Top Local Places

„Vierzehnender" Mützenich - FeWo Schmiede Pferde im Hohen Venn

Eupener Str. 171, Monschau, Germany
Vacation Home Rental

Description

ad

Hof "Vierzehnender" im Eifeler Hohen Venn - Monschau-Mützenich - Ferienwohnung - Wanderreiter - Schmiedekurse - Pferdepension - Urlaub mit Hund Wir bieten an: 3 Wallach-Außenboxen (mit Gruppenauslauf) und 3 Paddockboxen sowie Herdenplätze für Islandstuten.
Der Hof liegt direkt neben der Reithalle
Wir füttern Heu - vorwiegend von eigener Ernte, JKK-frei - und zwar "ad libitum", auch auf dem Paddock. Durch selbstkonstruierte Heuraufen schaffen wir es, dass die Pferde sich wie in der Natur den größten Teil des Tages mit der Nahrungsaufnahme beschäftigen.
Zwischen Mai und Oktober gehört an trockenen Tagen Weidegang auf großen Flächen dazu. Die Weiden dienen nicht dem Bewegungsdrang, sondern der Ernährung. Auf gestresstem kurzem fruktanreichem Gras weidet bei uns kein Pferd - da ist es auf dem Paddock besser aufgehoben.
Zur Vollpension gehört das Versorgen mit Heu, das Entmisten und das Ausführen auf den großen Paddock bzw. auf die Weide (nach Absprache Weidezeitbegrenzung).
Preise: 200 € bis 330 €.
Die wunderbare Anlage des Reitervereins Mützenich ist direkt benachbart und kann von Vereinsmitgliedern genutzt werden. Es gibt dort eine 60m-Reithalle, einen Dressurplatz und einen Springplatz. Islandpferdereiter können - als Vereinsmitglied - die Ovalbahn des Vereins in Roetgen nutzen (10 Hängerminuten). Unterricht möglich. Direkt vom Hof aus gehen schöne Ausreitrunden weg.

Mützenich liegt 10 Minuten von Eupen oder von Roetgen und 35 Minuten von Aachen entfernt. Es gibt eine brauchbare Busanbindung.
Wir sind an langfristigen Einstallern interessiert.
Wir werden uns bemühen, in der kleinen Anlage so individuell wie möglich auf alle Wünsche einzugehen.


RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

In Hürtgenwald ist die Pferdesteuer wieder ein Thema. Wenn Ihr dagegen aktiv werden möchtet, wendet euch bitte an das Aktionsbündnis für abgestimmte Aktionen. Lasst euch dort beraten! In anderen Gemeinden haben undiplomatische Alleingänge schon mehr Schaden als Nutzen angerichtet!

facebook.com

facebook.com

Was für eine Starterliste auf der Icehorse! Weltmeister, Weltmeister, Weltmeister... ...und Lotte. Das wird sicher sehr aufregend, in Eindhoven mit Zora anzutreten.

facebook.com

Ein lieber Mensch, der Historie des Vierzehnender eng verbunden, brachte mir heute diese Zeugnisse der Vergangenheit unseres Hofes.

facebook.com

Unsere Ausrüstung wird immer professioneller, die Isis verstehen das Gewollte immer besser, und zum Glück schneit es weiter tüchtig, zum Üben.

facebook.com

Schön, dass es noch mal geschneit hat, so konnte Lotte ihr Weihnachtsgeschenk (Skijöring-Set) doch noch ausprobieren. Zora hatte zwar vorher noch nie etwas gezogen, geschweigedenn ist sie „eingefahren“, aber sie hat es sofort verstanden und brav gemacht. Ein Ortscheit fehlt aber noch.

facebook.com

So ist das. Wirklich.

facebook.com

Als Pferdezüchter ist die Freude verhalten, denn Fohlen gelten als Beute.

facebook.com

13. Januar Termin mit der großartigen Scherkünstlerin Kiwi bei uns.

facebook.com

Hmm... Warum liegt es auf dem harten nasskalten Stein statt vorne auf den Gummimatten oder hinten auf dem frischen Leinstroh? (Dies ist keine Einzelbox, links gehts raus zu der restlichen Herde auf den Paddock).

facebook.com

WOHNEN MIT PFERDEN +++ Im Laufe des Jahres werden sich auf unserem Hof in MON-Mützenich, 35 Autominuten von Aachen-Jahnplatz, 30 Minuten von der A 44, neue Möglichkeiten des Wohnens mit Pferden für einen Single oder ein Paar mit 4beinigem Anhang ergeben. Wir haben noch einige qm Ausbaureserve und sind interessiert an langfristigen Mietern, die einen Teil ihrer Wohnkosten und Stallpacht abarbeiten möchten (Weidepflege, Heuernte, Winterdienst, Versorgung der Pferde). Wer Interesse hat, stellt sich bitte per PN vor.

facebook.com

Während unsere Lotte in Oma-Ferien ist, reitet ihre Freundin Julia die Pferde. Zora eignet sich mit ihrem weichen Tölt am losen Zügel wie immer wunderbar, um unterwegs zu filmen. Dieser ordentliche Schnee von gestern taut allmählich weg. https://instagram.com/p/BdU_8nChyQX/

facebook.com

Quiz

NEAR „Vierzehnender" Mützenich - FeWo Schmiede Pferde im Hohen Venn