Top Local Places

Hof Schulze Blasum

Blasum 1, Werne an der Lippe, Germany
Food/grocery

Description

ad

Hofladen, Spargel, Erdbeeren, regionale Produkte Zum ersten Mal seit vielen Generationen, die unsere Familie bereits auf dem Hof Schulze Blasum lebt, haben wir 2013 unsere Produktpalette um den Anbau und Direktvertrieb von Spargel und Erdbeeren erweitert.

Mit der Übernahme des Hofes durch Johannes Laurenz, den ältesten Sohn, kam es gewissermaßen zu einer doppelten Generationennachfolge. Nach über 10 Jahren der Ausbildung und Beschäftigung auf verschiedenen Höfen und Sonderkultur-Anbaubetrieben im In- und Ausland kehrte Johannes 2013 zurück auf den väterlichen Hof, den er nun weiterführen wird. Zugleich übernahm er die Spargel-Anbauflächen der befreundeten Familie Möllenhoff aus Werne-Wessel, deren Hofnachfolger andere berufliche Wege eingeschlagen haben und die Spargelproduktion nicht weiterführen können.

Die Jahrhunderte alte Tradition unseres westfälischen Bauernhofes möchten wir erhalten, für unsere Kunden erlebbar machen und mit modernen Ideen ein zeitgemäßes, attraktives Angebot schaffen. Der Anfang ist gemacht, und wir freuen uns darauf, dieses Angebot in den nächsten Jahren nach und nach für euch auszubauen!

CONTACT

Quiz