Top Local Places

Raum für Wachstum

Lönsweg 18, Oerlinghausen, Germany
Consulting Agency

Description

ad

Individual- und Businesscoaching am Teutoburger Wald.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Seminar - Achtsamkeit, Meditation & Contemplation Der größte Denkfehler vieler Menschen beim Meditieren ist die Idee, dass sie sich entspannen müssten. Das ist falsch! Die Entspannung kann erst entstehen, wenn ich "alles" was ich in mir finde (Gedanken, Gefühle, Körperwahrnehmungen) freundlich bzw. neugierig beobachte. Wenn es ok ist, schwer, traurig, müde, aufgeregt etc. zu sein. Ich behaupte, dass "Loslassen" eine Fähigkeit ist, die jeder Mensch trainieren kann. Am Wochenende haben sich die Teilnehmer in drei Schritten geübt im Bezug auf ein schwieriges Lebensthema für einen kurzen Zeitraum nur ihre Gedanken, danach ihre Gefühle und dann ihre Körperwahrnehmungen zu beobachten. Die wichtigte Fähigkeit auf dem Weg zum loslassen ist das Mitgefühl mit sich selbst. Wenn ich mich dafür verurteile z.B. wütend zu sein, dann wird es mir nicht gelingen mir meinen Ärger zu erlauben und mich dadurch mit einer Situation zu entspannen. Auch Mitgefühl mit uns selbst ist trainierbar. ;)

facebook.com

Neue Mitarbeiterin im Raum für Wachstum - die kleine Raja ist an Bord Gerade noch 8 Wochen alt, wird die kleine Maus in den nächsten Monaten hoffentlich zu einer großartigen Hündin heranwachsen und wenn alles gut läuft machen wir dann gemeinsam in 1,5 Jahren eine Therapiehundausbildung. Dann kann sie mich in den Coachings unterstützen. :)

facebook.com

RAUM FÜR WACHSTUM - Dein Weg zur persönlichen Weiterentwicklung

facebook.com

Der Wald ist nicht nur schön, sondern er kann auch eine Menge mehr als ich dachte ;)...

facebook.com

RAUM FÜR WACHSTUM - Dein Newsletter zur persönlichen Weiterentwicklung

facebook.com

RAUM FÜR WACHSTUM - Dein Newsletter zur persönlichen Weiterentwicklung

facebook.com

Seminarwochenende Projektion Und was hat es mit Dir zu tun hat, wenn Du Dich über den Mist der anderen Menschen immer wieder ärgerst? Es gibt 100.000 Gründe, weshalb Menschen Dich unglücklich machen können. Meistens wollen wir dann das der andere sich verändert, sich entschuldigt. Sollte er oder sie das nicht tun, entsteht bei den meisten Menschen der Gedanken "Auge um Auge - Zahn um Zahn". Manche Menschen schaden dann absichtlich dem Gegenüber, die meisten wohl eher passiv und unbewusst. Zum Beispiel in Beziehungen, in dem man dem anderen "die kalte Schulter" zeigt, oder Dinge sagt die den anderen Menschen verletzten. Das muss nicht so sein! Wenn Du bereit bist Deine eigene Verantwortung wahrzunehmen und auf Deine Gefühle und Bedürfnisse zu schauen, kannst Du mit Dir und der Welt so umgehen, dass zwar nicht alles plötzlich schön und harmonisch wird, dafür aber zumindest "friedlich", auch wenn der andere nicht tut, was Du Dir von ihm oder ihr wünschst...das braucht Mut und Ehrlichkeit, die am Ende aber die Grundlage für ein zufriedenes Leben sind. Vielleicht hast Du ja auch Lust Dich mal auf den Weg zu machen? Lieben Gruß Philipp www.raum-fuer-wachstum.de

facebook.com

RAUM FÜR WACHSTUM - Dein Newsletter zur persönlichen Weiterentwicklung

facebook.com

Wenn Du noch nicht den glauben daran verloren hast, dass Dir Deine Arbeit Freude machen kann und Du das Gefühl haben möchtest auf einem stimmigen Weg zu sein, dann ist das Wochenende genau das richtige für Dich. Neben Körperübungen und entspannten Waldspaziergängen geht es an dem Wochenende darum, jeden Teilnehmer mit seinem konkreten Thema abzuholen. Ergänzend liegt ein weiterer Fokus darauf, den persönlichen Umgang mit der Arbeitswelt mal genauer unter die Lupe zu nehmen, um den Weg für ein zufriedenes Arbeitsleben zu ebnen. Neugierig? Dann schau doch mal bei uns vorbei. Sonnige Grüße aus Oerlinghausen Philipp

facebook.com

Sanftes Faszientraining, mein Körper & Stress (Vortrag & Körperübungen) Im Rahmen eines interaktiven Vortrags am 15.03 im Technikum in Lage erfuhren 22 Teilnehmer mehr über die Zusammenhänge zwischen Stress, Anspannung, dem eigenen Körper und Faszien. Viele Menschen verbinden Faszientraining bzw. Faszienbehandlungen mit schmerzhaften Erfahrungen. Ich habe die Teilnehmer eingeladen, neben dem theoretischen Blick auf das Thema, ganz praktisch einige Übungen kennenzulernen, mit denen sie sanft ihre Faszien dehnen und in Bewegung bringen könnten. Die Übungen eigenen sich auch besonders gut für die kleinen Momente im Alltag. Ziel war es zu entdecken, wie es sich anfühlen kann, wenn sie freundlich mit sich und dem eigenen Körper umgehen. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust an einem Vortrag teilnzunehmen oder so eine Veranstaltung in der eigenen Firma durchführen zu lassen? Dann schicke mir doch einfach eine Nachricht. Lieben Gruß aus Oerlinghausen Philipp

facebook.com

"Verantwortung und Selbstverurteilung" - Anti-Stress-Seminarreihe Auch das dritte Seminarwochenende (3.-5.03.17) hat viel Freude gemacht. Katharina und ich haben die Teilnehmer auf dem Weg begleitet sich DIE Persönlichkeitsanteile genauer an zu schauen, die ihnen im Alltag das Leben immer wieder schwer machen. Selbstvorwürfe sind den meisten Menchen nicht fremd. Leider machen sich viele deswegen sogar noch mehr Vorwürfe, weil sie bemerken, dass sie sich selbst verurteilen, es aber nicht abstellen können. Durch ein klareres Verständnis von dem, was diese Anteile eigentlich für uns "tun wollen", "wovor sie uns schützen wollen" und dem Aspekt des Mitgefühls dafür, können einen ganz neuen Umgang mit den inneren "Meckeren" in Gang bringen.

facebook.com

RAUM FÜR WACHSTUM - Nimm Dein Leben in die Hand

facebook.com

Quiz

NEAR Raum für Wachstum