Top Local Places

Unschuld - Theaterprojekt in der Waldorfschule von Dea Loher

Rotdornweg 30, Tübingen, Germany
Concert venue

Description

ad

Diese Seite ist zum Werben und Publikmachen für das Klassenspiel der Klasse 12b der Tübinger freien Waldorfschule. Unschuld - in der Waldorfschule

Zwei illegale Immigranten, Elisio und Fadoul, sehen wie eine Frau ins Meer geht und ertrinkt, doch sie kommen ihr nicht zur Hilfe. Der eine wird von seinen Schuldgefühlen so sehr geplagt, dass er keinen Schlaf mehr findet, der andere findet Gott in einer Tüte. Absolut, eine blinde Stripteasetänzerin soll ihr Augenlicht durch eine Operation wieder erlangen. Frau Habersatt wird von einem Schuldgefühl dazu getrieben sich bei anderen, ihr fremden Menschen, für Verbrechen zu entschuldigen, die sie gar nicht begangen hat. Die an Diabetes erkrankte Frau Zucker, die schon ein halbes Bein verloren hat, drängt sich in das Leben ihrer Tochter Rosa und ihrem Schwiegersohn Franz. Rosa versucht mit allen Mitteln von ihrem, als Leichenwäscher tätigen Franz ein Kind zu bekommen. Dieser hat für das Lebende aber kein Gespür. Es gibt aber noch jemanden, der mit der Welt und sich selber hadert, Ella, eine Philosophin die an nichts mehr glaubt.
Dieses verwirrende, nach dem Sinn des Lebens suchende und vielschichtige Stück von der deutschen Dramatikerin Dea Loher, hat sich die 12. Klasse (12b) der Tübinger freien Waldorfschule ausgesucht, um es am 22.11.2013 und am 23.11.2013 vorzuführen. Die Vorstellungen sind jeweils um 20:00Uhr.





Regie: Dagmar Sommerlad


Musik:
-Robin Handgretinger
-Julian Bella
-Aaron Hammermeister

Hauptsponsoren:

-Osiandersche Buchhandlung Tübingen
-Volksbank Stiftung-Tübingen


Sponsoren:

-dm Drogerie Markt

Quiz

NEAR Unschuld - Theaterprojekt in der Waldorfschule von Dea Loher