Top Local Places

Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium

Mönkesweg 57, Meerbusch, Germany
High School

Description

ad

Offizielle Facebookseite der Schülervertretung am SMG.
Alle wichtigen Infos, Fotos und Versanstaltungen werden über diese Seite geteilt.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Liebe Grüße
Eure SV am SMG Schülersprecher

Pauline Brockers
Philip Hindi

SV-Lehrer

Herr Franzen
Herr Nummer

SV-Team

Marc Pabich
Philip Hindi
Pauline Brockers
Philippa Baurmann
Juliette Dietz
Jana Baldermann
Felix Mann
Tim Saure
Paolina Aquilino
Franca Alexander
Maxe Kamp
Leonie Thor
Julia Hartmann
Lili Solbach
Frederike Runge

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

facebook.com

Timeline Photos

Hallo SMGler, ihr habt morgen Abend noch nichts vor? Oder wollt Teilhaben an unserem Spektakel? !Dann kommt doch vorbei! Das Charity-Konzert 2017 findet statt. Wir haben die letzten Wochen viel organisiert und geplant von den Castings bis zu den Proben. Auch in diesem Jahr haben wir viel Herzblut in die Sache gesteckt, denn es ist für uns eine Herzensangelegenheit geworden. Das Konzert ist zur Tradition geworden. Es feiert das 5- jährige Jubiläum und es ist immer wieder aufs Neue schön zu sehen, was wir für Talente bei uns an der Schule haben, ob 5. Klässler oder angehender Abiturient! Also zur gewohnten Zeit am selben Ort: Beginn: 19 Uhr Einlass ab 18.30 Uhr Wo? Im PZ Für Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt! Und auch in diesem Jahr gehen die Spenden zu 100 % an das Waisenhaus in Simbabwe! Wir freuen uns auf euch, Eure SV💚💚

Timeline Photos
facebook.com

Photos from Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium's post

Erinnert ihr euch noch an Anfang März, als eines unsere Highlights am SMG statt fand? Auch im kommenden Jahr findet wieder das Charity-Konzert, mittlerweile zum vierte Mal, am 10. März statt. Und dafür suchen wir euch, ihr habt die Möglichkeit euch bis zum nächsten Freitag, den 2.12.2016 anzumelden. Wie? Ganz einfach, ihr schreibt euren Namen, Klasse/Stufe und was ihr machen wollt auf einen Zettel und werft diesen in den SV-Briefkasten vor dem SV-Raum. Die Listen mit den Castingteilnehmern werden am 16.12. im SV-Kasten aufgehangen! Die Castings sind dann am 11.1., am 18.1. und am 25.1.2017. Die Liste mit den Teilnehmern des Konzerts wird am 7.2. ausgehangen!! Alle weiteren Infos zu den Proben erfahrt ihr dann im kommenden Jahr. Ihr habt ein Talent und Lust die Schulgemeinde daran teilhaben zu lassen? Dann meldet euch doch einfach an. Denn wie in den letzten Jahren auch geht der Erlös an das Waisenhaus in Simbabwe💚💚 Hier ein paar Erinnerungshilfen unserer Highlights des letzten Konzerts!

Photos from Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium's post
facebook.com

Timeline Photos

Am morgigen Samstag findet bei uns in der Schule der Tag der offenen Tür statt!! Unsere Schule stellt sich den zukünftigen 5. Klässlern vor. Das Programm ist wie jedes Jahr sehr bunt. Es gibt eine Infoveranstaltung von der Schulleitung für die Eltern, die verschiedenen Fachlehrer haben etwas zum Malen, Basteln und Entdecken vorbereitet, die Schulbücherei und auch die Cafeteria hat geöffnet. Wir bieten zusammen mit einer großen Gruppe an Schülern, die sich freiwillig bereit erklärt haben, Führungen durch die ganze Schule an. All diese Schüler erkennt man an den roten SMG Tshirts und an den grünen SV Tshirts. Auch wir sind mit einem Stand im PZ vertreten und stehen für Fragen selbstverständlich zur Verfügung. Dort stellen wir außerdem unsere Aktivitäten mit Plakaten und Fotos vor. Wir freuen uns auf morgen! Und hoffen doch, dass viele Besucher vorbei kommen! Los gehen wird es um 10 Uhr und Ende der Veranstaltung ist um 13 Uhr!💚💚

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Wir hoffen ihr seid alle gesund und erholt zurück aus den Herbstferien gekommen und hattet einen guten Start in den Schulalltag. Die SV war in den letzten Wochen wieder fleißig und hat die spektakuläre Halloween-Unterstufenparty organisiert. Wie in den letzten Jahren auch beginnt die Party um 18 Uhr und endet um 21 Uhr. Der Einlass ist wie immer am Lehrerparkplatz. Für Speis und Trank ist reichlich gesorgt. Natürlich besteht wie jedes Jahr Kostümpflicht, wir sind also gespannt auf eure kreativen und gruseligen Kostüme. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere gruselige Clown dabei. In diesem Jahr ist neu, dass wir sowohl einen Vorverkauf als auch eine Abendkasse haben. Im Vorverkauf kostet die Karte 2€ und an der Abendkasse 3€. Es lohnt also schon vorher sich eine zu sichern. Erwerben könnt ihr die Karten ab morgen bis Freitag jeweils in der 2. Pause vor der Hausmeisterloge. Die SV freut sich auf euer zahlreiches Erscheinen!💚💚 Dem anbei liegenden Plakat könnt ihr alle wichtigen Infos entnehmen und euch bei Fragen auch gerne an uns wenden! Wie auch die letzten Male könnt ihr Erinnerungsfotos mit euren Freunden schießen lassen!

