Top Local Places

FC Ass Wie Wu

Alte Landstraße, Olsberg, Germany
Sports Club

Description

ad

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Fanpage des FC Assinghausen Wiemeringhausen Wulmeringhausen. Diese neue Fanpage wird die alte ersetzen.  der FC Assinghausen-Wiemeringhausen-Wulmeringhausen setzt sich aus den 3 Ortschaften im oberen Ruhrtal zusammen.

Die erste Seniorenmannschaft spielt in der Kreisliga A HSK Ost. Die zweite Seniorenmannschaft spielt ihr zweite Saison in der Kreisliga C1 Ost.

Höhepunkt des Vereins war der Aufstieg 2010-11 in die Bezirklsiga 5 Westfalen, auch "Bundesliga des Sauerlands" genannt.
In dieser Klasse konnte man sich nicht halten und stieg direkt wieder ab.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

#############1. Saisonspiel Kreisliga A #################### Das 1. Saisonspiel ist direkt ein richtiges Topspiel, gespielt wird gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Winterberg/ Züschen. Das Spiel findet am Sonntag um 15:00 Uhr in Wiemeringhausen statt. Die Trainer der Mannschaften schieben die Favoritenrolle jeweils der anderen Mannschaft zu. Die beiden Spiele aus dem letzten Jahr zeigen das unsere Mannschaft gegen jeden Gegner in der A-Liga mithalten kann. (1:1 in Züschen und 4:0 Sieg in Wiemeringhausen). Nach einer guten und harten Vorbereitung freut sich die ganze Mannschaft darauf, dass es endlich los geht und ist voll motiviert. Natürlich würde sich die Mannschaft zum 1. Saisonspiel über viele Zuschauer freuen. Nachtrag zum Pokalspiel gegen Azadi Spor Brilon: In die 3. Runde der Krombacher Pokals konnte die Mannschaft von Trainer Frese durch einen 5:1 Erfolg einziehen. Die Tore erzielten: 2 x Moritz Bücker, Christof Grosser, Frederik Will und ein Eigentor des Gegeners. Weiter geht es im Pokal am 3.10.2017 gegen den Landesligaabsteiger SSV Meschede.

facebook.com

########## Zweite Pokalrunde ######## Die 1. Mannschaft konnte letzten Freitag souverän in die Zweite Pokalrunde des Krombacher Pokals einziehen. Gegen den in der Defensive gut stehenden C-Ligisten SG Astenberg konnte ein 7:0 Erfolg herausgespielt werden. Die Tore schossen: 2 x Leon Busch und jeweils 1 x Moritz Bücker, Julian Busch (Elfmeter), Frederik Will, Tobias Erlemeier und Christof Grosser. In der zweiten Runde wartet jetzt der Ligakonkurrent Azadi Spor Brilon. Gespielt wird heute um 19:00 Uhr auf dem Ascheplatz in Brilon. Die Mannschaft von dem neuen Trainer Werner Ekrod darf nicht unterschätzt werden, da es bisher immer enge und umkämpfte Duelle waren. Sollte man das Spiel gewinnen würde auf die Mannschaft von Andreas Frese ein Heimspiel warten, Gegner wäre entweder der SSV Meschede oder der SV Oberschledorn/Grafschaft. Die Mannschaft würde sich über einige Zuschauer sehr freuen.

facebook.com

##############Saisonvorbereitung und 1. Pflichtspiel############# Die Vorbereitung läuft jetzt schon ein paar Wochen und Trainer Frese kann sich über mangelnde Einstellung und Beteiligung bei den Trainingseinheiten nicht beschweren, heißt alle Spieler ziehen voll mit. Bislang wurden 3 Testspiele ausgetragen die allesamt gewonnen werden konnten: 7:1 gegen Siedlinghausen/Silbach 9:0 gegen SVA Langeneicke 4:0 gegen den Bezirksligisten SV Oberschledorn Am Heutigen Donnerstag wird noch auf einem Blitzturnier in Medelon je 45 Minuten gegen den Tus Medebach und den Tus Usseln gespielt, um dann am Freitag in das Pflichtspieljahr 2017/2018 zu starten. Gespielt wird am Freitag 28.07.2017 um 19:00 Uhr die 1. Pokalrunde des Krombacher Pokals in Altastenberg gegen den C-Ligisten SG Astenberg. Natürlich möchte man sich auf dem Ascheplatz in Altastenberg keine Blöße geben und geht deshalb motiviert in das 1. Pflichtspiel der Saison. Die 1. Mannschaft würde sich über einige Zuschauer sehr freuen. Wenn man als Sieger vom Platz geht, würde in der 2. Runde entweder Azadi Spor Brilon oder der FC Bruchhausen/Elleringhausen auf die Mannschaft von Andreas Frese warten. Egal auf welchen Gegner man trifft, das Spiel würde am nächsten Freitag 04.08.2017 auf jeden Fall auswärts stattfinden.

