Nähtigkeiten
Description
Zum Impressum
http://www.naehtigkeiten.de/impressum/
Tell your friends
CONTACT
RECENT FACEBOOK POSTS
facebook.comVor ein paar Tagen bekam ich eine Nachricht von Lisa. Vor über 3 Jahren hab ich für den damals 7-jährigen Luca ein Fuchskissen gemacht. Das Kissen wurde von Luca heiß und innig geliebt, und das sah man dem Kissen tatsächlich an. Hier passt wohl die Aussage "zu Tode geliebt" wie die Faust aufs Auge. Jedenfalls bat mich Lisa, für Luca noch einmal ein Kissen zu nähen. In Anbetracht der Umstände welch ganz offensichtliche Freude er mit seinem ersten Kissen hatte, konnte ich hier unmöglich "Nein" sagen. Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich gefreut habe, dass meine Nähtigkeit bei Luca so gut angekommen ist. Es war mir eine Ehre liebe Lisa und natürlich auch lieber Luca!
Wenn der Sohnemann auf einem Geburtstag eingeladen ist und es kein Gemeinschaftsgeschenk gibt, dann muss die Mama sich überlegen, womit man frischgebackenen 7-jährigen eine Freude machen kann. Bereits zum 2. Mal haben wir einen Leseknochen verschenkt. Bei uns gibts davon gleich mehrere im Haus und die werden fleißig benutzt. Jedes Sofa, jeder Sessel und jedes Bett werden damit einfach noch gemütlicher. Prima auch geeignet um ein Buch (oder Laptop) bequem auf dem Schoß zu parken. Und das Geburtstagskind hat sich sehr drüber gefreut wie ich gehört habe :). Besonderes Highlight ist in diesem Fall die aufgesetzte Hosentasche. Grad für Jungs brauchts doch das eine oder andere Geheimversteck!
Heute ist der Keller dran ;). Beim Ausräumen bin ich noch über ein KamSnaps Sortiment gestolpert. Bevor ich sie bei Ebay oder DaWanda einstelle, mag von euch jemand ein Set haben? Ein Paket kostet 12 Euro, Porto käme ggf. noch 1,45 Euro dazu. Es sind insgesamt 275 Sets pro Paket enthalten, das heißt 25 Sets in 11 verschiedenen Farben. Gesamt sind ca. 10 Pakete vorhanden. Wer eines haben mag bitte gerne kommentieren oder mir am Besten eine PN schicken. Ich melde mich dann später!
Wir sortieren mal wieder aus.... diese 3 schicken Teile unserer kleinen Frau suchen neue Besitzer. Sweatpulli noch 10 Euro, das Set aus Rock und Langarmshirt 12 Euro, beides Gr. 104/11“
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.... es lässt sich ja wirklich nicht mehr leugnen. Draußen zeigt die Natur ihre schönsten Farben, der Wind pfeift ums Haus, es wird früher dunkel - der Herbst ist da! Meine liebste Deko-Jahreszeit übrigens :). Also musste auch noch das passende Kissen für unser "Schuhbankerl" her. Bei Planetapplique hab ich diese wunderschöne Stickdatei gefunden. Jetzt ziert dieses Schmuckstück unseren Eingangsbereich!
Irgendwie taucht immer wieder was auf, mein ehemaliges Nähtigkeiten-Büro scheint ein kleines Fass ohne Boden zu sein. Ich habe hier noch mehrere Bögen mit Adventskalenderzahlen gefunden, die Zahlen sind selbstklebend, auf jedem Bogen sind die Zahlen 1-24 mit weihnachtlichem Hintergrund. Die Sticker haben einen Durchmesser von jeweils 3 cm. Mehrere Bögen sind vorhanden, pro Bogen hätte ich gerne 1,50 Euro. Braucht jemand von euch welche?
