Top Local Places

Soul kitchen - Praxis für Paarberatung , Therapie und Training

Bahnhofstr.4, Siegburg, Germany
Mental Health Service

Description

ad

Mein Angebot:
- Beratung/ Coaching/ Therapie für Einzelpersonen, Paare und Familien
- Training (offene Seminarangebote und passgenaue Inhouse-Schulungen  Zum Leben gehört dazu, dass von Zeit zu Zeit seelische Belastungen auftreten. Denn Partnerschaft, Familie, Kindererziehung, Gesundheit, Arbeit etc. funktionieren nicht immer so, wie wir es gerne hätten.

Mit solchen schwierigen Situationen kommt man meistens ganz gut zurecht. Denn man hat gelernt, Konflikte, Enttäuschungen, Niederlagen o.ä. alleine zu verarbeiten und zu bewältigen. Manches schafft man nicht alleine und greift auf das eigene Netzwerk von Freunden, Partner, Familie oder Kollegen zurück.

Es kann aber auch psychische Belastungen geben, die zu schwer sind, nicht mehr aufhören oder immer wiederkommen, sodass auch Freunde oder Familie nicht (genügend) unterstützen können. Wenn in solchen Fällen die Lebensqualität leidet, Sie etwas verändern und wieder zufrieden werden möchten, ist es sinnvoll, Hilfe durch eine erfahrene Fachperson in Anspruch zu nehmen. Als solche stehe ich Ihnen mit „Soulkitchen – Praxis für Paarberatung, Therapie und Training“ gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich gerne und vereinbaren ein zeitnahes, persönliches Gespräch. Gemeinsam schauen wir, welches meiner Angebote

Beratung
Coaching
Therapie
Training

zu Ihnen und Ihren Fragen passt. Ich freue mich auf Sie.


Ihre Ute Holsinger

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

„Wer regelmäßig am Tag runterschalten kann oder nach einer anstrengenden Projektphase ein bis zwei Tage frei nimmt, tut mehr für seine Gesundheit, sein Energielevel und Leistungskraft, als jemand, der über Wochen und Monate durchackert und darauf hofft, sich im Sommerurlaub zu erholen", sagt Diplom-Biologin und Expertin für Stressresilienz, Carola Kleinschmidt. Der Rat, Pausen zu machen, klinge vielleicht banal, das Problem sei nur: „Wenn wir im Stressmodus sind, haben wir kein Gespür mehr für unser Erholungsbedürfnis.“ Wie sieht es aus mit Ihrer Erholungsfähigkeit? http://app.wiwo.de/erfolg/beruf/resilienz-die-auszeit-ist-die-wichtigste-zeit-des-tages/20717924.html

facebook.com

👬Die Geschichte von den Zwillingen👭 Es waren einmal Zwillinge, die glichen sich äußerlich wie ein Ei dem anderen. Ansonsten waren sie aber vollkommen verschieden. Wenn es dem einen zu heiß war, war es dem anderen zu kalt. Wenn der eine sagte: “Die Musik ist zu laut”, wollte der andere die Musik noch lauter. Und der auffälligste Unterschied zwischen den beiden war der, dass der eine von ihnen zu jeder Stunde optimistisch und zuversichtlich war, während sich der andere immer schlecht gelaunt und und pessimistisch gab. Als sie nun eines Tages Geburtstag hatten, wagte der Vater der Zwillinge ein Experiment: Er wartete am Vorabend des Geburtstages so lange, bis seine Söhne eingeschlafen waren, und machte sich dann heimlich ans Werk. Er füllte das Zimmer des Pessimisten bis unter die Decke voll mit den schönsten Geschenken: Spielzeug, Sportgeräte, technische Geräte und vieles mehr. Dem Optimisten aber legte er nur einen stinkenden Haufen Pferdeäpfel ins Zimmer – sonst nichts. Nun war er gespannt, was passieren würde. Am nächsten Morgen schaute der Vater zuerst ins Zimmer des Pessimisten. Er fand ihn laut klagend am Boden sitzen, inmitten der ganzen wundervollen Geschenke. “Warum weinst du denn?” fragte der Vater. “Erstens, weil meine Freunde neidisch sein werden, zweitens, weil ich die ganzen Gebrauchsanleitungen lesen muss, bevor ich mit den Geschenken etwas anfangen kann, drittens, weil ich für die meisten dieser Spielsachen ständig neue Batterien brauchen werde und viertens, weil im Lauf der Zeit bestimmt ein paar von den Spielsachen kaputtgehen werden!” Darauf ging der Vater in das Zimmer des optimistischen Zwillings. Dieser hüpfte vor Freude um die Pferdeäpfel herum. “Warum bist du denn so fröhlich?” fragte der Vater. “Ganz einfach”, antwortete dieser “weil irgendwo im Haus ein Pony sein muss!” Verfasser unbekannt.

facebook.com

Die Menschen in den Industrieländern fühlen sich immer mehr gestresst... und vertragen Stress scheinbar auch immer schlecht, die die Zahlen im Bereich von Depressionen und Burnout zeigen. Stecken wir in einer Resilienzkrise? http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/resilienz-warum-wir-leiden-und-was-wir-dagegen-tun-koennen-a-1144715.html

facebook.com

Von der Kraft, die Hoffnung und Zuversicht mit sich bringen. Ich wünsche Ihnen ein hoffnungsvolles, zufriedenes Jahr 2018. http://www.zeit.de/2017/37/positives-denken-hoffnung-gesundheit-heilung-koerper?utm_content=zeitde_redpost_zon_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost_zon.link.sf

facebook.com

Schöne, gemütliche Feiertage für alle. 🌲

facebook.com

***Veranstaltungstipp: 19./20.04.2018 in Aachen*** Fachkongress zum Thema "Kinder psychisch kranker Eltern" http://www.kinderschutz-zentren.org/index.php?t=e&a=d&i=51895

facebook.com

Weihnachtszeit = stressige Zeit? Wer dem zustimmen kann, findet hier vielleicht ein paar Tipps, wie der (negative) Stress weniger wird: https://www.waz.de/staedte/altkreis-brilon/tipps-gegen-stress-und-streit-in-der-weihnachtszeit-id212756719.html

facebook.com

Gerade in der Weihnachtszeit sollte man sich mal etwas Gutes tun. Mein Tip : Gehen Sie einfach mal zum Weihnachtsprogramm von Dagmar Schönleber und Anika Auweiler ins Theater Klüngelpütz in Köln. Gute Stimmung, Lachmuskeltraining, Weihnachtsplätzchen und ein bißchen Rock'n Roll sind hier Programm. Wenn Sie sich beeilen, können Sie sich eventuell noch einen Platz zur Premiere am 7.12. sichern...

facebook.com

facebook.com

Eine Studie über die Vorurteile der Deutschen über die Krankheit Depression: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1818623751483198&id=998871113458470

facebook.com

Ein Plädoyer für mehr Straßenkinder❤ http://mobile.luzernerzeitung.ch/nachrichten/panorama/fuellt-die-hirne-der-kinder;art9645,1131904

facebook.com

An Burnout können nicht nur Führungskräfte und Manager erkranken, sondern auch Mütter und Väter. Wie das sein kann und woran Betroffene die Symptome erkennen können, lesen Sie in diesem Artikel. http://www.spektrum.de/news/eltern-am-rande-des-nervenzusammenbruchs/1462347

facebook.com

Quiz

NEAR Soul kitchen - Praxis für Paarberatung , Therapie und Training