Top Local Places

NEIQI - Zentrum für Innere Balance

Äußere Leipziger Straße 43, Schkeuditz, Germany
Yoga Studio

Description

ad

Das NEIQI - Zentrum bietet ein umfangreiches Gesundheitsangebot: Tai Chi, Qi Gong, Pflanzenkunde, Schamanische Trommelreisen, Achtsamkeit Das NEIQI - Zentrum für Innere Balance  geht aus der 2009 gegründeten Tai-Chi-Schule Schkeuditz hervor.

Hintergrund der neuen Namensgebung ist die Zusammenführung unterschiedlicher Gesundheitsangebote mit und von unterschiedlichen Kooperationslehrer_innen. Es soll eine Gemeinschaft entstehen, bei der sich Kursteilnehmer_innen rundum aufgehoben und verstanden fühlen.


Unsere Zeit ist geprägt von Leistungsdruck, Perfektionismus, Ängsten und zunehmenden Krankheiten. Wir machen Überstunden, arbeiten in den Pausen, sind für „Alle“ da und setzen eigene Bedürfnisse zurück.

Unser Körper kann den steigenden Druck nicht mehr Stand halten und wir fragen uns:

Wie lange soll das noch so weitergehen?  


NEIQI empfiehlt Pausen im Alltag:

Das NEIQI - Zentrum bietet ein umfangreiches Kursangebot: In den Tai Chi- oder Qi Gong-Kursen lernen Sie in fließenden und ruhigen Bewegungen Ihren Körper zu stärken. Durch die Vereinigung von Körper und Geist wird es Ihnen bald gelingen, diese Pausen auch im Alltag zu integrieren.

Unsere Workshops, schamanischen Trommelreisen, Kräuterwochenenden und weitere Angebote stärken Ihr Wohlbefinden und dienen der Vertiefung des wiederentdeckten Ichs.



NEIQI = Nach daoistischer Auffassung kommt es darauf an, das NEIQI im Inneren des Körpers zu stärken, zu formen und zu erhalten beziehungsweise möglichst in seinen ursprünglichen, reinen Zustand zurückzuführen.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

Wer hat uns schon entdeckt? Vielen Dank, dem Schkeuditzer Boten #schkeuditz #märz2017

Timeline Photos
facebook.com

Kräuterwanderung

Früher waren Heilpflanzen, neben wenigen anderen Dingen, die einzigen Heilmittel die man kannte. Heilpflanzen können Krankheiten heilen, sie können vorbeugen und lindern, Wundermittel sind sie allerdings nicht. Das Wissen um ihre Heilkraft und genaue Dosierung ist sehr wichtig für einen Erfolg. In den Kräuterwanderungen werden wir heimische Pflanzen sammeln und verarbeiten diese zu verschiedenen Salben, Tinkturen, Elixieren, Tee´s, Säften, und vielen mehr. Zu den Kräutertagen sollten Sie festes Schuhwerk tragen und dem Wetter entsprechend gekleidet sein. Bitte mitbringen: - Stoffbeutel oder ein kleines Körbchen für die gesammelten Kräuter - ein kleines Messer - leere kleine Gläser Die erforderlichen Zusatzmaterialien (z.B. Bienenwachs) stelle ich zur Verfügung. Termine: Tag: 29.04.17 Zeit: 10.00- ca. 15.00 Uhr Ort: NEIQI-Zentrum, Schkeuditz Kosten: 30 Euro ( Inkl. Zusatsmaterialien) Anmeldung per Email oder Telefonisch bis spätestens 26.04.17.

Kräuterwanderung
facebook.com

Timeline Photos

+++ (neue) Kurse im März +++ Qi Gong ab 20.03. Tai Chi ab 23.03. Im Studio direkt am Schkeuditzer Auenwald hast du die Möglichkeit, wochentags die Kampf- und Bewegungskunst Tai Chi oder Qi Gong bei Thomas zu erlernen. NEIQI bietet dir sieben Kurse, für alle Level und jede Altersklasse! Alle Neu- und Wiedereinsteiger erhalten die ersten beiden Trainingseinheiten gratis. mit Franziska Kruse, Ner Le, Kathleen Neumann, Christian Kress, Eli Sa, Marie Löffler, Functional Basics - Paleo Lifestyle Coaching

Timeline Photos
facebook.com

Provamel

Wusstest Du, dass Ingwer eine Heilpflanze ist? Die Wurzel kurbelt die Verdauung an, wird gerne gegen (Riese-) Übelkeit verwendet und die Scharfstoffe hält Entzündungen in Schach!

facebook.com

Trommelreise "Die Reise zum Krafttier"

„Sei dankbar den Tieren, denn sie sind der Ursprung deiner Kraft!“ (indianische Weisheit) In entspannter Umgebung erlernen wir die Praxis der schamanischen Reise. Der Rhythmus der Trommel führt uns in die „nichtalltägliche Welt“ bei der wir unserem Krafttier begegnen und erleben, welche spezielle Kraft dieses Tier für uns bereithält. Wo: NEIQI – Zentrum für Innere Balance, Schkeuditz Leitung: Sibylle Schröder-Hagenbuch Preis: 45,- EUR je Teilnehmer/in Mindestteilnehmer: 6 Personen Verbindliche Anmeldung bitte an: info@neiqi-zentrum.com

Trommelreise "Die Reise zum Krafttier"
facebook.com

giphy.com

Neues Jahr, neue Vorsätze? Du möchtest etwas für Körper, Geist und Seele tun? Hast es verlernt entspannt zu sein? Du bist damit nicht allein! In meinen Kursen erlernst du Elemente aus dem Tai Chi und Qi Gong, die dir im alltäglich Leben helfen werden zu entspannen. Du möchtest erstmal gucken ob es was für Dich ist? Unter vorheriger Anmeldung kannst du gerne "schnuppern" kommen. Die ersten beiden Probestunden sind kostenfrei. Ich freu mich, Thomas

facebook.com

Timeline Photos

Das NEIQI - Zentrum wünscht allen Kursteilnehmern einen guten Rutsch ins neue Jahr 💫🍀🎉 Ab dem 09.01.2017 startet Thomas wieder mit den Kursen! Dann begrüßen wir neue Mitglieder und auch Sybille als neue Lehrerin zum Trommeln. 🙌🏻 #happynewyear #trommeln #taichi

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Du fühlst dich ausgepowert? Schläfst schlecht? Stehst unter Stress? Gib dir in 2017 eine Chance, kremple die Ärmel hoch und beginne deinen Körper & Geist wahrzunehmen. Ab dem 09.01. starten, nach einer kurzen Pause, wieder die Kurse! Ich freu mich auf dich!

Timeline Photos
facebook.com

LittleThings

Das große (Fr) Essen ist vorüber, hier eine grüne, vegetarische Variante:

facebook.com

Timeline Photos

Es ist noch nicht zu spät... Ich hoffe ihr hattet bisher ein entspanntes Weihnachtsfest?

Timeline Photos
facebook.com

Tasty

Im Namen des Blumenkohls: Guten Appetit!

facebook.com

www.brain-magazine.fr

Halbzeit! mit Thomas

facebook.com

Quiz

NEAR NEIQI - Zentrum für Innere Balance