Viele Veränderungen gibt es momentan im Hause Nähtigkeiten. Die kleine Frau geht seit September in den Kindergarten, unser Junior wurde am Dienstag eingeschult. Schwere Stunden für ein Mamaherz.... ihr wisst es ja selber. Alles ist im Umbruch, im Aufbruch, und längst läuft nicht alles so, wie man sich das vorgestellt hat. Gestern zog es mich also nach einem langen Tag mit Elternabend, Bürovormittag und Schulbedarf einkaufen ganz stark Richtung Nähmaschine. Entstanden sind 3 zuckersüße Röcklis die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Findet ihr sie auch so schick wie ich? Und wie geht es euch? Wer von euch hat auch einen Erstklässler zu Hause?
Bibi und Tina stehen hoch im Kurs, und das schon seit Monaten. Es war so also ganz logisch dass ich bei dem tollen Bibi & Tina Baumwolljersey von Stoffe-Hemmers zuschlagen musste. Allerdings hab ich ihn jetzt erst ein klein wenig gestreichelt, stets begleitet von der Frage "Mamaaaaaaaaaa, wann machst Du mein Bibi & Tina Kleid?". Und da gings schon los. Kein vernünftiger Kleiderschnitt in meinem Schnittmusterfundus. Nachdem die ganze To-Näh-Liste jetzt abgearbeitet war hab ich mich gestern dann mit Hilfe von Tante Google auf die Suche gemacht und hab das wunderschöne Trägerkleid Lea von pattydoo entdeckt. Schnell genäht, mit der Videoanleitung super und absolut anfängertauglich erklärt, ich kanns nur empfehlen. Das Ergebnis seht ihr hier. Der kleinen Frau gefällts, und was sagt ihr?
Es ist ein kleines Herzensprojekt das hier fertig geworden ist. Die "kleine" Frau Nähtigkeiten ist in der Kindergarten-Einflugschneise angekommen. Nur noch wenige Wochen und auch mein Mäuslein hat ihren ersten Kindergartentag. Das Taschenmotiv hat sie sich selber ausgesucht... ich finde es passt zu unserem kleinen Wirbelwind 😍
4 Wochen durfte ich mit meinen Kindern an der wunderschönen Ostsee genießen - jetzt bin ich wieder zurück und ich muss feststellen - ES IST SOMMMMMÄÄÄR! Da für die kommende Woche eine Hitzewelle vorhergesagt wurde, brauchte ich für das kleine Mäuschen natürlich noch ein passendes Sommerkleid. Gerade recht kamem mir hier die süßen Äpfel mit Wendepailletten von Hamburger Liebe die es bei Alles-fuer-selbermacher vor kurzem gab. Meine Kleine ist begeistert, und ich auch. Der Schnitt ist übrigens die Pipoca von erbsünde! Das Kleid ist übrigens im Dauereinsatz - die kleine Frau Nähtigkeiten zieht es seit der Anprobe nicht mehr aus :)
In meiner aktiven Zeit waren die Namenskissen meine absoluten Lieblinge. Naja und die Kindergartentaschen. Und die Pumphosen. Und.... überhaupt fast alles. Jedenfalls hab ich mich riesig gefreut mal wieder eines meiner Namenskissen anfertigen zu dürfen :). Herzlich Willkommen auf der Welt Maximilian :)
Ich war so überrascht (und bin es noch), wieviele von euch noch hier sind und auf meinen letzten Beitrag reagiert haben. Ehrlich gesagt wart ihr Teil eines kleinen Experiments letzte Woche. Im Rahmen meiner neuen Tätigkeit durfte ich nämlich ein Seminar zum Thema "Facebook-Marketing" geben, in dem unter anderem der Punkt "Reichweite" besprochen wurde. Wenn ihr euren Lieblingsseiten also etwas Gutes tun wollt, reagiert auf Beiträge, die dort erscheinen. So macht ihr es den Seitenbetreibern viel leichter, mehrere von euch zu erreichen als wie wenn ihr den Beitrag nur überfliegt, aber nicht darauf reagiert. Nähere Infos zu unserem Seminar findet ihr übrigens - wenn ihr möchtet - hier https://www.facebook.com/heroldmedien/photos/a.249117745122762.69795.241199602581243/1498353096865881/?type=3&theater
Quiz