Timeline Photos
facebook.com

Photos from Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium's post

Hallo zusammen, die Klassen- und Kursfahrtteilnehmer sind alle wieder zuhause angekommen und auch der letzte Schultag ist zu Ende gegangen. Nun stehen die Ferien vor der Tür. Doch davor stellt sich unser Schülersprecherteam noch einmal vor. Die SV wünscht allen Schülern, Eltern und Lehrern schöne Herbstferien!!💚💚 "Hallo ihr Lieben, Ich bin Leonie Thor, 16 Jahre alt und seit einigen Wochen, die eine Hälfte eures neuen Schülersprecherteams! Nach 2 Jahren in der SV hat mich mein Weg endlich zu diesem Amt geführt. Ich muss sagen, dass ich in den 2 Jahren Erfahrungen mit unserer tollen SV-Gruppe sammeln konnte. Ich freue mich sehr einen noch größeren Einblick in das Schulleben "hinter den Kulissen" zu bekommen und nun die verantwortungsvolle Aufgabe habe, als repräsentative Stimme von Euch, den Schülern, in der Schulkonferenz oder Veranstaltungen wie der Unterstufenparties mitmischen zu können. Ich freue mich sehr auf ein Jahr voller neuen und altbekannten Herausforderungen!" "Hallo liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Mein Name ist Marc Abratis und ich bilde mit Leonie Thor euer neues Schülersprecherteam für dieses Schuljahr. Ich bin 16 Jahre alt und Schüler der Q1. Schon seit der 5. Klasse gehe ich auf das SMG und gehöre nun seit einem Jahr zu der Schülervertretung. Die Unterstufenparties, das Charity-Konzert und die SumMerGames habe ich bereits mit organisiert. Das letzte Jahr hat mir sehr gefallen und mich inspiriert weitere Gremien der Schule kennenzulernen. Dementsprechend habe ich mich sehr gefreut, dass ich dieses Jahr die Möglichkeit dazu bekomme eure Meinung zu vertreten. Für Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung. Ansonsten freue ich mich auf kommende Aufgaben und wünsche euch allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr."

Photos from Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium's post
facebook.com

Photos from Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium's post

Heute stand die erste große SV-Sitzung an. Das kommende SV-Jahr wurde besprochen und die anstehende SV-Fahrt vorbereitet. Außerdem fanden die alljährlichen Wahlen statt. Die alten SV-Lehrer sind auch die Neuen, das Amt wird also von Frau Mertens und Herr Franzen ausgeführt. Wir möchten uns im Namen der ganzen Schulgemeinde bei Felix Mann und Tim Saure bedanken, die im letzten Jahr die Schülersprecher waren. Die neue Schülersprecherin in diesem Jahr ist Leonie Thor und ihr Vertreter ist Marc Abratis. Beide sind Schüler der Q1 und werden sich in den nächsten Tagen nochmal vorstellen. Wir wünschen den Beiden ein erfolgreiches Jahr, dass sie ihre gesetzten Ziele erreichen und von dem ganzen Team unterstützt werden!

Photos from Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium's post
facebook.com

Photos from Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium's post

Da sind die Sommerferien gerade zu Ende und schon beginnt der Hochsommer! Alle Schüler und Lehrer werden sich bestimmt unglaublich darüber gefreut haben! Heute Vormittag wurden die neuen i-Dötzchen des SMGs eingeschult wie immer mit einem Gottesdienst und einer Begrüßung im PZ. Während die Kinder mit ihren Lehrern in die Klassenzimmer gingen, konnten sich die Eltern in der Mensa stärken. In den nächsten beiden Tagen folgen nun die Projekttage für die 5. Klässler um ihre neue Schule besser kennen zu lernen und ihnen den Start so angenehm wie möglich zu machen. Auch wir wünschen den Schülern einen guten Start am SMG und stehen Ihnen bei Fragen gerne zu Verfügung. Der ganzen Schulgemeinde wünschen wir ein erfolgreiches Schuljahr 2016/2017!

Photos from Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium's post
facebook.com

Photos from Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium's post

Das SV-Team 2015/2016💚💚

Photos from Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium's post
facebook.com

F.K Photography

Die Ferien sind im vollen Gange und wir hoffen, dass ihr eine schöne Zeit habt. Vor den Sommerferien fanden noch die alljährigen SumMerGames statt. In diesem Jahr wurde aufgrund der derzeitigen Sporthallensituation das ganze Fest nach draußen verlegt. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und wir konnten ein sonniges und spannendes Fest feiern. Die Fotos von unseren beiden Fotografen sind endlich fertig geworden, hier könnt ihr euch diese anschauen! Es gibt zwei Alben SumMerGames1 und 2!

F.K Photography
facebook.com

Quiz

NEAR Die SV am Städtischen Meerbusch Gymnasium