Top Local Places

Stahl Metall und Medizintechnik GmbH

Kehler Straße 31, Rastatt, Germany
Industrial Company

Description

ad

Die Seite repräsentiert die Firma Stahl Metall und Medizintechnik aus Rastatt (Baden Württemberg, Germany). Höchste Präzision aus Rastatt: Entwicklung und Fertigung von Edelstahlkomponenten und Auftragsmontage kompletter Baugruppen von STAHL.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner von der technischen Beratung, über die Entwicklung, das Engineering und den Musterbau bis hin zur Serienfertigung. Als Contract Manufacturer sind wir in der Lage und zertifiziert, die Auftragsmontage kompletter Baugruppen zu übernehmen.

Wenn es um die anwendungsbezogene Konstruktion und Bearbeitung von Edelstahl geht, dann sind Sie bei uns genau richtig – professionelles Projekt-Management und Logistik inklusive. Als DIN ISO 13485 und DIN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen verstehen wir uns als Qualitätsbaustein Ihrer Anforderungen. (Bemerkung: DIN ISO 9001 ist branchenübergreifend relevant)


Unsere Kunden kommen schwerpunktmäßig aus Medizin-Technik, Reinraum-Technik, Nahrungsmittel-Industrie und Pharma-Industrie.Von unserer Kompetenz in der Edelstahlverarbeitung und in der Herstellung von Medizinprodukten profitieren auch alle Kunden aus anderen Branchen, wie zum Beispiel Maschinenbau, Kälte- und Klimatechnik, Fahrzeugbau, Architektur und Design, Werkzeugmaschinenbau,Computerindustrie, Elektrotechnik oder Analysetechnik.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Unsere Auszubildende Svenja ist nun seit fast einer Woche in London. Den Vormittag verbrachte sie jeweils immer in der Sprachschule und den Nachmittag konnte sie zur Besichtigung von London nutzen. Hier ein kleiner Einblick, was sie bis jetzt alles erlebt hat!

facebook.com

Wir, von der Firma Stahl Metall und Medizintechnik, wünschen unserem Auszubildenden Mechatroniker Tom Stockmar alles Gute zu seinem 20.Geburtstag und weiterhin viel Erfolg bei seiner Ausbildung.

facebook.com

Die Firma Stahl ist heute auch auf der Ausbildungsmesse in Rastatt mit ihren Azubis vertreten und stellt die Ausbildungsberufe für das nächste Jahr vor. Wenn ihr Lust habt kommt doch einfach in der Badner Halle vorbei! Wir sind bis 16 Uhr für alle Fragen rund um die Ausbildung da.

facebook.com

Vor ein paar Wochen hat unser Konstruktionsmechaniker Theo ein Projekt bekommen – einen Schwenkkran zu bauen. Bei diesem Projekt hat er sich angeeignet, wie man anhand einer Zeichnung eine Konstruktion herstellt, wie man schweißt (MAG/WIG) und wie man kantet.

facebook.com

Unsere Auszubildende Svenja fliegt nächste Woche für 4 Wochen nach London und macht dort ein Praktikum in einem Unternehmen. Aufgrund dessen, war sie am Montag und Dienstag in Magdeburg und nahm dort an einer Informationsveranstaltung teil.

facebook.com

Diese Woche gibt uns unsere Industriekauffrau Svenja einen kleinen Einblick in ihre Ausbildung. Wir starten mit einem Interview!

facebook.com

facebook.com

facebook.com

In dieser Woche stellen wir unseren Auszubildenden Max vor. Sein Wunsch von einem Sommerfest wird sogar gleich in die Tat umgesetzt!

facebook.com

Gestern durften wir, die Azubis, die neuen Lehrlinge des kommenden Lehrjahres kennenlernen. In einer kleinen Kennenlernrunde haben sich alle untereinander vorgestellt. Anschließend wurde eine Lokomotive aus Edelstahl mit Kunststoffelementen montiert. Ein abschließendes Kennenlern-Bingo sorgte für eine lockere und vertraute Stimmung. Wir freuen uns schon auf den Zuwachs im September!

facebook.com

Du suchst für 2018 eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder zum/zur Industriemechaniker/in? Dann besuche unseren Stand auf der Ausbildungsmesse am 14.Juli 2017 von 8-16 Uhr in der BadnerHalle in Rastatt!

facebook.com

Unser Industriemechaniker Dennis hatte in den letzten Wochen einen SPS Kurs und konnte so eine Automatisierungstechnik kennenlernen, welche für die Industrie 4.0 von großer Bedeutung ist. Dabei werden Industriestraßen voll automatisiert über die "Speicher Programmierbare Steuerung" betrieben. Als Beispiel gibt es eine Stempelanlage, die automatisch Kisten stempelt und diese in ein Lager befördert. Dennis musste diese Steuerung analysieren und die SPS programmieren. Zum Schluss wurde dies mit einem Simulationsprogramm getestet.

facebook.com

Quiz