Top Local Places

Verhaltenstherapeutische Hundeschule bleibhund im Allgäu

Weststr.9, Sonthofen, Germany
Education

Description

ad

tierpsychologische Verhaltenstherapie für Hunde Hundeerziehung ganzheitlich. Hier darf ein Hund Hund bleiben. Der Mensch lernt bei uns seinen Hund zu verstehen.Wir arbeiten ohne Gewalt und Unterdrückung.
Training durch zertifizierte Tierpsychologin, Tierheilpraktikerin und staatlich anerkannte Heilpädagogin

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Bald startet die Omi- und Opigruppe. Alle Hundesenioren ab 10 Jahren können da ihrem Alter und körperlichem Zustand entsprechend viel Freude erleben Weitere Info kommt. Wir freuen uns schon

facebook.com

Irrtum 7: Der Alphawurf ist eine Erziehungsmethode

Wird Ihnen das angeboten ? ..dann sollte Sie schnellstens gehen

facebook.com

eigentlich ein richtig toller Tag . Die ersten Blumen schauen aus dem Boden, die Vögel zwitschern laut und die Sonne erfreut Geist und Seele. Und auch die Kunden und die Hunde heute eine wahre Freude. Ja aber irgend was fehlte denn doch. Ich hatte dessen Existenz in den letzten Wochen wo es stürmte und schneite komplett aus meinem Kopf gestrichen...aber diese Art gibt es moch immer. Und die Begegnung dieser Art hatte uns heute natürlich auch nicht verschont. JAAAAAA die HUNDEKENNER :-) Sie sind wieder unterwegs. Aufgeladen mit viel Wissen und Sozialkompetenz. Wir waren am üben, Hund kam mit Besitzerin unangeleint und steuerte auf uns zu. Ich bat die Frau, sie möge ihren Hund doch zu sich holen. Nein ich wurde als asozial beschimpft :-) Einen Moment lang +berlegte ich, ob ich auf die Frau zustürmen soll um kurz vor ihrer Nase zu stoppen. Aber eigentlich hatte ich so gar keine Lust meine Individualtoleranz überschreiten zu lassen. Bockig nahm sie dann ihren Hund und zog weiter. Eigentlich traurig, dass manche Menschen so wenig Ideen haben was man mit dem Hund so machen kann. Dann lieber bespassen lassen. Ja und auch der Kasernenton war unterwegs. Sitz, Platz,Bleib..so wurde der Hund angebrüllt. Ach, eine wahre Freundschaft die man da sieht. Ja herzlich willkommen lieber Frühling mit all Deinen Farben, Gerüchen und Geräuschen. Und natürlich auch den Hundekennern, die dafür sorgen, dass jeder Spaziergang wieder zur wahren Freude wird. Aber dafür hatten wir beim Training viel Freude

facebook.com

Nur wenn der Mensch bereit ist im Rahmen einer Verhaltenstherapie sein Verhalten gegenüber seinem Hund zu beleuchten, wird auf Dauer etwas in die richtige Richtung bewegen. Was mitunter sich über Jahre falsch aufgebaut hat, kann sich nicht in 2 Std verändern. Ein Hund ist ein Wesen das Verständnis für sein Verhalten benötigt. Und dazu ist auch der Hundehalter gefragt. Dieses Training ist nicht immer einfach. Aber es lohnt sich.

facebook.com

Derzeit ist mein Terminkalender voll. Neukunden müssen mit Wartezeiten rechnen. Natürlich versuche ich versuchen, Notfelle einen Termin zu geben. Danke

facebook.com

ih freue mich riesig über Kunden, die mit ihren Hunden üben, die motiviert sind und umsetzen was man ihnen gezeigt hat :-) Und auch die Kunden, die so kooperativ sind und mir Ihre Trainingsvideos zusenden. Einfach klasse !!!! Wenn diese Einsicht doch ein paar mehr Hundehalter hätten, wäre es manchmal viel einfacher