facebook.com

facebook.com

#############Letzter Spieltag ############### Am Sonntag findet das letzte Heimspiel der Saison 2016/2017 um 15 Uhr in Wiemeringhausen statt. Gespielt wird gegen den Tabellen 14. SV Brilon 2. Das letzte Heimspiel will die Mannschaft um Trainer Frese natürlich noch einmal erfolgreich gestalten, auch um dem Nachbarn Bruchhausen/Elleringhausen Schützenhilfe im Abstiegskampf zu leisten. Die Mannschaft hofft bei sonnigem Wetter auf einige Zuschauer.

facebook.com

#########Spieltag in Medebach################ Nach den zuletzt guten Ergebnissen (3 Siege in Folge) unter anderem ein 4:0 gegen den Tabellendritten Winterberg/Züschen, fährt die 1. Mannschaft mit breiter Brust nach Medebach. Gespielt wird um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Medebach. Die Mannschaft hofft die Punkte mit nach Hause nehmen zu können, um im Kampf um Platz 4 weiter im Rennen zu bleiben. Über den ein oder anderen Zuschauer, der den Weg nach Medebach findet, würde die Mannschaft sich sehr freuen.

facebook.com

facebook.com

#######################Spieltag in Assinghausen############# Wie fälschlicherweise in der Westfalenpost steht, wird heute nicht in Wiemeringhausen sondern in Assinghausen um 15 Uhr gegen den VFL Giershagen gespielt. Trotz der schlechten Ergebnisse, erhofft sich die 1. Mannschaft die Punkte in Assinghausen zu behalten. Erfreuliches gab es auch unter der Woche zu vermelden. Moritz Bücker wird in der kommenden Saison die Fussballschuhe wieder für den FC Ass/Wie/Wu schnüren und eine deutliche Verstärkung in der Offensivabteilung sein. Die 1. Mannschaft hofft trotz der letzten Ergebnisse auf einige Zuschauer und wünscht allen Fans und Gönnern Frohe Ostertage.

facebook.com

#####################Derby######################## Gespielt wird um 15 Uhr in Wiemeringhausen gegen den FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge mit 0 geschossenen Toren will die 1. Mannschaft am Sonntag wieder zurück in die Erfolgsspur. Da im letzten Spiel die Einstellung und der Einsatz wieder gestimmt haben will die Mannschaft so wieder aus der kleinen "Krise" herauskommen. Da im Vergleich zu letzter Woche wieder 6 Spieler zurückkehren, sieht die Personalsituation wieder etwas entspannter aus. Die Mannschaft freut sich auf das Derby und ist hoch motiviert die 3 Punkte in Wiemeringhausen zu behalten. Natürlich würde die Mannschaft sich über den ein oder anderen Zuschauer an der Seitenlinie sehr freuen. Die 2. Mannschaft spielt bereits um 13 Uhr in Bruchhausen gegen den FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen 2.

facebook.com

Heimspiel 1. Mannschaft in Assinghausen ############################################ Nach dem enttäuschenden letzten Wochenende in Brilon, will die 1. Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur. Am Sonntag spielt die 1. Mannschaft um 15 Uhr in Assinghausen gegen den BV Alme. Wenn man den 4. Platz auch weiterhin behalten möchte, ist es wichtig die Punkte in Assinghausen zu behalten. Dafür ist allerdings eine Leistungssteigerung von Nöten, um die spielstarke Mannschaft aus Alme in Schach zu halten. Trainer Frese hofft das endlich mal wieder 2 gleich starke Halbzeiten gespielt werden und nicht wie zuletzt immer nur eine Halbzeit gut gespielt wird. Die 2. Mannschaft hat auch ihr 1. Meisterschaftsspiel des Jahres 2017 und trifft bereits um 12:30 Uhr in Wiemeringhausen auf den TuS Gevelinghausen. Über Zuschauer würden sich beiden Mannschaften freuen.

facebook.com

1. Heimspiel im Jahr 2017!! ################################################## Letzten Sonntag begann das Fußball Jahr 2017 auf dem Ascheplatz in Bredelar. Das Spiel wurde von der 1.Mannschaft des FC Ass/Wie/Wu bestimmt, leider gelang in den 90 Minuten kein Tor und man musste mit einem Punkt die Heimreise antreten. Bereits am nächsten Samstag findet das 1. Heimspiel des Jahres um 15:30 Uhr in Bruchhausen statt. Gespielt wird gegen den Tabellen 15. SV Obermarsberg, welcher allerdings am letzten Sonntag mit einem Achtungserfolg (0:0 gegen die SG Winterberg/Züschen) gut in das Spieljahr 2017 gestartet ist. Die 1. Mannschaft würde sich über einige Zuschauer freuen.

facebook.com

http://www.adh.de/medien/newsarchiv/news/deutsche-delegation-zum-gegenbesuch-in-china.html

facebook.com

Quiz

NEAR FC Ass Wie Wu