Top Local Places

Osteopathie- und Schmerzzentrum Oberursel

Rathausplatz 6, Oberursel, Germany
Medical & Health

Description

ad

Schwerpunkte meiner Praxis sind die manuelle Schmerztherapie, osteopathische Behandlungen, Erkrankungen des Bewegungsapparats, Sporttherapie und die alternative Kinderheilkunde Schmerzen und Allergien sind neben Diabetis die Krankheitsbilder die einen sehr großen Teil der Bevölkerung betreffen und stetig wachsen.

Schmerzen:
Weit über 50 % der Schmerzzustände sind auf muskuläre Ursachen innerhalb des Bewegungsapparates  zurückzuführen.
Als zertifizierter Schmerztherapeut nach Liebscher und Bracht behandel ich diese Probleme ohne Zuhilfenahme  von Nadeln oder Medikamenten sehr effektiv und schnell.

Allergien:
Trotz intensivster Forschungsmaßnahmen ist es bisher nicht gelungen eine ursächliche Behandlung von Allergien zu finden. Daher bleibt die symptomatische Behandlung der einzige Weg den betroffenen menschen zu helfen. Durch eine 7 malige Ohrakupunktur Behandlung werden die Symptome auch in schweren Fällen in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle so reduziert, dass sie ohne Tabletten durch die allergene Zeit kommen.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Zunächst möchte ich allen eine schöne Adventszeit wünschen. Hintergrund dieses Posts ist, dass ich ab dem 1. Januar 2017 meine Behandlungspreise von Euro 60 auf Euro 65 erhöhen werde. Dieses mache ich nicht, um mich persönlich zu bereichern, sondern weil meine Frau und ich endlich das Sozialprojekt gefunden haben, welches wir finanziell nachhaltig unterstützen wollen. Ab dem 1. Januar 2017 werden 10 Euro von jeder Behandlung in die unten beschriebenen Projekte fließen. 5 Euro kommen aus der Preiserhöhung, weiter 5 Euro werden von uns dazugelegt. Es handelt sich um einen mildtätigen Verein, der die Entwicklung eines ländlichen Gebietes im Regenwald von Sri Lanka fördert. Der Verein hat faktisch keinen Overhead und die Projekte werden direkt von einem deutschen Entwicklungshilfe Ehepaar, die vor Ort eine wunderschöne ECO Lodge betreiben, initiiert und organisiert. Wir haben in unserem Urlaub dort eine tolle Zeit verbracht und uns direkt von der Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit der Förderung überzeugt. Unsere Unterstützung wird sachbezogen in die Bereiche Bildung und Gesundheit fließen. Folgender Link gibt einen tieferen Einblick in die bisherigen Projekte und die Vereinsstruktur: http://www.new-home-beruwala.de/ Einziges Problem ist, dass Alfons bekennender Schalke Fan ist, was bei einem eingefleischten BVBler natürlich Gewissensbisse erzeugt. Dass wir uns trotzdem für diesen Weg entschieden haben, beweist, wie überzeugt wir sind, das Richtige zu tun.

facebook.com

Liebe Patienten, Nur noch mal zu Erinnerung,Heute Abend läuft um 22.15 h im ZDF die 37 Grad Sendung Traumjob/Alptraumjob. Wer mich also mal geschminkt sehen will sollte gucken. Grüßle aus dem Urlaub. Euer Jürgen Röthig

facebook.com

Am 26.7 ist die Praxis Teil einer ZDF Sendung 37 Grad. Thema ist Traumjob/Alptraumjob. Sie Sendung läuft um 22.15 h. Hier ist der Trailer: http://www.zdf.de/37-grad/albtraum-traumjob-wenn-erfolg-geld-ansehen-nicht-alles-ist-44044172.html Die Dreharbeiten waren richtig spaßig, ich hoffe also die Sendung wird auch gut. Viel Spaß

facebook.com

Eine ziemlich beeindruckende Zusammenfassung wie man sein Leben gestalten sollte. Von einem Dr. med. .... https://www.facebook.com/motivationsmomente/videos/1645328759086432/

facebook.com

Quiz

NEAR Osteopathie- und Schmerzzentrum Oberursel