Top Local Places

Berufskolleg für Technik Moers

Repelener Str. 101, Moers, Germany
Education

Description

ad

Berufskolleg für Technik Moers Das Berufskolleg für Technik Moers ist eine öffentliche Schule. Schulträger ist der Kreis Wesel.
(Dienstanbieter im Sinne des TDG/MDStV):
Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen, vertreten durch Landrat Ansgar Müller
Reeser Landstraße 31
46483 Wesel
Tel 0281 207-0
Fax 0281 207-4043
Email post@kreis-wesel.de

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

Im November zeigen wir euch mal wieder etwas. Nämlich ALLES. Wir machen die Türen auf und präsentieren, was wir drauf haben. Einfach vorbeikommen: Samstag, 19. November von 10 bis 14 Uhr

Timeline Photos
facebook.com

In Moers geht das Netzwerkprojekt

BKTM weiter auf Kurs in Sachen Flüchtlinge...

facebook.com

Moers: Praxiserfahrung für Technik-Schüler

facebook.com

Mit Projektaufgaben aus der Praxis lernen

facebook.com

Connect me - die Ausbildungsmesse

Connect me - die Ausbildungsmesse
facebook.com

Präsentation Projektarbeiten — BKTM

Bei den Projektarbeiten unserer angehenden Staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik werden Industrieanlagen modernisiert und automatisiert. Dabei konnten wir wieder auf die gute Kooperation mit den Betrieben der Region setzen, die mit uns die Themenvorgaben entwickelten. So ist bei der RuhrKohleAG eine Filteranlage erneuert worden und ThyssenKrupp forderte die Techniker mit einer Windsicherung für Krananlagen heraus. Das Berufskolleg für Technik Moers lädt Sie ein, am Dienstag, den 06.09.2015, ab 17:15 Uhr (Päd. Zentrum/Aula) die Präsentationen dieser und weiterer Projekte von Cranetech Duisburg, Purmetall Oberhausen, dem Niersverband und anderen zu besuchen. Im Anschluss der Präsentationen findet ein Austausch zu den Details der Projekte statt. Wir bedanken uns bei den Projektgebern für Ihre jahrelange Unterstützung und die gute Kooperation.

facebook.com

Wir begrüßen herzlich alle neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen viel Erfolg im neuen Bildungs- und Qualifizierungsabschnitt an unserer Schule.

facebook.com

Abschlussfeier 2016 — BKTM

Bilder der Abschlussfeier nur für die Ehemaligen findet ihr in moodle - noch unter dem alten Login. Weiteres auf der Homepage

facebook.com

Für die Fachschul- und Fachhochschulreifebildungsgänge haben heute die schriftlichen Prüfungen begonnen. Wir wünschen allen Prüflingen den besten Erfolg.

facebook.com

Timeline Photos

Die Mottowoche endete am Chaostag heute mit einer "Geiselnahme" des Schulleiters Peter Dischhäuser. Das Kollegium zahlte zwar Lösegeld, aber das war den ITAs und den GTAs nicht genug. So wurde der Schulleiter in einer Überraschungsaktion befreit. Die eingesetzten Wasserpistolen waren eine willkommene Abkühlung. Um 10 Uhr war das Chaos dann beseitigt.

Timeline Photos
facebook.com

Liveticker vom Tag des Sports 2016 — BKTM

Alle Ergebnisse, alle Erlebnisse...

facebook.com

Timeline Photos

Mottowoche am BKTM Zum Ende der Ausbildung und kurz vor den FHR- und Berufsabschlussprüfungen hauen die Schülerinnen und Schüler diese Woche noch mal so richtig auf den Putz. Thema der Mottowoche heute war "Rich-People". Wir hoffen, dass sie durch unsere Ausbildung mal den Lebensunterhalt "plus" verdienen werden.

Timeline Photos
facebook.com

Quiz

NEAR Berufskolleg für Technik Moers