Top Local Places

Eine Stadt trägt Deinen Namen

Markt 3, Meißen, Germany
Event planning/event services

Description

ad

1. Namenstreffen der Meiß(ss/s)ner“ vom 10. bis 12. April 2015. In Deutschland tragen über 24.000 Personen den Nachnamen Meißner. Die Stadt Meißen lädt nun alle, die den Nachnamen Meißner oder einen verwandten Namen tragen, herzlich zum ersten „Treffen der Meiß(ss/s)ner“ ein.
Es erwartet Sie ein typisches Meißen-Programm gespickt mit einigen exklusiven Höhepunkten. Am Eröffnungsabend im historischen Meißner Ratssaal wird Herr Prof. Dr. Jürgen Udolph zu Gast sein. Er ist Deutschlands prominentester Namensforscher und wird über die Entstehung des Familiennamens Meißner mitsamt seinen verschiedenen Schreibvarianten Meisner, Meissner u.a. berichten. Woher kommt der Ortsname Meißen? Was sagt uns das über die Geschichte der Region? All diese Fragen wird er beantworten.
Also liebe Meiß(ss/s)ner, auf nach Meißen!!!

CONTACT

Quiz

NEAR Eine Stadt trägt Deinen Namen