facebook.com

Ich liebe die Arbeit mit Mensch und Hund. Und ganz besonders, wenn ich Menschen einen anderen Zugang zu ihren Hunden zeigen darf.😊

facebook.com

Dominanz – der Versuch einer sachlichen Betrachtung - HUNDEPROFIL

facebook.com

Easy Dogs / Dominanz in der Beziehung von Mensch und Hund, Teil 4, Esther Hufschmid

zum Thema Dominanz...schön erklärt

facebook.com

Nach fast tödlicher Beißattacke in Bielefeld: Tierrechtler fordern Hundeführerschein

das sollte in allen Bundesländern eingeführt werden !! Nur dazu braucht es erst einmal einen gültigen Hundeführerschein.

facebook.com

ist das die moderne Hundeerziehung??? eigentlich hatte ich mir vorgenommen hier auf Facebook keine persönlichen Statements mehr zu schreiben. Aber derzeit quillt das Fass über In den letzten vergangenen Monaten musste ich leider die Erfahrung machen, dass der Trend in der Hundeerziehung einen Hund zu dominieren im mehr wird. Die Hunde werden zu Boden geworfen. Auch die Empfehlungen zu Zughalsbändern scheinen zu boomen. Warum?? Für manche Kunden scheint es wohl die einzigste Möglichkeit zu sein mit ihrem Hund Verbindung aufnehmen zu können. Oder scheitern die sogenannte Fachleute? Eine Frage, die ich hier nicht beantworten möchte, die aber vielleicht zum Denken anregen könnte, Da werden Hunde gehalten, die komplett überdreht sind. Führen sich auf an der Leine wie Sau. Und diese Leute gehen aus Angst vor anderen Menschen nicht mehr mit dem Tier vor die Türe. Und dann pinkelt er in die Wohnung und der tierpsychologische Therapeut soll es in 2 Sitzungen regeln... Ach nein, da gibt es ja noch die Hundekenner ohne jeglicher Ausbildung. Die kosten nix und haben natürlich viel mehr Wissen. Und die werden sicherlich nicht den Halter korrigieren sondern den Hund mal kurz "rund" machen. Und dann gibt s noch die Hunde, die eigentlich überall sein dürfen. Und weil diese Hunde ja nicht hören, bekommen sie einj Schreckhalsband umgelegt, damit der Hund auf Pfeifsignal zurück kommt. Welches Fachpersonal hat denn hier beraten? Dumm nur, wenn der Hund angerannt kommt, während man mit einem Menschen arbeitet, der das nicht so toll findet.? Aber weil wohl auch dieses Halsband nicht seinen Sinn erbracht hat, hat man ja noch ein Kind, dass einen Doggenmix nach Hause bringt. Ja und weil man heut zu Tage ja nicht mehr die Zeit hat um sich mit seinem Hund zu beschäftigen, erledigt man das eben mit dem Auto. Hund raus, rein in die Kiste und ab durch die Mitte. Manche Fälle sind für mich Tierschutz relevant bei anderen frage ich mich, was die Hundehalter erwarten. da werden Tiere über Jahre verbockt und sollen schnell wieder gerade stehen. Mit allen Mitteln. Eigeninitiative ist nicht mehr gefragt. Sich mit dem eigenen verhalten auseinander zu setzen und die Bedürfnisse des Hunde zu verstehe ist wohl vertane zeit. Ich arbeite nicht mit diesen Mitteln und es macht mich sehr froh, dass es auch noch Hundehalter gibt die dazu NEIN sagen und kooperieren und einen Freund fürs Leben an ihrer Seite wünschen. Auch eine zerrüttete Freundschaft muss erarbeitet werden. Danke fürs Lesen

facebook.com

Timeline Photos

eine gute Auslastung vom Hund ist nicht nur Bewegung sondern auch die Kopfarbeit !

Timeline Photos
facebook.com

Quiz

NEAR Verhaltenstherapeutische Hundeschule bleibhund im Allgäu

Paul Sandra

Sonthofen, Germany
Local Business