Top Local Places

Mütter- und Nachbarschaftszentrum Reutlingen e.V.

Metzgerstraße 15, Reutlingen, Germany
Local Business

Description

ad

Familien erleben mit Offenheit,
mit gegenseitigen Respekt,
mit Wertschätzung,
gemeinsamen Tun und Zusammenhalt! Das Mütter- und Nachbarschaftszentrum Reutlingen e.V. besteht seit 1986.

Wir sehen uns als Begegnungsstätte, in der Menschen jeglichen Alters, kultureller Herkunft und Nationalität mit und ohne Kinder in Kontakt kommen, sich austauschen, über Probleme sprechen, andere im Umgang mit ihren Kindern erleben, Orientierung finden und sich selbst erproben können.
Wir freuen uns über Menschen, die sich mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen einbringen. Es macht Spaß, Freude, gemeinsam etwas zu arbeiten, zu erleben. Durch gemeinsamen Tun entsteht Kontakt und Beziehung.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Guten Morgen miteinander 🌻 Habt ihr die Feiertage gut überstanden? 🎄🎁🥂 Wir hoffen sehr, dass ihr schöne besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Liebsten hattet. Das alte Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wir wollen euch gleich im Januar zu unserem 1. Themennachmittag am 18.01.2018 einladen. Zu Gast bei uns im Zentrum ist Frau Monika Feldhahn und sie wird uns etwas über das Thema Trotz / Autonomie berichten. Interesse? Dann schaut doch bei uns vorbei. In gemütlicher Runde kann man sich mit anderen Eltern austauschen und bei Kaffee ☕️ und Kuchen 🍰 einen schönen Nachmittag verbringen. Bringt eure Freunde gleich mit. Bis dahin wünschen wir euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 🎊 Euer MüZe Team

facebook.com

Guten Morgen zusammen 👋🏻 Seid ihr denn schon in Weihnachtsstimmung? 🎄🎉 Der 1. Advent steht vor der Türe und wir sind bereit für unseren diesjährigen Weihnachtsmarktstand auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt.❄️🎄☀️ Am 02.12.‘17; 10:30-20:30 Uhr; Stand Nr. 65 ! Wir freuen uns auf Euch 👋🏻

facebook.com

Donnerstag = Themennachmittag ☀️ Dieses Mal besucht uns Frau Ingrid Löbner zum Thema : Erziehen mit Mut und Muße. Wir freuen uns wie immer, in netter geselliger Runde, bei Kaffee und Kuchen auf euch 🌻

facebook.com

Guten Abend 🌻 Nächste Woche starten wir mit einer neuen Veranstaltungsreihe 🎊 *** Koch-Müze *** Ihr habt Lust und Spaß am kochen und wollt bei netten Gesprächen einen schönen Abend verbringen? Dann laden wir euch recht herzlich ein. Gemeinsam kochen, gemeinsam essen, gemeinsam neue Leute kennenlernen. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und viele neue Leute, nette Gespräche und natürlich gutes Essen. Schnappt eure Freundin / Bekannte und genießt ein paar nette Stunden bei uns im MüZe 🙂 Eine Anmeldung für die Koch-MüZe ist zur besseren Planung erforderlich ( per Mail oder Telefon mit AB ) und es wird ein Unkostenbeitrag von 3€ erhoben. Bis nächste Woche ☀️🍁

facebook.com

Bei uns ist einiges los, da lacht sogar die ☀️ Gerade haben wir unseren Kleidermarkt über die Bühne gebracht, nun folgt schon unser nächster Themennachmittag 🙂 Die liebe Nadine Behrens besucht uns mal wieder und gibt euch einen kleinen Einblick in die Welt des Tragens. Ihr könnt ausprobieren und sie mit Fragen löchern bei ihrem Tragetuchworkshop bei uns im MütZe. Wir freuen uns auf euch 🍀☀️

facebook.com

Wir sind da .. schaut vorbei, es gibt auch frische Waffeln und Kaffee 🙂🍀☀️

facebook.com

Am Samstag den 14.10.2017 öffnen wir wieder unsere Türen für unsere diesjährige Herbst/Winter Börse. Ladet eure Familie / Freunde / Verwandte ein und besucht uns an diesem Tag. Wie immer : Einheitspreise für alle Sachen Falls noch jemand etwas spenden möchte, darf er dies gerne machen. Wir freuen uns über jede Spende. Lg euer MütZe Team

facebook.com

Guten Morgen 🙂 Nach einem super Start letzte Woche mit ganz ganz vielen Besuchern bei unserem Themennachmittag "Vorsorgevollmacht" geht es nun am Donnerstag 21.09.2017 weiter mit unserem Nachmittag "Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten" mit Frau Herzog ! Wie immer gibt es auch diesmal Kaffee und Kuchen 🙂 Schaut vorbei, wir freuen uns ✌️

facebook.com

Einen guten Morgen allerseits 🙂 Die Sommerferien neigen sich bald dem Ende zu und wir starten im September mit 2 tollen Nachmittagen. Interessante und wichtige Themen haben wir für euch. Den Start machen wir mit der Vorsorgevollmacht. Frau Beate Körner wird uns diese wichtige Thematik näher bringen. Kommt vorbei und genießt den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit uns zusammen. Wir freuen uns auf euch 🙂

facebook.com

Los geht es nächste Woche. Kommt vorbei wenn euch das Thema interessiert :) Vg euer MütZe Team ✌🏻

facebook.com

Guten Morgen :) Der Donnerstag naht und wir beschäftigen uns mit dem Thema Homöopathie .. falls euch das Thema interessiert, schaut doch einfach vorbei :)

facebook.com

Jetzt aber schnell noch Frohe Ostern an euch alle. Wir hoffen ihr hattet eine schöne Zeit im Kreise eurer Liebsten! Da wäre mir doch nun glatt unser Themennachmittag am Donnerstag durch die Lappen gegangen, also hier nun der Flyer. Wie immer freuen wir uns auf jeden der vorbeischaut. Liebe Grüße euer MütZe Team

facebook.com

Quiz

NEAR Mütter- und Nachbarschaftszentrum Reutlingen e.V.