Top Local Places

HWV Haus- und Wohnungsverwaltung GmbH

Schlachthofstraße 3, Stadt Döbeln, Germany
Real estate

Description

ad

Wohnungsvermietung, Immobilienverwaltung und Hausmeisterdienste (zum Impressum) Die HWV Haus- und Wohnungsverwaltung GmbH wurde am 21. Oktober 1992 gegründet und verwaltet zurzeit ca. 1.450 Eigentums-, Miet- und Gewerbeeinheiten in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, die teilweise unsaniert bzw. teilsaniert in die Verwaltung übernommen wurden.

Wir sehen unsere Aufgabe bei der Verwaltung von Gewerbe- und Wohnanlagen neben der Erledigung der allgemein üblichen Verwaltungsarbeiten vor allem in der langfristigen Werterhaltung der Grundstücke, so dass den Eigentümern ein größtes Maß an Sicherheit bezüglich der erfolgten Investitionen geboten werden kann.

Durch unsere Vermietungsdatenbank und die Bereitschaft, Wohnungsbesichtigungstermine auch zu unüblichen Zeiten zu organisieren, halten wir die Leerstandsquote niedrig.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem professionellen Umgang mit Mietrückständen bzw. mit ausbleibenden Hausgeldzahlungen von Wohnungseigentümern. Um die laufenden Zahlungen zu sichern, führen wir zeitnah Gespräche mit den Schuldnern und binden möglichst viele Kooperationspartner (Arbeitsamt, ARGE, Wohngeldstelle, Sozialdienste u.a.) in die Lösung ein.

Dabei ist die Schuldnerberatung keine emotionale bzw. soziale Aufgabe, sondern die ureigenste Aufgaben des Kaufmanns, sich um seine Einnahmen zu kümmern.

Sollten allerdings alle diese Bemühungen nicht fruchten bzw. bei den Beteiligten Unzuverlässigkeit, Unehrlichkeit oder Verschleppungstaktik auftreten, ist die Konsequenz – fristlose Kündigung - Räumungsklage - Zwangsräumung – für uns keine unbekannte Handlungsweise.


Bei Problemen und Konflikten ist es unser Grundsatz, diese dort zu klären wo sie entstehen, also vor Ort und unabhängig von festgelegten Bürozeiten. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, bereiten wir den Sachverhalt so vor, damit ein zu beauftragender Rechtsanwalt sofort durch weitere geeignete gerichtliche Maßnahmen umgehend reagieren kann.

Unser Anspruch ist die kompetente, freundliche, schnelle und unbürokratische Eigentümer- und Mieterbetreuung auf der Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen.

CONTACT

Quiz