Top Local Places

Tierschutzverein Schorndorf und Umgebung e.V.

Hegnauhofweg 105, Schorndorf, Germany
Non-Profit Organization

Description

ad

Gemeinnütziger Verein mit eigenem Tierheim und Tierauffangstation für die Stadt Schorndorf, die angeschl. Gemeinden Winterbach, Remshalden, Rudersberg. Unser Verein wurde im Jahre 1958 gegründet und ist damit einer der Ältesten der Tierschutzvereine.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung für den Schutz und das Wohl der Tiere mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln einzutreten. Insbesondere durch unsere Tierstation Tieren zu helfen und Fürsorge zu geben.

Der Tätigkeitsbereich unseres Vereines erstreckt sich über die Gemeinden Schorndorf, Rudersberg, Winterbach und Remshalden sowie die jeweils zugehörigen Teilgemeinden.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Hallöchen, ich bin der kleine Jimini und kam als unkastrierter Fundkater ins Tierheim. Anscheinend vermisst mich jedoch niemand, also wurde ich kastriert, geimpft und gechippt und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause, doch das dürfte nicht allzu schwer sein :-) Ich bin gerade mal 8 Monate jung, verspielt, aufgeweckt, verträglich mit Artgenossen und einfach nur süß. Es wäre super wenn ich im neuen Zuhause noch einen Kumpel oder Kumpeline hätte mit denen ich so richtig toben kann, denn sonst müsst ihr ganz viel mit mir spielen. Und später möchte ich auch gerne Freigang haben :-) Ich freue mich sehr auf Euren Besuch bei mir hier im Tierheim.

facebook.com

*** UPDATE *** Die liebe Friedolina hat ein tolles Zuhause gefunden und ist bereits ausgezogen. Alles Liebe für dich, du liebe Maus 💖

facebook.com

*** Bitte teilen *** Der Deutsche Tierschutzbund e.V. bittet um Vermittlungshilfe für Bomber: Bomber, ein 3 Jahre alter Owtscharka, sucht jetzt schon seit fast 2 Jahren ein neues Zuhause, nach dem er einfach ausgesetzt wurde. Der liebenswerte und menschenbezogene Rüde sucht einen Platz in dem er selber entscheiden kann ob er heute Außen oder im Haus schlafen möchte. Bomber sucht eine Familie in der die Kinder schon etwas größer sind ( 12 Jahre+) Bomber beherrscht die Grundkommandos und kann auch mal alleine bleiben. Andere Hunde sollten im Haushalt nicht vorhanden sein, sowie Katzen. Bomber wird nicht in eine Wohnung vermittelt. Geeignet wäre ein Hundeplätzchen für Bomber auf einen hoch eingezäunten Gelände/ Hof. Erfahrungen mit Hunden ist ein Muss. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an: Hersbrucker Tierheim Hopfau 2 a, 91217 Hersbruck, Telefon: 09151 – 60 95 92 3 Tierschutverein Hersbruck und Umgebung „tierisch in action“ e.V. www.hersbrucker-tierheim.com Bürozeit: Montag bis Freitag von 8:00-17:00 Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag 13:30 – 15:30 Uhr

facebook.com

Ich bin Friedolina, eine ganz liebe und verschmuste Katzendame. Ich bin ca. 8 Jahre, kastriert, geimpft, gechippt und mein letzer Blutcheck war tip top. Es hält mich hier im Tierheim also nichts mehr. Auch wenn die hier alle ganz nett sind, aber die haben einfach zu wenig Zeig für die vielen Streicheleinheiten, die mir so fehlen. Ich freue mich auf ein neues Zuhause mit Freigang. Mit Artgenossen habe ich keine Probleme. Ich sag ja, bin einfach nur lieb 💖 Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bald im Tierheim besuchen kommt.

facebook.com

*** UPDATE *** Wir haben eine wundervolle Nachricht. Die Kleine Maus darf auf ihrer tollen Pflegestelle für immer bleiben. Sie hat sich dort ganz schnell in die Herzen der sehr netten Pflegefamilie geschlichen. Wir danken euch sehr! 💖

facebook.com

Hallo, ich bin die Ratte Polly. Ich bin 1,5 Jahre, weiblich, nicht kastriert. Meine Kumpels sind gestorben und mein Frauchen hat mich nun im Tierheim abgegeben. Ich bin ein ganz nettes zahmes Mädel. Ich bin noch fit und munter und würde mich über ein neues Zuhause freuen. Wo ist noch ein Plätzchen für mich frei? :-)

facebook.com

*** UPDATE *** Ace konnte sich vor Anfragen kaum retten, da war die Entscheidung nicht ganz einfach. Doch wir haben uns für einen super Platz entschieden, und er ist bereits in sein neuen Zuhause gezogen. Hier wohnt er zusammen mit zwei Artgenossen und seine Beschäftigung dort ist ihm sicher ;-)

facebook.com

*** Hund entlaufen *** BITTE TEILEN Die 8-jährige Hündin Lara ist am 14.03.18 in Beuren entlaufen. Leider trug sie beim Entlaufen ein Sicherheitsgeschirr mit Schleppleine daran. Leider fehlt seit dem 14.03.18 auch jede Spur von ihr und die Besitzerin ist in großer Sorge, dass sie sich mit ihrer Leine irgendwo verfangen haben könnte.

facebook.com

*** UPDATE *** Der kleine Winnie hat sein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr 💕

facebook.com

*** Futterspenden *** Erstmal lieben Dank an Aylin Chwaer für die großzüge Futterspende :-) Unsere Schützlinge freuen sich immer sehr über Futterspenden, am ehesten benötigen wir hochwertiges Nassfutter für Katzen. Da die Katzen im Tierheim unter einem gewissen Stresslevel stehen und sich dass auch auf die Verdauung niederschlägt, ist es wichtig dass sie gutes Futter bekommen. Ein gutes Futter zeichnet sich durch einen hohen Fleischanteil aus (mind. 50 - 70 %) und es darf kein Zucker enthalten sein. Getreide sollte nur ein geringer Anteil enthalten sein. Wir freuen uns z.B. über die Sorten animonda carny, grau, feringa, cats finefood, leonardo, Granata pet oder auch das best nature von Dehner

facebook.com

*** Fundkatze *** Laut miauend und ausgehungert wurde dieses kleine Kätzchen in Rudersberg-Königsbronnhof gefunden. Es ist sehr lieb und zutraulich. Wer vermisst es oder weiß wo es hingehört?

facebook.com

Eine echte Zuckerschnute ist unsere Bella, eine mittelgroße Mischlingshündin. Über Bella gibt es eigentlich nur gutes zu berichten. Sie ist ein sehr nettes Hundemädchen, freut sich über die Menschen und zeigt dies auch ganz lieb :-) Mit Artgenossen ist sie verträglich und sehr souverän. Bella ist 4 Jahre, kastriert, gechippt und geimpft. Bella freut sich über Ihren Besuch, aber Vorsicht, sie schleicht sich ganz schnell in die Herzen ein 😍

facebook.com

Quiz

NEAR Tierschutzverein Schorndorf und Umgebung e.V.

Netto

Schorndorf, Germany
Local Business