Top Local Places

Stadt Mülheim an der Ruhr

Am Rathaus 1, Mülheim an der Ruhr, Germany
Government Organization

Description

ad

Mülheim an der Ruhr - Stadt am Fluss Die offizielle Facebook-Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr. Mülheim liegt mitten im Ruhrgebiet und direkt an dem Fluss, der sie maßgeblich geprägt hat. Heute leben hier rund 170.000 Menschen. Mehr als 50 Prozent der Stadt sind Grünflächen, 250 Kilometer
Wanderwege und mindestens ebenso viele Kilometer Radweg führen durch das Stadtgebiet. Typisch Ruhrgebiet? Hier nicht! Am Ufer der Ruhr und im MüGa-Park dominiert das Grün im Herzen der Innenstadt. Wer hier dem Flussverlauf zu Fuß oder per Fahrrad folgt, wird kaum glauben, dass er sich tatsächlich im Zentrum einer Großstadt befindet.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Neuer Dienstleister in den städtischen Tiefgaragen

Die Tiefgaragen im Stadtzentrum (Schloßstraße, Synagogenplatz, Rathausmarkt) sowie an der Stadthalle und die am evangelischen Krankenhaus gelegene Garage "Wertgasse" werden ab dem 1. Januar 2017 von einem neuen Dienstleister betreut. Am 2. Januar wird die Umstellung in den Objekten erfolgen. Die Preise bleiben unverändert. Hier alle Infos und Kontaktdaten!

facebook.com

Bäderöffnungszeiten in den Weihnachtsferien

An den Weihnachtstagen (24. bis 26. Dezember 2016), sowie an Silvester (31. Dezember 2016) und Neujahr (1. Januar 2017) sind das Friedrich-Wennmann-Bad und das Hallenbad Süd geschlossen. An den übrigen Tagen der Weihnachtsferien erweitert das Hallenbad Süd die Öffnungszeiten und das Friedrich-Wennmann-Bad ist regulär geöffnet. Hier findet Ihr alle Öffnungszeiten im Überblick und unsere Angebote AKTIV im Friedrich-Wennmann-Bad, 1. Halbjahr 2017. Schaut mal rein!

facebook.com

Weihnachtsgrüße vom Oberbürgermeister 2017

Pünktlich zu den Festtagen wendet sich OB Ulrich Scholten an alle Mülheimerinnen und Mülheimer. "Ich wünsche alles erdenklich Gute zu den bevorstehenden Festtagen, eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017". Sein Dank gilt vor allem denjenigen, die sich in 2016 für die Stadtgesellschaft eingesetzt haben. Neben diesen persönlichen Weihnachtsgrüßen gibt es dieser Tage auch Weihnachtspost der Stadt... tausende dienstliche Briefe sind mit weihnachtlicher Grußformel versehen.

facebook.com

Nachrichten aus Berlin

Schockiert zeigt sich Oberbürgermeister Ulrich Scholten, nachdem er gestern Abend und heute Morgen die Bilder und Nachrichten von dem fürchterlichen Anschlag in Berlin verfolgt hat. "In Gedanken sind wir bei den Opfern, deren Angehörigen, den Verletzen und deren Familien". Als sichtbares Zeichen der Anteilnahme wird heute Morgen die Hauptfeuerwache als öffentliches Gebäude mit einer Trauerbeflaggung versehen. Am Rathausturm ist derzeit wegen der Weihnachtsdekoration eine solche nicht möglich.

facebook.com

medl-Nacht der Sieger 2017: Showprogramm der Extraklasse

Am Samstag, 18. März 2017, präsentieren der Mülheimer SportService (MSS) und der Mülheimer Sportbund (MSB) bereits zum 13. Mal die medl-Nacht der Sieger in der innogy Sporthalle . Die größte Sportshow im Ruhrgebiet lockt dabei wieder mit hochkarätigen und international renommierten Künstlern. Sichert euch Karten für das Showprogramm der Extraklasse! Es gibt noch welche für die Premiere um 15.00 Uhr und die Gala um 19.30 Uhr. Das perfekte Weihnachtsgeschenk!

facebook.com

Verabschiedung des Kämmerers

In Rahmen des Parlamentarischen Abends am 15. Dezember 2016, zu dem Oberbürgermeister Ulrich Scholten traditionell nach Ende der letzten Ratssitzung alle Vertretenden aus Rat und Verwaltung zum Jahresabschluss einlädt, wurde ebenfalls Uwe Bonan als Kämmerer der Stadt Mülheim an der Ruhr verabschiedet. Bonan wechselt zum 1. Januar 2017 als Geschäftsführer der Mülheimer Verkehrsgesellschaft mbH (MVG) und Vorstand der Essener Verkehrsgesellschaft (EVAG) nach Essen. Wir wünschen ihm alles Gute!

facebook.com

Betriebsferien bei der Stadtverwaltung

Zum wiederholten Male macht die Stadtverwaltung "zwischen den Jahren" Betriebsferien. Dafür setzen die Mitarbeiter ihren Urlaub ein. Diese Maßnahme dient der allgemeinen Kosteneinsparung bei Energie und Personal. Geschlossen ist die Verwaltung damit vom 24. Dezember 2016 bis einschließlich zum 1. Januar 2017. Der normale Dienstbetrieb beginnt wieder am 2. Januar 2017. Notdienste sind eingerichtet! Was, wo und wann geschlossen ist, seht Ihr hier...

facebook.com

Stellenangebote - Stadt Mülheim an der Ruhr

Wir haben neue #Stellenangebote! Bei der Sozialagentur werden mehrere Diplom-Sozialarbeiter beziehungsweise Diplom-Sozialarbeiterinnen (FH) in verschiedenen Bereichen gesucht. Schaut mal rein: http://www.muelheim-ruhr.de/cms/stellenangebote__.html

facebook.com

Timeline Photos

Hier noch ein Bild: Sprengmeister Frank Stommel und Michael Hoff mit der erfolgreich entschärften 5-Zentner-Bombe. #BombeMH

Timeline Photos
facebook.com

Die Bombe in Dümpten ist entschärft. Alle Sperrungs- und Sicherheitsmaßnahmen werden nun wieder aufgehoben. Vielen Dank an Frank Stommel und sein Team vom Kampfmittelräumdienst und an alle beteiligten Einsatzkräfte! #BombeMH

facebook.com

Die Entschärfung hat begonnen. Jetzt heißt es: Daumen drücken! #BombeMH

facebook.com

Es kam noch zu leichten Verzögerungen bei den Evakuierungsmaßnahmen und Sperrungen. Wir gehen davon aus, dass in Kürze mit der Entschärfung begonnen werden kann. #BombeMH

facebook.com

Quiz

NEAR Stadt Mülheim an der Ruhr