Top Local Places

FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH

Brunshofstraße 1, Mülheim an der Ruhr, Germany
School

Description

ad

Offizielle Facebook-Seite der FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH
www.ffl-flighttraining.de / Email: info@ffl-flighttraining.de Tel.: 0208-372024 Die FFL ist die älteste öffentliche Schule für Berufspiloten in Deutschland und am Flughafen Essen/Mülheim ansässig.
Besonders großen Wert legen wir auf den direkten Kontakt zu unseren Schülern, so dass wir uns um jeden Absolventen individuell kümmern können.


Flotte für die Ausbildung und den Flugzeugcharter:

- 4 x Cessna C152
- 2 x Cessna C172
- 1 x TB20
- 1 x PA28 Glass
- 2 x Diamond DA42

Simulator:

- FNPT II (PA44, TB20, Beech 200)
- Airbus A320

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

Es geht immer noch mehr! Zwei Prüfungen an einem Tag für Johann Toerner. Am Donnerstag, 9. Juni, hat Johann seine Multiengine Instrumentenflug Prüfung auf unserer Diamond DA42 D-GOMH abgelegt und damit erfolgreich alle Abschnitte seiner modularen ATPL Ausbildung absolviert. Damit aber nicht genug ... nur 2 Stunden später flog er eine weitere Prüfung als Zusatz zu seiner Fluglehrerberechtigung auf der D-ETOM. Er darf nun zukünftig als FI-I (Flightinstructor-Instructor) auch angehende Fluglehrer ausbilden. Dafür haben wir nur 3 Worte: Fan - Tas - Tisch Da er bei uns als Lehrer nun fest eingeplant ist, wird er sich beim nächsten Fluglehrerlehrgang ab Juli gleich einbringen können ;) Herzlichen Glückwunsch von der FFL, Johann!

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Thumbs up, Volkan! Volkan Sinangin (PPL-Schüler) steht glücklich vor unserer D-EDGG. Gestern (31.05.2016) flog er auf dieser Maschine seinen ersten Alleinflug. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und Daumen hoch zu diesem Erfolg!

Timeline Photos
facebook.com

Photos from FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH's post

Vor einigen Wochen hat uns unsere ehemalige ATPL-Schülerin Sarah Oberholz besucht... ...und hat direkt Ihren Arbeitsplatz mitgebracht. Es war ein freudiges Wiedersehen bei schönstem Wetter. Wir wünschen Sarah und allen anderen unserer Absolventen gute und reibungslose Flüge "Always three greens and happy landings!"

Photos from FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH's post
facebook.com

Photos from FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH's post

Auch bei regnerischem Wetter machen unsere Flugzeuge ein gutes Bild. Hier einige Detailaufnahmen unserer DA-42 "D-GVIP". Wir wünschen einen guten Start in die Woche!

Photos from FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH's post
facebook.com

FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH's cover photo

FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH's cover photo
facebook.com

Timeline Photos

Für einige ein bekanntes Gesicht: Dave Rudschewski arbeitet als Rundflugpilot bei uns. Gestern hatte er aber einen anderen Grund zu strahlen: Dave hat erfolgreich seine SE IR Prüfung absolviert. Herzlichen Glückwunsch vom Team der FFL!

Timeline Photos
facebook.com

Photos from FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH's post

Endlich wieder sonniges Wetter! Das führt natürlich zu schönen Flügen und einigen Erfolgserlebnissen: Am Montag (02.05.16) flog Ulrich Hoffmann (PPL-Schüler) seinen ersten Alleinflug. Gestern (06.05.16) absolvierte dann Wladimir Aumann (ATPL-Schüler) erfolgreich seine SE-IR Prüfung. Beiden Schülern gratulieren wir herzlich zu Ihren Erfolgen!

Photos from FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH's post
facebook.com

PRO Flughafen Essen/Mülheim

PRO Flughafen Essen/Mülheim
facebook.com

Timeline Photos

Ein weiterer Schüler hat einen der wichtigsten Schritte in Richtung Pilotenschein absolviert. Am Samstag flog (23.04.2016) Maximilian Mahnke (ATPL-Schüler) seinen ersten Alleinflug. Alles Gute von dem Team der FFL!

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Philipp Strauß (ATPL-Schüler) vor der "Golf Golf". Gestern (22.04.2016) flog er seine ersten Platzrunden alleine. Von uns herzlichen Glückwunsch zum ersten Soloflug!

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Herzlichen Glückwunsch Philipp Eckardt! Philipp hat gestern (18.04.16) bei bestem, wenn auch etwas "bockigem" Wetter, erfolgreich seinen PPL Prüfungsflug absolviert. Wir gratulieren alle ganz herzlich und wünschen viele schöne Stunden und neue Erfahrungen in der Luft. Bravo! Gut gemacht!

Timeline Photos
facebook.com

Photos from FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH's post

Unterwegs aufgenommen... Wo hat uns denn dieser Ausbildungsflug hingeführt?

Photos from FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH's post
facebook.com

Quiz

NEAR FFL - Fachschule für Luftfahrzeugführer GmbH