Top Local Places

CPM GmbH - Gesellschaft für Projektmanagement

Untere Vorstadt 11, Sindelfingen, Germany
Consulting/business services

Description

ad

Die CPM GmbH ist Ihr Experte für Management, Planung und Beratung im Bauwesen und allen bauverwandten Themen.  Wir verfolgen das Konzept des Gebäudes als Prozess, das von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Betrieb reicht. Dabei werden die Produkte oder Dienstleistungen unserer Kunden individuell verstanden und als Ausgangspunkt eines jeden Gebäudes angesehen. Mit unserer Erfahrung und maßgeschneiderten Dienstleistungen verwandeln wir die erste Idee in hochwertige, repräsentative Gebäude. Dies können wir nur mit unseren hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern, starken Partnern und einem gut entwickelten Netzwerk gewährleisten. Unser Erfolg baut auf Weitblick und Gespür für die regionalen Besonderheiten eines jeden Projekts und den vollen Einsatz von unseren kompetenten Verantwortlichen. So entsteht ein Mehrwert, der sich für unsere Kunden und deren Projekte bemerkbar macht.

Die CPM hat seinen Hauptsitz in Sindelfingen bei Stuttgart und koordiniert aus dem Herzen des Schwabenlandes alle europäischen Projekte. Durch unsere Tochtergesellschaft CPM project management and consulting in Dalian, China bereiten wir den Weg für eine internationale Operation. Aktuell betreut das Unternehmen mit seinen 35 Mitarbeitern rund 25 Bauvorhaben als Berater, Projektsteuerer und Gutachter.

Wir sorgen für Qualität, Transparenz, Zuverlässigkeit und Zieleinhaltung. Wir vertreten die Interessen des Bauherrn, damit Sie sich Freiraum für weitere wichtige Aufgaben verschaffen können. Weitere Informationen finden Sie unter www.cpm-sifi.de

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Photos from CPM GmbH - Gesellschaft für Projektmanagement's post

Das von uns betreute Projekt "Skatehalle" wird am Samstag 4. Juni mit einem großen Eröffnungsfest eingeweiht. Wir freuen uns über die termingerechte Fertigstellung und gratulieren unserer Projektleiterin zu diesem tollen Projekt! Der reguläre Betrieb in der Skatehalle startet dann am Dienstag 7. Juni ab 14:00 Uhr. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bad-cannstatt-zwei-neue-einrichtungen-fuer-kinder-und-jugendliche.8fc70ee1-ce1a-4d2f-878e-a9f68eba7989.html

Photos from CPM GmbH - Gesellschaft für Projektmanagement's post
facebook.com

Timeline Photos

Die Skaterhalle in Stuttgart-Bad Cannstatt steht ebenfalls kurz vor der Fertigstellung und die Cannstatter Zeitung berichtet über das - auch optisch - herausragende Projekt: (Cannstatter Zeitung vom 12.05.2016)

Timeline Photos
facebook.com

MANN+HUMMEL baut sein neues Technologiezentrum in Ludwigsburg

Das von uns betreute Projekt "Mann+Hummel - Neubau Technologiezentrum" geht in die Fertigstellungsphase. Ein eindrucksvolles Video zum Projekt findet ihr unter: https://www.youtube.com/watch?v=q-ziF8e5Dls

facebook.com

company.news Aktuelles aus der Mittelstandsbank - Praxisbeispiel Einsatz Fördermittel

https://companynews.commerzbank.de/de/company_news/2016_2/best_practice_2/nachhaltig_und_zinsguenstig/nachhaltig.html Nachhaltig und zinsgünstig: neue AEB‑Firmenzentrale als „KfW‑Effizienzhaus 55“ - so titelt die Commerzbank in ihrem Artikel über das von uns betreute Projekt in Stuttgart-Möhringen.

facebook.com

Wir stellen ein: Projektmanager - CPM - Sindelfingen

Du kennst jemanden der auf der Suche nach einer neuen beruflichen und persönlichen Herausforderung ist? Wir suchen nach motivierten Mitarbeitern die sich in unserem Team engagieren wollen! Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei, vielleicht ist ja genau die richtige Stelle für dich oder jemand aus deinem Bekanntenkreis dabei? http://cpm-sifi.de/wir-stellen-ein-projektmanager/ http://cpm-sifi.de/praktikanten/

