der vergangenen Woche besuchte uns sogar ein „fremdes“ Pärchen, um uns eine Spende zu überreichen. Wir sind unheimlich dankbar für die Unterstützung und Hilfsbereitschaft! An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön an unseren Schreinerservice D.Herbrechter für die fachgerechte Beseitigung der Einbruchschäden und für seine Spende für unsere Kinder.

facebook.com

facebook.com

Quiz

NEAR Spiel- und Kinderhaus e.V.