Top Local Places

Tewes - Hunderecht Ruhrgebiet

Teinerstraße 16, Mülheim an der Ruhr, Germany
Legal/law

Description

ad

Rechtsberatung und Vertretung bei allen Rechtsfragen rund um den Hund. Neben den Dienstleistungen eines Rechtsanwaltes und Fachanwaltes für Medizinrecht ergab sich diese Spezialisierung durch das Leben mit einem Hund. (Zum Impressum) Zum Impressum

Über unseren Hund und den Besuch einer Hundeschule in Mülheim bin ich immer wieder mit Rechtsfragen rund um das Hundeleben in Kontakt gekommen. Eine weitere Spezialisierung entstand so. Bei Interesse lohnt sich ein Besuch auf meiner Homepage.

http://www.RA-Tewes.de/

Impressum:
Ich bin Rechtsanwalt (Bundesrepublik Deutschland) und gehöre der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf (Freiligrathstraße 25, 40479 Düsseldorf) an. Auch bin ich Mediator und werde auf der Mediatorenliste der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf geführt.

http://www.rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de/

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
USt-IdNr.: DE272673412

Berufsrechtliche Regelungen
Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) (ab 01.07.2004)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)

Die entsprechenden berufsrechtlichen Vorschriften finden Sie unter der Rubrik "Berufsregeln" auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter der folgenden Internetadresse:

http://www.brak.de/seiten/06.php

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Berufshaftpflichtversicherung

HDI Versicherung AG
HDI-Platz 1
30659 Hannover

Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in Europa und genügt damit mindestens den Anforderungen der Vorschriften gemäß § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO).

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Düsseldorf (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E‐Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Haftungsausschluss für externe Querverweise:
Der Inhalt der Websites, auf die mittels Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird, stammt nicht von mir, ist mir im einzelnen nicht bekannt und wird von mir auch nicht zur Nutzung als eigener oder fremder Inhalt bereitgehalten. Ich übernehme daher keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt irgendeiner Website, auf die durch Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden.

CONTACT

Quiz

NEAR Tewes - Hunderecht Ruhrgebiet