facebook.com

Timeline Photos

Für die DEKRA haben wir auch in München schon ein Projekt betreut. Das DEKRA Haus in München wurde zwar schon am 15.10.2015 offiziell eröffnet, ist aber auch heute noch ein Foto wert! Die CPM GmbH hat die folgenden Leistungen erbracht: - Projektleitung auf Bauherrenseite - Projektcontrolling (Kostencontrolling) - Baucontrolling (Termine, Qualitäten) Hier der Presseartikel der DEKRA zur Eröffnung: DEKRA Haus München offiziell eröffnet 15.10.15 Neuer Standort bündelt Experten-Dienstleistungen Die DEKRA Niederlassung München hat am 15. Oktober das neue DEKRA Haus im Münchener Norden offiziell eröffnet. Im Euro-Industriepark führt der Konzern mehrere Geschäftsbereiche unter einem Dach zusammen: Fahrzeugprüfung, Gutachten, Industrieprüfungen, Zertifizierung, Aus- und Weiterbildung sowie Homologation. „Im DEKRA Haus München bieten wir unseren Kunden den direkten Weg zu den umfassenden Kompetenzen unseres Unternehmens“, sagte DEKRA Chef Stefan Kölbl bei der offiziellen Eröffnungsfeier. „Als global aufgestellte Expertenorganisation leben wir nach wie vor von der Nähe zu unseren Kunden vor Ort. Diese Kundennähe wollen wir mit der Eröffnung des neuen DEKRA Hauses in München weiter stärken.“ Herzstück des neuen Gebäudes im Anton-Ditt-Bogen 1a, in unmittelbarer Nachbarschaft zum bisherigen Standort in der Hufelandstraße, ist die knapp 700 Quadratmeter große Prüfhalle, in der die Münchner Kollegen schon seit Mitte August Fahrzeuge prüfen. „Mit der Prüftechnik auf dem neuesten Stand sind wir nicht nur für die aktuellen Herausforderungen bestens gerüstet, sondern auch für die zusätzlichen Anforderungen an die Fahrzeugprüfung, die in Zukunft anstehen. Vor allem die Prüfung von sicherheitsrelevanten elektronischen Systemen wird immer mehr an Bedeutung gewinnen“, so Clemens Klinke, Mitglied des Vorstands DEKRA SE und verantwortlich für die Business Unit Automotive. Neben den Prüfspuren für Pkw ist die neue Prüfhalle mit zwei Lkw-Spuren auch speziell für die Prüfung von Nutzfahrzeugen geeignet. „Mit dieser konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Nutzfahrzeug-Kunden steht DEKRA in München praktisch allein“, so Niederlassungsleiter Wilhelm Oberfranz. Auch eine spezielle Spiegel-Einstellfläche für Lkw und Busse ist auf dem Gelände vorhanden. Vor allem für Wohnmobil-Besitzer interessant ist die Plattenwaage, auf der sie schnell prüfen lassen können, ob sie ihr Fahrzeug vor der Urlaubsfahrt ordnungsgemäß gepackt oder überladen haben. Die Niederlassung München ist unter den zehn größten der 75 deutschen Niederlassungen der DEKRA Automobil GmbH und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Im neuen DEKRA Haus mit seinen rund 2.500 Quadratmetern Bürofläche sind auch Kollegen aus den Konzerngesellschaften DEKRA EXAM, DEKRA Certification und DEKRA Akademie untergebracht. Hinzu kommen Experten aus dem DEKRA Automobil Test Center, die für das benachbarte BMW-Motorradwerk im Bereich Homologation arbeiten.

Timeline Photos
facebook.com

Photos from CPM GmbH - Gesellschaft für Projektmanagement's post

Einem unserer kürzlich abgeschlossenen Projekte, der Neubau des "Quart 4", einem Teilprojekt des Projektes "Neubau und Erweiterung der DEKRA Hauptverwaltung in Stuttgart-Vaihingen" wurde in der Zeitschrift "Architektur Exklusiv" ein Artikel zur besonderen innenarchitektonischen Gestaltung der Prüfhalle gewidmet. Tolle Architektur, Farben und Möbel für eine eigentlich "nüchterne" Angelegenheit!

Photos from CPM GmbH - Gesellschaft für Projektmanagement's post
facebook.com

Gemeinde ebnet Weg für zweite GWW-Halle

... und hier schon der nächste Artikel. Das Druckunternehmen Hummel aus Magstadt möchte neben der bestehenden Halle auf dem Grundstück im Osten von Magstadt eine weitere Halle errichten. Nachdem wir bereits vor einigen Jahren mit der Betreuung der Errichtung der ersten Halle beauftragt waren hat sich die Firma Hummel wiederum für uns entschieden. Wir freuen uns über die Beauftragung. Den vollständigen Presseartikel gibt es unter dem folgenden Link zu lesen: http://www.krzbb.de/krz_51_111050023-13-_Gemeinde-ebnet-Weg-fuer-zweite-GWW-Halle.html?

facebook.com

Timeline Photos

pünktlich zum Wochenstart gibt es den nächsten Presseartikel, wieder aus der Stuttgarter Zeitung. Heute geht es um das Projekt Skatehalle Stuttgart. Lest selbst:

Timeline Photos
facebook.com

Institut français Stuttgart

tolle Auszeichnung für ein durch uns betreutes Projekt! Wir gratulieren dem Institut français zu dieser Auszeichnung!

Institut français Stuttgart
facebook.com

Timeline Photos

Das von uns betreute Projekt "TSS Innovationszentrum" findet in den Medien regen Anklang. Hier einige aktuelle Links und Artikel: Stuttgarter-Zeitung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gewerbe-in-stuttgart-vaihingen-trelleborg-baut-neue-zentrale.ebaf077f-c822-45a7-bdd3-4b4f601a5924.html (entspricht auch dem Beitragsfoto) Automobil-Industrie: http://www.automobil-industrie.vogel.de/trelleborg-baut-sealing-innovation-center-a-521288/ - das Fachmagazin der Automobilindustrie seit 1955 Kunststoffverarbeiter: http://www.plastverarbeiter.de/57542/trelleborg-baut-stuttgarter-standort-aus/ - das Portal für Kunststoffverarbeiter

Timeline Photos
facebook.com

CPM GmbH - Gesellschaft für Projektmanagement's cover photo

CPM GmbH - Gesellschaft für Projektmanagement's cover photo
facebook.com

Quiz

NEAR CPM GmbH - Gesellschaft für Projektmanagement